Alt 10.07.2009, 23:13   # 21
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Für mich ist DVB-T keine Alternative sondern eine Notlösung. Für eine Alternative fehlen mir einfach zu viele Sender (hauptsächlich Musiksender) obwohl die Qualität in Ordnung ist. In Hamburg, zumindest bei mir, ist die Senderdichte relativ gut. RTL, SAT1 und Co. empfange ich ohne Probleme, die öffentlichen haben dagegen einen eher schlechten Empfang.
Alt 10.07.2009, 23:13 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 20.07.2009, 14:23   # 22
Donaldino
Gastposter

Zitat:
Zitat von Silenos Beitrag anzeigen
Zur Zeit wohne ich in Straßburg.Ich empfange zwar ca. 10 Programme, aber kein einziges privates.
Hallo Silenos,

eine Frage: Welches sind di 10 deutschen Sender, die Sie empfangen können ?

Danke und Gruß
Donaldino
Alt 20.07.2009, 14:47   # 23
sn00py603
Gastposter

DVB-T hat mich nicht so überzeugt. Das digitale Kabelfernsehen ist mir von der qualität her lieber. Selbst mit meinem mobilen DVB-T Empfänger habe ich störungen
Alt 29.07.2009, 09:34   # 24
Dr. täumler
Gastposter

DVB-t ist Mist!!!
die Empfangseigenschaften sind nur mit einer sehr gut positionierten Antenne zufriedenstellend. Mit einer Zimmerantenne ist nicht viel zu machen. Dazu kommt, daß zu viele Sender auf einem Kannal sind und die Bandbreite nicht ausreicht. Es passiert es immer wieder, daß "Klötzchenbildung" bei bewegten Szenen auftritt!
Von Fortschritt für den Zuschauer kann nicht gesprochen werden, höchsten bei den Sendern bei der Einsparung von Geldmitteln.
Alt 14.08.2009, 10:35   # 25
Werner, 60529
Gastposter

Habe mir eine Full HD Antenne gekauft von ONE for ALL. Im meinen LCD Fernseher habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet, jetzt empfange ich 30 Sender. Drei Sender sind zweimal vorhanden. Mit einer Wurfantenne bekam ich nur 15 Sender hinein. Die Bildqualität ist gegenüber Kabel etwas farbiger und sauberer. Allerdings kann ich nirgendwo lesen wann auch DVB-T, HD Fernsehen sendet. Das wäre doch selbstverständlich.
Alt 22.08.2009, 12:25   # 26
tester46
Gastposter

Ich wohne am Rand eines Empfangsgebietes und könnte, lt Beschreibung, DVB-T eigentlich nur mit einer Dachantenne empfangen.

Nach einigem Ausprobieren kann ich folgendes feststellen:
Ob ein Empfang möglich ist und in welcher Qualität, hängt nicht zuletzt von der KOMBINATION aus Receiver und Antenne ab.
Unterschiedliche Recever liefern an der selben Antennen unterschiedliche Ergebnisse!
Genau so umgekehrt: Der selbe Receiver liefert mit unterschiedlichen Antennne, die exakt gleich ausgerichtet sind, unterschiedliche Ergebnisse.

Für mich kam eine Dachantenne nicht in Frage.
Mit folgender Kombination kann ich, ohne Dachantenne, alle verfügbaren Sender in guter Qualität empfangen.
Receiver: Humax F3 Fox T
Antenne : Antares DTA 3000 (Die Antenne habe ich außen, einfach am Fensterbrett, angbebracht)

Vielleicht hilft's Euch
Freundliche Grüße

Alt 19.06.2013, 20:47 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
dvb-t, home entertainment, sonntagsfrage
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.