Alt 30.06.2009, 18:10   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Mozillas neue Browser-Version enthält viele neue Funktionen

Mozilla hat die finale Version von Firefox 3.5 zum Download freigegeben. Der Browser ist gegenüber der Vorgängerversion deutlich schneller und sicherer geworden. Außerdem kann er Videos ohne Flash-Plugin abspielen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Freeware-Download: Mozilla veröffentlicht Firefox 3.5
Alt 30.06.2009, 20:17   # 2
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Funktioniert gut - nur leider ist Google Gears noch nicht mit Firefox 3.5 kompatibel. Also momentan kein Offline Gmail und kein Offline Google Docs.
Alt 01.07.2009, 11:10   # 3
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Schade, von der Geschwindigkeit habe ich mir mehr erhofft. Der Geschwindigkeitszuwachs ist nur minimal mit JS-Anwendungen merkbar, zumindest mit meiner Konfiguration und Zusammenstellung von Add-Ons.
Alt 01.07.2009, 12:14   # 4
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Schade, von der Geschwindigkeit habe ich mir mehr erhofft. Der Geschwindigkeitszuwachs ist nur minimal mit JS-Anwendungen merkbar, zumindest mit meiner Konfiguration und Zusammenstellung von Add-Ons.
Hier siehst du mal den Unterschied von der Geschwindigkeit - ist also minimal

7dfucaqp
Alt 01.07.2009, 12:17   # 5
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Mir gefällt die Version eigentlich recht gut, finde sie doch auch schneller (Etwas), es müssen nur noch einige Add-Ons angespasst werden, aber das wird schon. Leider kann ich sie hier auf meinem Dampfrechner nicht nutzen.
Alt 01.07.2009, 12:26   # 6
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

@schnurri_: Ja leider. Hatte mehr von der neuen JS-Engine erwartet. Somit bleibt Chrome weiterhin der schnellste unter den Browsern.
Alt 01.07.2009, 16:48   # 7
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Heute sind wir mal etwas ketzerisch
Werden die Videos in der Netzwelt ebenfalls ohne Flash auskommen?

Wenn ja, bitte erst wenn alle Addons auf 3.5 laufen, denn vorher kann (eigentlich muß es "möchte" heißen) ich nicht umsteigen.

Denn die Geschwindigkeit von JS ist mir in der 2er Version schon schnell genug gewesen, weshalb mir dieses Feature nicht wirklich was bedeutet

Grüße derweil
Alt 02.07.2009, 09:56   # 8
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Schön wäre es Grunzer. Auf Flash können wir im Moment nicht verzichten. Zum Einen möchten wir natürlich allen unsere Videos anbieten und nicht nur den "HTML5-kompatiblen" Browser und zum Anderen müssen wir erstmal schauen, was damit überhaupt möglich ist und welcher Aufwand das ist.

Gruß
Alt 02.07.2009, 12:38   # 9
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Kein Problem
Wollte es nur frühzeitig anregen!
Es ist halt eine Chance diese Adobepest einzudämmen.

Ich werde schon wegen der Spielhalle nicht auf Flash verzichten können
Bin aber deshalb auch mit dem Addon "BetterPrivacy" unterwegs.

CU
Alt 03.07.2009, 21:45   # 10
Fritz O.
Gastposter

Bin eben wieder auf Firefox 3.0.11 zurück - habe seit 3.5. große Probleme mit Youtube-Videos. Die ersten paar Videos laufen super, dann hängt irgendwann alles und ich kann keinen zweiten Tab mehr starten!
Habe heute Firefox 3.5 komplett deinstalliert und nochmals neu drauf, ging trotzdem nicht besser.
Bin jetzt auf 3.0.11 zurück und hoffe auf baldige Fehlerkorrektur, ich kann ja nicht der einzige sein, der mit Youtube Probleme bekommen hat?
Alt 11.07.2009, 19:01   # 11
Döres
Gastposter

Habe schon x-mal versucht diese 3.5-Version ans Laufen zu bringen, installiert zwar, läßt sich aber nicht aufrufen (einfach tot), bin zur alten Version zurückgekehrt.
Alt 09.08.2009, 18:32   # 12
tarag
Gastposter

Tja bei mir laufen youtube Videos auch nicht mehr und die gesamte Browserperformance lässt sehrzu wünschen übrig, anstatt das alles schneller und flüssiger geht wirkt alles sehr zäh und lahm.. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Version, sowas bin ich von Firefox nicht gewöhnt. Ich wechsel so lange zu Opera!
Alt 10.08.2009, 08:23   # 13
darkwave

Benutzerbild von darkwave

Ich hab bis jetzt noch keine schlechen Erfahrungen mit der neuen FF Version gemacht. Die Seiten werden ziemlich flott angezeigt, YouTube läuft auch, bzw. auch alles andere, wie MySpace oder auch Webseiten, die mit Flash und anderen zusätzlichen Dingen aufgepeppt sind.
Alt 10.08.2009, 08:41   # 14
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Außer den länglichen Startzeiten (auch noch mit 3.5.1/3.5.2, also bereits mit dem entsprechenden behobenen Bug der 3.5.0) habe ich auch keine Perfomance-Probleme.
Alt 15.09.2009, 15:26   # 15
dropout
Gastposter

hallo,
habe erhebliche probleme mit der neuen version 3.5.3 startet häufig im offline modus ist echt nervig. auch gibt es bei einigen webseiten nach einiger zeit keine reaktion mehr, nur neustart bringts dann weiter. es gibt auch keinen network manager in about.....