Alt 30.06.2009, 10:39   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Eizo EV2303W und Philips 225B1CS helfen beim Stromsparen

Neue Green-IT-Monitore von Philips und Eizo sollen mit Hilfe eines Bewegungssensors Strom sparen. Wenn der Anwender seinen Arbeitsplatz verlässt, wird die Helligkeit automatisch reduziert oder das Display komplett ausgeschaltet.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Stromsparer: Displays von Philips und Eizo schalten automatisch ab
Alt 30.06.2009, 10:49   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Ich denke mal, das dies für den privaten Anwender nicht so interessant ist - für Firmen oder Büros ist dies aber bestimmt eine interessante Möglichkeit, Geld zu sparen
Alt 30.06.2009, 14:11   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Sehe ich ein wenig anders. Wenn ich mir privat einen Monitor kaufen würde, würde ich mit Sicherheit darauf achten das der so was kann. Gar nicht mal wegen dem finanziellen Aspekt sondern eher auf Grund des guten Gewissens. Jetzt klapp ich zum Beispiel mein Notebook auch jedes Mal zu wenn ich den Arbeitsplatz verlasse

Ist also m.E. keine reine Business-Geschichte.

Viele Grüße
Alt 30.06.2009, 14:20   # 4
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von Bananenhaupt Beitrag anzeigen
Sehe ich ein wenig anders. Wenn ich mir privat einen Monitor kaufen würde, würde ich mit Sicherheit darauf achten das der so was kann. Gar nicht mal wegen dem finanziellen Aspekt sondern eher auf Grund des guten Gewissens. Jetzt klapp ich zum Beispiel mein Notebook auch jedes Mal zu wenn ich den Arbeitsplatz verlasse

Ist also m.E. keine reine Business-Geschichte.

Viele Grüße
Das liegt im Auge des Betrachters - zu Hause würd ich die Macke bekommen, wenn der Monitor ausgeht, wenn ich mal nicht davor sitze - zumal ich nie immer am Rechner sitze, den Monitor trotzdem anlasse, damit ich sehen kann, was gerade passiert - im Bereich "Programmierung" ist das sinnvoll auch zu sehen was passiert, wenn man nicht grade davor sitzt.

Ansonsten stimme ich dir zu, das es auch für den einen oder anderen Privatanwender Sinn macht

LG

schnurri_

Antwort

Stichworte
green it
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.