Microsoft lockt mit Rabattaktionen. Kaufen Sie sich deshalb Windows 7?
Am Freitag hat Microsoft Vorverkaufsaktionen für Windows 7 gestartet. Anfangs ist das neue Betriebssystem stark vergünstigt zu bekommen. Werden Sie auf Windows 7 umsteigen oder sind Ihnen die Preise immer noch zu hoch? Lesen Sie den ganzen Artikel »
Nein, umsteigen mit Sicherheit nicht. Aber, es ist schon länger bekannt, daß Windows 7 kommen soll. Und gerade aus diesem Grunde warten sehr viele Leute mit dem Kauf eines Rechners ab. Jetzt könnte man eigentlich zuschlagen, Media-Markt, Staples und andere Firmen bieten neue Rechner mit der Option an, das vorinstallierte Vista gegen einen kleinen Obolus auf Windows 7 upzugraden.
28.06.2009, 15:31
#
3
Besitzer
Gastposter
Zuerst sollte man sich im Klaren darüber sein, was man mit dem PC eigentlich machen will. Dafür gibt es Programme, die auf einem OS laufen. Das OS wird nur dann zur Beschränkung, wenn es die notwendigen Funktionen für Programme nicht zur Verfügung stellt. Erst dann käme ein verbessertes OS in Frage. Für meine Ansprüche, sowohl privat als auch im Unternehmen, reichen die bestehenden OS völlig aus (XP, Linux, OSX). Die Zeit der rasanten Entwicklungen (und des Geldverdienens) mit OS scheint langsam vorbei zu sein.
Fazit: kein Windows 7 oder 8 oder was auch immer. Ich habe auch noch andere Ideen für mein Geld.
Und als kleiner Hinweis: Ich kaufe auch neue PCs ab jetzt nur noch ohne OS.
28.06.2009, 15:41
#
4
N-Traxx
Systemintegrator
Typische Aktionen, um etwas schnell auf den Markt zu bringen.
Wie die Erfahrung allerdings auch bei anderen Windows-Editionen gezeigt hat, läuft Windows erst ab dem 1-ten, oder 2-ten Service Pack richtig gut. Ich glaube nicht, dass das bei Windows 7 auch anders sein wird.
Windows 7 kommt auch irgendwann bei mir auf die PCs, aber hier warte ich zumindest bis zum ersten Service Pack ab.
Als Systemadministrator muss ich allerdings bei Windows 7, wie auch schon bei Vista die Tatsache kritisieren, dass man kein Service Pack via Slip Stream integrieren kann.
Einen PC beim Media Markt, oder Saturn würde ich sicher nicht kaufen.
Auch wenn es hart klingen mag, die Herrschaften in diesen Märkten haben von PCs nicht wirklich Ahnung und erzählen ihren Kunden oft Märchen.
Marke Eigenbau ist daher immer noch besser und wer sich nicht auskennt, der ist mit einem Fachhändler besser beraten. Bevor ich mir also einen schlechten PC mit Windows-Rabatt kaufe, verzichte ich lieber auf den Rabatt und hole mir dafür einen gut konfigurierten PC beim richtigen Fachhändler. Vielleicht gibt es beim Fachhändler aber auch die Rabatte zu bekommen, denn es wäre dumm von Microsoft, wenn man hier Systempartner bei dieser Aktion ignorieren würde.
Gruß, Sebastian.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500
Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button.
28.06.2009, 19:35
#
5
thomaslinux
Gastposter
Windows in irgendeiner Version x kommt mir eh nicht ins Haus, habe nicht die aktuellste HW ( brauche die auch gar nicht für meine Zwecke ), für Internet, Mail, Bilderverwaltung und Videos reicht Linux völlig aus.
Das kostet nichts und kann alle 6 Monate auf den aktuellsten Stand gebracht werden.
Ich habe in den letzten 10 Jahren nichts vermisst ...
28.06.2009, 22:53
#
6
Georg S.
Gastposter
Win 7 wird bei mir als zweit OS kommen (bzw. ist als RC schon da) mein erst OS ist und bleibt jedoch Linux.
29.06.2009, 01:39
#
7
Macluux
Gastposter
Klare Sache wie auch bei vista kann ich mir nicht vorstellen da win 7 so toll wird die beta die ich auf meinem imac ausprobiert habe hat mir auf jedenfall gezeigt dass ubuntu und os x wohl die inspiration für das desing und die grafischen effekte für windoof 7 sind.... und dass ist armselig open source zu imitieren......( ich hab nichts gegen linux ich selbst habe ubuntu 9.04 als secundäres system)
Meiner Meinung nach wird win 7 os x nicht das Wasser reichen können ( noch nichtmal linux) Und bei besten Willen windoof bleibt windoof und vista hat uns ja gezeigt an win xp anzuknüpfen ist extrem schwer...
Persönliche Meinung Win 7 zu kaufen ? Niemals!
Neuen Rechner beim Mediamarkt? NEIN die haben keine ahnung von was die reden (da wollte mir einer weiß machen des apple zu microsoft gehört und nur des desinger windows waär!) d.h lieber zum apple store oder zum netten händler (gravis, syspro .....)
29.06.2009, 11:04
#
8
Xanthor
Gastposter
Da ich beruflich jeden Tag mit Windows arbeite, von 95-Vista, und selber bis vor kurzem Vista auf dem Rechner hatte kann ich nur sagen Windows 7 rockt. Ich arbeite derzeit mit dem RC von 7 in der 64 Bit Version und es läuft bestens. Schneller als Vista, selbst auf älteren Rechnern bereits getestet. Besonders für Notebooks wird es eine Erlösung die sich derzeit mit Vista rumquälen müssen.
Die neue Menüführung und das Arbeiten mit der Taskleiste mag aus der Erfahrung für viele eine Umstellung sein aber es macht, sobald man sich daran gewöhnt hat wirklich freude.
Außerdem sollte man des öfteren mal die verbesserte Suchfunktion benutzen die einem nicht nur die Fotos, Briefe etc. sucht sondern auch die Programme bzw. Systemeinstellungen. Vorraussetzung ist natürlich man weiß das man z.B. Standby unter "Endergieeinstellungen" findet.
Sollte sich 7 weiter so gut entwickeln wird es XP meiner Meinung nach ablösen.
Und immer bedenken. Windows XP kam auch nicht perfekt formvollendet auf den Markt.
Mit freundlichen Grüßen
Xanthor
29.06.2009, 11:42
#
9
Da fehlt eine Option..
Gastposter
[X] bei mir läuft Windows 7 schon, und natürlich werde ich die Lizenz dazu besorgen
29.06.2009, 15:11
#
10
Oldi
Bei mir läuft der RC vom ersten Tag an und ich bin bestens damit Zufrieden.
Sobald es da ist wird die Lizenz dafür besorgt
Viel Spaß beim Geld raus werfen (wenn das so stimmt!)
:x:
01.07.2009, 13:58
#
12
Xanthor
Gastposter
Zitat:
"Für die "Ich kauf mir auf jeden Fall das Ding" Fraktion:
Microsoft to charge Europeans double for Windows 7
Viel Spaß beim Geld raus werfen (wenn das so stimmt!)"
Da ich sowieso noch nie das Handbuch oder den telefonischen Installationsservice in anspruch genommen habe setzte ich weiterhin auf eine OEM Version wie bisher und warte die Preise da erstmal ab.
Als Geldrauswurf würde ich andere dinge bezeichnen. 4 Euro pro Schachtel Zigaratten und das jeden Tag: 1460 €.
Aber niemand Raucht so viel.... Die Liste kann man beliebig verlängern.
Viel Spaß beim Geld raus werfen (wenn das so stimmt!)
:x:
Das ist nicht nur mit Betriebssystemen so.
Es werden in Europa sehr viele Produkte wesentlich teurer verkauft, als in den USA.
Gruß, Sebastian.
01.07.2009, 21:11
#
14
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Ja, und genau das ist das was mich an der Globalisierung so nervt!
Gleiches Thema war es doch bei unseren russischen MP3 Freunden... wir sollen nicht bei denen kaufen, damit sie uns weiter über den Tisch ziehen können.
Aber Siemens und Co läßt ihre Software in Bangalore schreiben um sich genau auf diese Art Geld zu sparen...
GLEICHES RECHT FÜR ALLE !!!!
Ohje jetzt muß ich Off, sonst reg ich mich wieder auf...
cu
02.07.2009, 20:56
#
15
N-Traxx
Systemintegrator
Was soll man dazu sagen? Sind alles so Gründe dafür, warum unsere Wirtschaft so gut funktioniert und wir so verdammt wenige arbeitslose Mitbürger haben.
06.07.2009, 09:09
#
16
antiTank
Gastposter
Nach einer Meldung der "Kieler Nachrichten" vom 4.7.09 soll es zu Windows 7 ab dem 15. Juli ein sogen. Vorverkaufsangebot zum Preis von 49,99 geben. So lange der Vorrat reicht, wird hier gesagt; leider jedoch nicht, auf welche Weise das zum Verkauf gelangen soll?!
06.07.2009, 09:38
#
17
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von antiTank
Nach einer Meldung der "Kieler Nachrichten" vom 4.7.09 soll es zu Windows 7 ab dem 15. Juli ein sogen. Vorverkaufsangebot zum Preis von 49,99€ geben. So lange der Vorrat reicht, wird hier gesagt; leider jedoch nicht, auf welche Weise das zum Verkauf gelangen soll?!
Das war im ursprünglichen Artikel (auf den sich dieser Thread bezieht) auch schon erwähnt, Details kennt aber scheinbar keiner. Bei heise wird formuliert: "Wer Windows 7 Home Premium ab dem 15. Juli bei Internet-Händlern vorbestellt, soll das Betriebssystem 'solange der Vorrat reicht' für 50 Euro erhalten, sobald es verfügbar ist." Aber wo und wie? Auch Microsoft sagt nur: "Ab 15. Juli finden Sie auf den Windows Webseiten Informationen zum Bezug des Vorverkaufsangebots für das Software-Paket von Windows 7 Home Premium E (unverbindliche Preisempfehlung 49,99 Euro)." Müssen wir also wohl noch die anderthalb Wochen warten...
Ich zumindest spiele mit dem Gedanken umzusteigen. Ob nun beides, Desktop und Notebook, ich weiß noch nicht.
Grüße,
Thorsten
08.07.2009, 22:57
#
18
Marzival
Gastposter
Ich hab XP und danach ist EIN FÜR ALLEMAL Schluß mit Microsoft.
XP pro ist das erste BS, das "alles" kann, es funktioniert bestens. Ein Neues ist völlig überflüssig.
Wenn XP irgendwann nicht mehr funktioniert, z.B. aufgrund mangelhaftem Support, DANN hol ich mir ein Linux-Derivat wie Ubuntu, Suse oder Google OS.
Grüße,
Martin
09.07.2009, 09:45
#
19
burnout150
Hardwareklempner
XP ist zwar sehr gut, aber mit Windows 7 beginnen langsam oder doch die Inkompitibiltäten mit der Hardware.
Vor allem Spiele werden sich schön langsam von DirectX 9 verabschieden und der Support von Microsoft wird in den nächsten Jahren auch weniger.
Ich werde umsteigen, aber weil ich ein Gewohnheitstier bin, werde ich das wohl so lang wie möglich rauszögern.