Alt 25.06.2009, 18:37   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Spezielle Programmen ermöglichen, PDF-Dateien nachträglich zu bearbeiten

Dokumente als PDF zu speichern und mit Leseprogrammen anzuzeigen ist heute kein Problem mehr. Wer ein PDF nachträglich noch bearbeiten möchte und die Quelldatei fehlt, steht jedoch vor einem Problem. Netzwelt kennt ein paar Lösungen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: PDF-Import: Fünf Lösungen um PDFs zu bearbeiten
Alt 31.12.2009, 23:21   # 2
Unregistrier
Gastposter

zu der online lösung pdf to word:
das mit den 10 stunden ist totaler blödsinn,
ich habe soeben auch eine pdf datei mit teilweise sehr aufwändigen grafiken dort hochgeladen und meine antwort e-mail
bereits nach 5 minuten erhalten;
zwar nicht in ganz so perfekter umsetzung wie ihr geschrieben habt, aber dennoch beeindruckend gute qualität und-in sehr kurzer zeit!!!
Alt 27.05.2010, 08:36   # 3
Finlay Ruckriegel
Gastposter

PDF Dateien lassen sich mit dem CAD-KAS PDF Editor bearbeiten. Mich hat das Programm jedenfalls überzeugt.
Alt 12.03.2012, 22:32   # 4
Daniela
Gastposter

Es gitb im Netz mittlerweile so viele Möglichkeiten, pdf-Datein zu bearbeiten. Jedoch wenn es darum geht eine pdf Datei, beeinhaltet 15 Seiten, die aneinander gereiht sind, in einer Größe zu bekommen. Ich habe jetzt Seiten dazwischen, die mal dünner und mal breiter sind, nur wie um alles in der Welt bekomme ich dies in einer Größe?

Hintergrund, oder eher das Ziel Bewerbungsmappe 2 MB in einer PDF Datei

Jemand eine Idee
Alt 13.03.2012, 07:45   # 5
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Für Bewerbungen empfiehlt es sich die einzelnen Seiten über ein Office-Programm zu gestalten und diese dann in das PDF-Format zu exportieren.
Hier bietet sich beispielsweise LibreOffice an
www.netzwelt.de/download/14647-libreoffice.html
Dort ist eine PDF-Export-Funktion standardmäßig ins Programm integriert. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit das Dokument in einem editierbaren Format zu speichern und so schnell auf Änderungen reagieren zu können, ohne das komplette Dokument wieder neu aufsetzen zu müssen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.