| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Günstige Tages- und Monatstarife als Prepaid-Variante Der Mobilfunkdiscounter Aldi Talk bietet ab sofort zwei Flatrate-Tarife zur mobilen Internet-Nutzung. Zum Einsatz wird allerdings ein UMTS-Surfstick von Medion Mobile benötigt. Auf dem Handy sind die Angebote nicht nutzbar. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: Discounter: Aldi Talk startet Flatrates für die mobile Internet-Nutzung |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Hallo an Morten und Alle Bei mir das gleich Monats Flat gebucht und trotzdem das gesamte Guthaben verbraucht und Plötzlich laut E-Plus(Aldi läuft über E-Plus) keine Monats flat mehr verfügbar..... Das gleiche hat E-Plus mit mir schon einmal bei Simyo mit der 1Gb Flat gemacht, was nach einem Wütendem Gespräch in dem ich weitere schritte angekundigt habe innerhalb von 10 min erledigt war. Es scheint das die gerne mal ihre Kunden verarschen und wenn ihr euch Beschwert und denen den Sacverhalt darlegt entweder nicht in der Lage sind einen längeren Text zu verstehen oder versuchen euch schlicht und einfach abzuzocken. Mann kann es ja versuchen möchte wissen wie viele sich das gefallen lassen da kommt sicher einiges an Geld zusammen. Ich habe auf meine Mail in der ich der ich dargelegt habe das ich die Monats Flt gebucht hatte, anschliesend beim Kontocheck feststellte das der Betrag abgebucht war. Und am nächsten Tag das gesamte restliche Guthaben und die Monats flat Plötzlich nicht mehr da waren diese antwort bekommen: ! ALDI TALK Tipp Sie haben vergessen, ob Ihre Flat-Option zurzeit aktiviert ist ? Oder Sie möchten wissen, ob die Flat-Option von Ihnen bereits gestoppt wurde oder wann der letzte Tag des aktuell gültigen Optionszeitraums Ihrer ALDI TALK Flat Option ist ? Rufen Sie dazu einfach Ihre Kontohotline 1155 an, folgen Sie der Menüführung und Sie erhalten die gewünschte Auskunft. ????????????????????????????????????????????????!! !!!!!! Super HÄÄÄÄÄÄ? Bahnhofvorplatz?? Sind die Senil?? Alzheimer?? Können die Lesen??? die par Rechtschreib fehler von mir?? ... Es kann natürlich auch sein das die in ihren Callcentern die gesamte ehemalige NKL u.s.w. Abzock Callcenter Agent Gemeinde sitzen haben, das würde das mit der Antwort erklären. ÜBRIGENS: Die geschwindigkeit bei mir war OK und das mit der 5Gb grenze ist angesichts des Preises doch auch OK soweit ich weis macht das Jeder Andere Anbieter auch so. Grüsse |
|
| | # 9 |
| Gastposter | bei mir war es genau so. restguthaben einfach weg. 2 mal angerufen, jeweils 10 min in warteschleife dann die schnauze voll. letzte woche das erste mal angerufen, da war ein systemausfall, sollte nohmal anrufen. mein tempo ist unterirdisch langsam. geht fast nix. mein 56 k modem ist schneller. wohne jetzt leider auf dem land, will wieder dsl |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Hallo habe jetzt auch seit ein paar tagen dieses Mediononline InternetFlatrate. Man muss wirkich warten bis eine Bestätigungs SMS kommt.Erst dann wirkt die Flatrate. Wenn man den stick an einem anderen PC installiert, muss man vor dem verbinden in dem Verbindungsassistent die Option Flatrate richtig einstellen.Also passend zu seinem gebuchten optionen. Ich finde das eplus mit Abstand das schlechteste Netz hat. Wenn man UMTS mal hat, dann leider kein HSDPA. Zum Internet surfen mag das langen. Wer schneller surfen will sollte sich zu einem anderen Porvider wechseln. D1 , Vodafone oder o². Auch billiger wird es wenn man dort Subprovider benutzt, wie Klarmobile oder anderen mit 5GB Flatrate für ca. 19,99 Euro. Wenn mein Guthaben verbraucht ist werde ich zu einem anderen Netzanbieter wechseln mit besseren ausbau und HSDPA. Zum Glück kann man den Medion stick mit anderen Anbietern verweden da kein Sim-lock vorhanden. |
|
| | # 12 |
| Gastposter | Habe mir auch den ALDI-stick geholt. War aber nicht über die Drosselung informiert. Nachdem zunächst alles gut ging, habe ich jetzt auch diese KATASTROPHALE VERBINDUNGSGESCHWINDIGKEIT! Bin dermassen enttäuscht, daß ich mir wohl für ein Paar Euronen mehr nen anderen Anbieter suchen werde, zumal das Update meines Virenprogramms nicht mehr funktioniert(bleibt irgendwann hängen)!!! |
|
| | # 13 |
| Gastposter | Also, ich bin jetzt nicht mehr ganz so sauer, denn das update funzt mittlerweile wieder, aber leider kann man sich auf youtube keine Videos ansehen, was nach meinem Geschmack ja irgendwie zum Internet dazugehört. Selbst Videos mit Stand- oder Wechselbildern laufen nicht ohne ständiges Ruckeln. Möchte an dieser Stelle mal die Diskussion ankurbeln, welcher Anbieter denn am empfehlenswertesten ist. HAMSTER112 hat ja schon ein Paar genannt. Also, wer weiss was?! |
|
| | # 15 |
| Gastposter | habe auch seit heute den aldi talk stick und muß sagen das es eine sauerrei ist wie die leute ab zocken 40 euro (guthaben und jetzt nix konnte für ca 20 minuten ins internet und nun bekomme ich über den explorer keine verbindung (Monatsflat für 14.99 EUR gebucht)werde mal anrufen sonst werde ich mal mit der polizei reden ist ja der hammer |
|
| | # 17 |
| Gastposter | Hallo Leute, habe mir Ende Juli auch Stick und Medionmobile Starterset gekauft. Installation überhaupt keine Probleme, nur der Empfang für UMTS mittelprächtig (Stadtgebiet Potsdam, 3 Balken). Zwecks Empfang habe ich mir auch gleich noch ne USB Verlängerung geholt für 8 , damit man den Stick näher ans Fenster bringen kann. Dann erstmal getestet (tagesflat), soweit so gut. Die Geschwindigkeit hat wirklich ausgereicht. Vom E-Plus Netz kann man keine Wunder erwarten. Und jetzt der Knaller: nachdem die 10 Startguthaben aufgebraucht waren, habe ich mir ne 15 aufladung geholt und dann die Monatsflat gebucht. SMS Aktivierungsbestätigung kam dann auch ziemlich fix (volle 14 Std. gewartet) ->> das nennt man schnell. Und jetzt surfe ich nur noch mit Geschwindigkeit wie vor 5 Jahren mit meinem 56K Analogmodem. Downloadgeschwindigkeit liegt bei ca. 5-6 KBps. Da geht gar nix mehr. Versucht die Hotline zu fragen, aber außer Geld und Nerven bringen die überhaupt nichts. Nochmal ne schriftliche Anfrage: Bis jetzt nichts außer ner sinnfreien Standardmail. Ich kann von medionmobile nur abraten. Wechsel ab nächsten Monat wahrscheinlich zu O2 oder Tchibo(kostet nur 20 , hat aber ungünstige Abrechnungsdatenvolumina ->> 400 KB). Also: Außer Spesen nix gewesen. |
|
| | # 18 |
| Gastposter | Habe das gleiche Problem. Zuerst glaubte ich eine Monatflatrate gebucht zu haben, aber wie ich später feststellen mußte, wurde mir nur das Geld geklaut für ca. 15 Minuten Internet!!! Hatte nicht auf die SMS gewartet. Allerdings steht davon nichts in der dem USB-Stick beigelegten Beschreibung. Ist eigentlich Betrug. Dann wollte ich auf einer anderen Alditalk-Sim-Karte (weil dort 11 Guthaben noch drauf war)den Tagestarif buchen. Das klappte nicht obwohl das Guthaben auf Anfrage bestätigt wurde. Die Buchung wurde immer abgelhnt weil kein Geld auf der Sim-Karte???? Fazit: Habe jetzt 20,-- für Nerv gezahlt und viel wertvolle Lebenszeit. Ergo: Nie wieder Aldi oder E-Plus. Wer einmal bescheißt den sollte man nie wieder vertrauen. Viele Grüße |
|
| | # 19 |
| Gastposter | Also ich habe den O2 surfstick und was die Geschwindigkeit angeht....is hier och totale scheiße. wollte hier eigentlich gucken ob ich den anbieter wechsel aber wenns bei aldi genauso mistig is, kann ich mir das auch sparen ständig hab irgendwelche kleinen technischen Probleme....keine Verbindung obwohl der stick blickt (dies tut er nur wenn eine Verbringung besteht) stick nicht erkannt und solche Geschichten- ich dachte erst das vielleicht ein Problem mit meinem pc besteht aber nach ausreichenden test an anderen war klar das es der stick is liebe grüße |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |