also ich bin mit dem medion mobile stick überhaupt nicht zufrieden.
und wie bekomme ich die hsdpa verbindung her ???
könnte mir jemand schnell antworten wäre sehr nett
LG Felix
29.08.2010, 23:46
#
62
muslima
Gastposter
ich habe eine normale aldi talk karte und war zwei tagen im krankenhaus stationiert und musste ins internet,habe auf medion mobile ,darunter eplus internet gewaehlt und bei einstellungen zum internet optionen nur normales internet nutzen gewaelht(ohne download und bilder usw)
damit warich wahrscheinlich in unterem berreich (1KB) aber alles ist super gelaufen.Auserdem fand ich die verbindung garnicht so teuer,ich hatte weder tages flat rate noch was anderes gebucht(es war wahrscheinlich minuten takt abgerechnet worden).
ich war an dem tag vielleicht genzen tag online und ca euro von meinem guthaben waren weg.da ich mich nicht so gut mit handy usw audkenne weiss ich selber nicht was uch genau gemacht habe!!!!!hhhhhhhhhh)
nicht bei jedem laut es gleich,vielleicht bin ich die einzige die glueck mit belligem interenet tarif hier einen positiven bericht geben kann
viel glueck an alle anderen,aber ich persoenlich finde aldi talk super und bleibe auch weiterhin dabei.
P.S.Bitte nicht so schnell resignieren!!!!!
30.08.2010, 08:18
#
63
foanDroll
Zitat:
Zitat von Einstein2010
also ich bin mit dem medion mobile stick überhaupt nicht zufrieden.
und wie bekomme ich die hsdpa verbindung her ???
könnte mir jemand schnell antworten wäre sehr nett
LG Felix
Die Datenübertragung per HSDPA wird von E-Plus nicht Flächendeckend angeboten, kann sein, dass du dich außerhalb eines HSDPA-fähigen UMTS-Netzes befindest. Ansonsten wird der Übertragungsstandard eigentlich automatisch aktiv, sobald man in einen HSDPA-fähigen Netz-Bereich kommt.
Unterschieden werden muss übrigens zwischen HSPA (High Speed Packet Acces) und HSDPA (High Speed Downlink Packet Acces.) Erstes bietet neben schnellerem Download auch einen schnelleren Upload als das Standard-UMTS-Netz. HSDPA nur einen besseren Download.
27.09.2010, 09:31
#
64
dut
Gastposter
In Ihrem Text steht zu Aldi Mobile "Nachteilig ist, dass beide Tarife nur am Notebook oder Netbook und nur in Verbindung mit einem USB-Stick des Anbieters eingesetzt werden können. " das stimmt so nicht. Benutze die Aldi Simkarte mit einem Surfstick von 4G Systems. Funktioniert fabelhaft. Habe auch eine sehr gute Netzabdeckung im Raum Rosenheim Ober Bayern. Preis ist unschlagbar.
23.10.2010, 19:14
#
65
Ruffy324
Gastposter
Hallo,
ich kann wirklich nur abraten. Wenn man die 30 Tage Flatrate bucht, sollte sich diese ja automatisch verlängern. Bei mir war das 2 Mal nicht der Fall, deswegen wurde mein Guthaben im Standarttarif ohne Flatrate in kürzester Zeit aufegbraucht. Beschwerden bei Aldi/Medion führten zu nichts, so dass ich einen Schaden von über 60 habe.
Nie wieder.
24.10.2010, 18:04
#
66
schmio
Gastposter
hallo leute, ich habe mir auch den stick vor ein paar monaten gekauft.habe auch nur die EDGE verbindung.habe aber mal probiert andere sim karten rein zu machen(D1,D2)und man siehe da, bei beiden eine UMTS und HSDPA verbndung.aber das problem ist das er mich nicht verbindet.habe auch schon geguckt ob ich ein verbindunsassisten dowloaden kann für D1 u. D2, gibt baer leider nicht in der hinsicht.Kann mir einer von euch weiter helfen??????????????????????????????ß
05.11.2010, 14:45
#
67
scania
Gastposter
hallo.ich nutze den stick seit dem er bei aldi zu kaufen war,bin lkw fahrer daher ist es sinnvoll,,,,,aber aber oft hatte ich die schnauze voll von aldi,,, kann nur sagen wie viel geld so viel music.es ist einfach zu langsam muss man laut sagen,,,bei facebook die bilder anzugucken sehr langsam,,,,videos kanns du vergesen.aber es liegt alle an dem preiss.abzoge hatte ich nicht von aldi so wie die anderen mit diesem guthaben,,,,tel.flat ist ok kann nur weiter empfelen 4,99euro ist ein witz oder,aber internet ist scheisse kann man laut sagen..leider nutzer ich es immer noch aber will mich jetzt uber diesen tchibo net informieren mal sehen was es fur angebote bei dennnen gibt,,,,,,.ciao
03.12.2010, 14:40
#
68
DJOdinero
Gastposter
Hallo Leute,bin seit ca.2 wochen mit Aldi-Stick "OFF".
habe mit der Regristrierung betreff:Freischaltung auch probleme gehabt.
Bei der Hot-line sagt der eine `ne wir seh`n da ein problem muss sie an den Service weitl. und die sagen `ne `ne kein Problem mit der Freischaltung.
Müssen nur 2.-3.-std. warten.habe 14.min Telefonieren müssen btf.Regr+Freischalten.Telefonabzocke!!!
Genauso Kann nur sehr schlecht Viedeos u.a bei(Y-Tub)anschaun.
HALLO!!!!, Viedeos Internet das ist doch Elementar ich glaub mit unter das Wichtigste Überhaubt.mir ist der Spass echt gründlich in die Hose gegangen
so hab ich kein Bock.Muss mir unbedingt ne Alternative suchen.Scheisse!!
10.12.2010, 02:11
#
69
Mr Hemp
Gastposter
Bei Aldi-Talk wird beschissen wo geht! Die drosseln die Verbindung kackdreist auch bei Buchung der Tagesflat nach 5 Gb/Monat, obwohl man munter weiter 2 Euro/Tag zahlt, weil man die Ursache nicht kennt, weil davon nichts in den AGB und auch sonst nirgends steht.
Ich habe dieses mir damals unbegreifliche Phänomen dem Support mitgeteilt, woraufhin die Leitung dann für einen Tag frei war. Am nächsten Tag gleiches Problem, E-mail geschrieben, 1-3 Tage später Leitung 24h frei. Das ging zwei Monate so weiter bis ich irgendwann eine Mail erhielt, in der der Grund stand: "...E-Plus Service mitgeteilt hat, steht in den Nutzungsbedingungen drin, dass pro Kalendermonat ab 5 GB eine Drosselung durchgeführt wird." Auf meine Frage hin, wo denn dort stünde, dass die Tagesflat nur 5 Gb/Monat zulässt, wurde ich an e-plus verwiesen. Dort wurde mir etwas ganz anderes mitgeteilt, nämlich dass diese Drosselung ZU MEINER SICHERHEIT eingeführt wurde und und das Netz dadurch stabil ist. Ich war natürlich zutiefst gerührt angesichts dieser Anteilnahme und konsequenten Tranzparenz, dennoch fragte ich nach, warum mir das nicht früher mitgeteilt wurde, wann ich das Geld, das ich durch Desinformation verloren habe (die Monatsflat hätte mich 1/3 des Preises gekostet) zurückbekomme und warum meine Verbindung trotz fehlender rechtlicher Grundlage noch immer gedrosselt wird.
Eine Antwort darauf habe ich bisher nicht bekommen.
Wenn ihr ähnliches erlebt habt, informiert den Verbraucherschutz, denn diese Profithuren denken sie können uns für dumm verkaufen.
16.04.2011, 23:21
#
70
LiLLi LALA
Gastposter
Ich habe mir neulich auch einen Monatsflatrate gemacht funktioniert überhaupt nicht!!!!14,95 ist im müll.
Richtige Verasche!!!!!!!!!!!
15.08.2011, 12:31
#
71
larsgrefer
Gastposter
also ich sitze mit meinem Webstick grade auf Usedom auf´m Campingplatz und hab ne super HS(D)PA verbindung mit meiner im moment noch Tagesflat. (Die Tagesflat läuft heute um 17:33 aus, dann werde ich auf Monatsflat umbuchen)
29.10.2011, 21:55
#
72
utut
Gastposter
zunächst klappte alles die ersten 4-5 Monate Problemlos mit dem internetflat von aldi. Dann im Sept. 2010 ein Ausfall für ca. 2 Tage, das internet rickelte bei jeder Seite, dann ging es weniger ruckelnd weiter, aber jeder Seitenaufbau brauchte mehrere Versuche und auch mal 10 Minuten ... dann war plötzlich alles aus, nach 8 Tagen. Ich rufe an beim Service, das übliche blabla welcher Zugang und die PUK 1, dann gehen schon mal 3-4 Minuten ins Land bis man zum problem kommt das nichts geht und es am eigenen stick nicht liegt (was man ja schon vorher wusste) "Aha, seit heute morgen gibt es eine Problem in Fulda" (was gute 200 Km weg ist von meinem Standort) "die Techniker sind schon seit 9:00 vor Ort", ich bekam eine Kulanzgutschrift von 5 €, das doppelte hatte ich wohl gerade vertelefoniert, und es dauerte keine 2 Minuten, da ging meine Zugang "oh Wunder" wieder so, dass ich Seiten laden konnte. Die richtige Leistung war erst nach ein paar Tagen wieder da.
Nun ich hatte den Eindruck, die mussten ihre Techniker erst aus China holen, das das Problem ja schon seit einer Woche besteht ... und heute mal wieder nach 5-6 Wochen. (Ende Okt. 2011)
Ob dies nur Geldschneiderei ist? Es sieht ganz so aus, als würden alle Telefonanbieter von Mahngebühren, Hotlinegebühren und Inkassogebühren leben. Mit ihrer eigentlichen Dienstleistung verdienen sie wohl nicht genug. Ich kenne bisher keinen Anbieter, bei den das nicht so funktioniert. Und die Prepaid Anbieter haben ihre eigenen Tricks, wie hier beschrieben.
30.10.2011, 18:30
#
73
huberus
Gastposter
bei uns gehts auch nicht richtig, wollte heute o2simkarte einsetzten und alles ist abgestürzt, egal welche einstellung vorgenommen wurde. auch ein update der software brachte nix, hab jetzt einen ständigen absturz der medionsoftware. erhalte ständig error=0 meldung. saublöd daß das nirgends dokumentiert ist
04.11.2011, 16:31
#
74
Hab ich
Gastposter
Das sind alles nur verarscherei flat ist flat da muss kein Minimum oder Maxim an Daten volum sein wofür Buche ich Dan sonst eine flat ??
05.02.2012, 16:32
#
75
pitman
Gastposter
Armes Deutschland. Land der Technik und Innovationen! Und hier heulen sich Leute aus, die noch nicht einmal in der Lage sind eine USB Internet Verbindung zum Laufen zu bringen.
10.02.2012, 22:33
#
76
wichtell
erstmal ein liebes Hallöchen an Community
Hatte mir vor 2 jahren aldi sim Karte und surf stick geholt und internet flat 6 monate war ich am surfen dann hab ich es aufgegeben sinnlos zu glauben mit eplus und usb surf stick im www zu surfen
ständige netzprobleme surfgeschwindigkeit von 200b/s bis mal ab und zu für kurze zeit von 120kb/s
x mal angerufen an der kostenpfligtigen hotline 49/min. xmal wurde mir das ganze geld wieder alles erstattet und gut geschrieben wohne am rande der stadt 4 sendemasten die ziemlich nahe an meinem standort sind so wurde mir mitgeteilt trotzdem nur eine empfangstärke von 2 auf der 5 stelligen anzeige vom Verbindungsasistenten.
und jetzt 2 jahre später während ich das hier schreibe das aller selbe wie damals
mein standort hat sich um 300m verschoben durch den umzug aber die 4 sendemasten sind eigentlich noch im selben bereich genau wie vorher
einen neuen usb surfstick von aldi und die aldi internet flat seit 3 wochen und alles ist wie beim alten
4 mal angerufen bei der kundenhotline auch am surfstick einstellungen verändert mit eplus serviestechniker
nur alles hat nichts gebracht
surfen in zeitlupe (war eigentlich auch vorher schon klar wen nicht genügen sendeleistung von eplus zuverfügung gestellt wird hilft auch irgendwelches herum schrauben und verstellen NICHTS)
4 std download für google chrome
für java herunterzuladen 1,5 std
finden surfen sollte doch einwenig anders sein
hatte zwischenzeitlich das vergnügen einer 32.000 leitung
surfen mit 3Mbit/s bis zu 10Mbit/s
kann nur sagen da macht surfen spass
und mit dem o2 Netz auch gute erfahrungen mit dem usb surf stick surfen gemacht
in 4 tage bin ich jedenfalls wieder weg von eplus und eine rückkehr wirds zu eplus nicht noch ein mal geben bin kuriert jetzt auf lebenszeit
weil ändern wird sich bei eplus sicher NICHTS es war schrott und es wird schrott bleiben und das obwohl sie monat für monat genug geld einnehem aber es halt nicht dafür nutzen wofür sie es normal nutzen sollten das netz so zu machen das man gut surfen kann und nicht ständig die hotline anrufen muss um wieder nachzufragen was nun wieder los ist und nicht das sie auch noch von den kundenhotline anrufen auch noch verdienen können monat für monat
so das war einerfahrungsbericht über usb stick surfen mit eplus
grüssle
ps. wohne Stadtrand Karlsruhe
22.02.2012, 15:34
#
77
Ich bin Stinksauer
Gastposter
Hallo Leute,
Also bei mir ist des so:
Kaufe Stick ,
Kaufe 15 Euro auflade Card,
Alles Funkioniert Perfekt ist fast schneller als mitm Router,
Die letzten 5 Tage vor ablauf der Fla....Das Internet wird so langsam das dass laden eines Youtube Musik Videos
mit 5 Minuten Laufzeit 3 Stunden ladet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das schon 3 mal hintereinnader
DIES IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT UND UNTRAGBAR FÜR DEN ZAHLENDEN KUNDEN!!!!!!!!!!
Egal wie günstig des ist !!!Und ob es in der AGB steht die fast eh niemand liest selbst wenn man es weiss
eine solche ENORME DROSSELUNG macht die 30-Tage Flat wieder überteuert vorallem für leute die das mit dem
Taschengeld zahlen müssen
09.04.2012, 17:08
#
78
Onkel_Fossi
Gastposter
Aldi:
Aldi ~ Medion und sein >>mobiles Internet<< *lach*.
Wer kennt es nicht, die ewigen Sorgen ~ Error 628 und wie sie alle heißen. Schlechte Verbindungsqualität und ständiger Konnektivitätsverlust sind da halt "normal".
Was aber, wenn das Datenvolumen verbraucht ist ?!? ... Dann gehts ja erstmal so richtig los ~ oder besser ... dann hörts einfach auf *lach*. Nicht einmal 5 Min Videos (z.B. bei Youtube) können ohne "längere" Wartezeit (mitunter bis zu einer Dreiviertelstunde) gesehen werden. Auch etwas komplexer gestaltete Seiten öffnen sich nicht mehr in vertretbarem Rahmen.
Datenvolumen abgelaufen (verbraucht) = Ende im Gelände? ......... *Hmmmm ?!?"
Nun, etwas langsamer darf es dann ja werden ~ aber unbrauchbar?
Was hat das denn bitteschön mit einer Flatrate zu tun? Zumal beim Erwerb im Ladengeschäft, sowohl auch auf der "Verpackung" NICHTeinmal auf ein maximales Datenvolumen verwiesen wird?
Ist Datenvolumen das neue "Unwort" für mobiles Internet und als selbstverständlich vorausgesetzt?
Genau genommen hat man keine Flatrate erworben, sondern ein begrenztes Datenvolumen! DAS ist aber keineswegs Vertragsgegenstand! ~ Zumindest nicht bei Aldi, da eine "Einsicht" erst erlangt wird, wenn es zu spät ist. >>Dann ist das Ding gekauft und bezahlt!<< (an diesem Punkt bitte selbstständig weiterdenken!)
Bedingt könnte man so etwas noch als eingeschränkte Flat bezeichnen, wenn sie denn überhaupt noch funktionieren würde. Funktionieren? ... Jaja ... bis zur Internetverbindung geht das ~ also bis die "grüne Lampe" leuchtet ... aber dann ?!? Tja, ... dann gehts eben so richtig los ... oder eben nicht!
Fast sieben Monate habe ich in immer wiederkehrenden Abschnitten Telefonate mit dieser Gesellschaft geführt. Man, das hätte ich mal alles aufnehmen sollen *lach* ... wäre sicher was für nen lustigen Herrenabend geworden ... najanu ~ da sitzen halt Fachkräfte *schmunz*. Also welche Empfehlungen ich da so alles bekommen habe *hihi* ... ein Wunder, das ich mir das Lachen am Telefon verkneifen konnte ... Insider können mein Leiden sicher nachvollziehen
Kurzum ... ganz genau heute hat man mir die Wahrheit gesagt (nach "NUR" fast 7 Monaten verzweifelnder Beschwichtigungen)*kicher*. >>Das ist nun mal so, alles andere wären Juristische Fragen<<.
Na dann werde ich doch mal juristisch nachfragen ... kost ja nix ... zumindest mich nich *lach*. Schauen wir mal wie das ist, wenn man jemanden verärgert, der bissel sich auskennt und die Fehler gefunden hat. ~ Jaja ... und dann ... aber auch erst dann ... dann is das so !!!! Also schauen wir mal.
Eingeständnisse zu den mangelhaften Leistungen hat es ja bereits gegeben ... zwar nur 5 Euro (auf Kulanz) ... najanu ... sehen wir mal weiter was da so Sache ist. Ich bin ja sowas von gespannt *schmunz* ... ach ja ... immer diese Rentner ... immer was zu meckern ... *kicher*.
Ps:
Entschuldigt bitte, das ich von diversen Fachausdrücken in meinem Posting abgesehen habe, denn nicht nur der standartisierbare Leser ~ auch Aldi scheint da so seine Problemchen zu haben ..... und es soll doch schließlich für "Jedermann" verständlich sein dankeeee *freu*.
Falls denn das Aldimedionjuryteam meinen tuhen solltetette sich in Verbintunk mit mich setzen zu wollten ( das is Dunkeldeutsch ... das versteht Ihr nich, versucht es auch nich ... das macht krank) .... dann bitte hier melden tun >>meine E-Mail haben die ja.<< weil besser is das! ... Denn noch .... also noch ... noch bin ich nich so doll sauer! ... na ja nu *schmunz*.
Noch nen Ps:
Nich alle Billigarbeitskräfte sind von Vorteil für Euer Unternehmen ~ mal bissel nachdenken!
Meine Addy habt ihr ja.
Ich grüße Euch alle ganz herzlich ... Euer Onkel Fossi.
20.05.2012, 01:17
#
79
Kensey
Gastposter
Also ich nutze den Aldi Stick mit der 30 Tage Flat und kann nur davon abraten es ist einfach Betrug zwar steht in der AGB das es in den letzten Tagen eine drosseluung der Internetgeschwindigkeit gibt aber meist fäng die Drosselung auch schon 10 oder 15 tage vorher an ! Selbst bei den letzten 5 Tagen ist die Drosselung so enorm das zum beispiele das laden eines Musik Videos in Youtube (Ohne Video) minimum 5 Stunden dauert und das laden einer normalen Seite beispielsweise Wikipedia 30 Minuten. Finger weg von der Aldi Talk 30 Tagfe Flat oder lasst euch euer geld klauen wovon ihr euch ernähren müsst !!!
20.05.2012, 02:30
#
80
King W.
Team SAT-Technik
Aldi wirbt ja mit dem Slogan: Qualität ganz oben - Preis ganz unten.
Problem nur, den Preis sieht man sofort, die Qualität leider erst hinterher. Ich habe zwar keinen Surfstick sondern nur ein Prepaid Guthaben von 10 Euro (das war bei dem Handypreis 39,90€ für ein Samsung B2100 sogar dabei), aber das werde ich abtelefonieren und das war's dann.
Was will man denn von dem Spielzeug-Netz e-plus erwarten? Preis ganz unten ja, vielleicht, aber von Qualität ganz oben sind die meilenweit entfernt. Offenbar ist lange an dem Netz nichts mehr gemacht worden, dennoch akquiriert e-plus über Wiederverkäufer (Simyo, Blau.de, Aldi-Talk, Ay-Yildiz und wie sie alle heißen) jeden Kunden, den sie bekommen können, auch über die Kapazitätsgrenze hinaus.
Der Werbespruch von Aldi funktioniert jedenfalls nicht, denn gute Qualität hat immer ihren Preis oder, anders formuliert: Wer billig kauft, kauft doppelt. Zumindest ist das bei Technik-Artikeln so.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein