Alt 22.06.2009, 11:12   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Voyeur 3.0

Mit 1,4 Millionen verkauften Exemplaren innerhalb einer Woche haben „Die Sims 3“ einen Start nach Maß hingelegt. Doch wie schlägt sich die interaktive Seifenoper ohne das Zutun ihres geistigen Schöpfers Will Wright?
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Spieletest: Die Sims 3
Alt 22.06.2009, 23:01   # 2
Nicht gut
Gastposter

Also ich muss als Sims-Fan sagen das ich den dritten Teil extrem schlecht finde. Die neue Engine ist nicht wirklich der Zeit entsprechend, auch mit dem Hintergrund das es auch für schlechtere Systeme geeignet sein soll. Ich muss sagen auch die Grafik schließt sich der Engine an. Beides ist schlechter als die Sims 2. Einfaches Beispiel ist wenn mein Sims ins Auto steigt. Aber es gibt auch noch viele andere Stellen. Außerdem sich es mehr feine Veränderungen am Gameplay. Ich hatte gehofft das man zumindest in die Geschäfte rein kann und evtl. auch mit zur Arbeit. So hab ich zumindest die Vorschau verstanden. Ich werde wahrscheinlich auch nicht die vielen Add-Ons verfolgen. Im habe ich das Gefühl ein unvollständiges Spiel zu haben. Und diese Internetbindung finde ich ebenso schlecht.

VG Spender
Alt 12.07.2009, 15:28   # 3
j.f.s
Gastposter

Ich verstehe das nicht ganz...muss man Internet haben? Ich meine ich hab´s ja, aber ich mache mir da schon Gedanken, ob das nichts mit kostenpflichtigen Sachen zu tun hat.. Dann habe ich im Internet nach Spieleerfahrungen Ausschau gehalten und gelesen, dass man Geld dafür bezahlen müsse, um eine andere Frisur, Kleidung etc. zu bekommen! Stimmt das??? wäre schön, wenn mich jemand darüber informieren könnte... mfg j.f.s
Alt 13.07.2009, 21:33   # 4
linkin park 4-ever

Benutzerbild von linkin park 4-ever

Also, meine Schwester hat das Spiel und ich musste natürlich auch gleich mal ausprobieren, wie das so ist!

Ich finde es ist nicht so gut wie der zweite Teil!
Ich habe den zeiten Teil und habe die Erweiterungen "Open for Buisness", "Nightlife" und "Party-Accessoires", mit diesen Erweiterungen ist der zweite Teil meiner Meinung nach eindeutig besser als der dritte!
Alt 27.08.2009, 21:02   # 5
Jay.Jay.rocks.the.world
Gastposter

also ich WOLLTE mir ja eigentlich sims3 kaufen aber nach diesen kommentaren weiß ich immer noch nicht so recht ich habe auch noch nicht sims2 ich habe nur sims deluxe sims und sims das volle leben aber naja ich denke ich werde mir dür meinen laptop sims 2 nightlife kaufen davon habe ich shcon viel gutes gehört !!
MfG
Jay.Jay
Alt 15.09.2009, 16:35   # 6
Chordeva

Zitat:
Zitat von j.f.s Beitrag anzeigen
Ich verstehe das nicht ganz...muss man Internet haben? Ich meine ich hab´s ja, aber ich mache mir da schon Gedanken, ob das nichts mit kostenpflichtigen Sachen zu tun hat.. Dann habe ich im Internet nach Spieleerfahrungen Ausschau gehalten und gelesen, dass man Geld dafür bezahlen müsse, um eine andere Frisur, Kleidung etc. zu bekommen! Stimmt das??? wäre schön, wenn mich jemand darüber informieren könnte... mfg j.f.s
Klar hat das mit kostenpflichtigen Dingen zu tun. Die Entwickler wollen natürlich nicht nur durch Verkauf des eigentlichen Produkts, sondern auch durch zusätzliche Spiel-Inhalte Geld verdienen.

Du hast die Möglichkeit, dich online anzumelden (ob es ZWANG ist, weiß ich nicht) und dort kannst du in einem Online-Shop mittels Sim-Points Dinge kaufen. Neue Möbel, Autos, Häuser, Kleidung, Frisuren...
Wie bekommt man Sim Points?
Entweder man hat durch die Collectors Edition ein paar Points "frei" bekommen, oder aber man kauft sie sich mit echter Währung.

Andererseits gibt es in diesem Shop auch gelegentlich kostenlose, neue Gegenstände. Die überwiegende Anzahl lässt sich aber leider bezahlen.
Alt 12.11.2009, 22:41   # 7
Nicki92
Gastposter

Nun ja Jay Jay..
Bevor du Sims2 Nightlife installieren kannst, musst du das normale Sims2 installiert haben...
Das finde ich ein bisschen doof, weil man ja dann wieder doppeld bezahlen muss...
Aber naja muss man halt so hin nehmen..!

Und noch zu Sims3

Ich finde das Spiel super!!!
Man hat einfach ne riesen Auswahl und die Grafik ist viiieeel besser!!!
Alt 20.08.2010, 17:54   # 8
hello
Gastposter

kann ich die sims 3 auch ohne sims 2 zu haben reibungslos spielen?