Alt 19.06.2009, 13:32   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Branchenvertreter diskutierten über den Glasfaserausbau

Auf der Jahrestagung Telekommarkt Europa diskutierten Industrie und Politik über den flächendeckenden Ausbau mit schnellen Internet-Leitungen. Die Telekomunternehmen setzen dabei vor allem auf Kooperationen mit Wettbewerbern.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Konferenz: Kooperationen für schnelles Internet auf dem Land
Alt 04.11.2010, 04:06   # 2
Kufo196
Gastposter

Ich finde das alles eine Unverschämtheit das in manchen Städten schon 50mbits/s möglich sind und hier auf dem Land kommen immer noch nur 45kbits/s an. Ich glaube sogar das es bis 2020 dauern wird bis wir hier mit 50mbits/s versorgt werden und bis dahin werden Großstädte mit 500mbits/s versorgt. Die Menschen auf dem Land werden eben immer benachteiligt obwohl sie genauso Steuern zahlen wie die Menschen in den Städten! Aber so kennen wir unsere Politiker, es wird viel geredet und am Ende wird doch nichts gemacht! Und zu dem Satz "keine Glasfasern bis auf die letzte Alm" kann ich nur sagen das dies eine lächerliche Rechtfertigung der Unfähigkeit unserer Regierung ist, weil es kann nicht sein das hier auf dem Land der Fortschritt hinten angestellt wird!

MfG Andreas
Alt 04.11.2010, 11:49   # 3
foanDroll

Zitat:
Zitat von Kufo196 Beitrag anzeigen
Ich finde das alles eine Unverschämtheit das in manchen Städten schon 50mbits/s möglich sind und hier auf dem Land kommen immer noch nur 45kbits/s an.
Hier ist ein Artikel der sich mit einer alternativen Versorgungsmöglichkeit mit schnellem Internet auf dem Land befasst:
http://www.netzwelt.de/news/82113-ce...band-land.html