Alt 16.06.2009, 17:33   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Diese Seiten verraten Ihnen wo Sie die günstigsten Flüge im Netz finden

Schnäppchen finden Sie im Internet auch ohne feilschen. Mit den richtigen Blogs, Portalen und den entsprechenden Twitter-Kontakten kann man Gutscheine oder kurzfristige Sonderangebote ergattern.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Günstig in den Urlaub: Schnäppchen im Internet finden

Alt 16.06.2009, 20:54   # 2
Unregistriert2
Gastposter

dass mit dem expedia-flug interessiert mich auch. um von einem flug zurückzutreten, braucht man doch einen medizinischen grund. ist das in frankreich anders?

Alt 16.06.2009, 22:29   # 3
schnappr.de
Gastposter

Man tritt den Flug einfach nicht an. Dank des Phantomfluges wird der komplette Flug billiger.

Alt 17.06.2009, 08:11   # 4
striz

Benutzerbild von striz

Mich würde nach meinem Artikel natürlich auch interessieren wie Ihr so an Schnäppchen-Flüge kommt? Vielleicht gibt es ja noch ein paar unbekannte Seiten/Tricks! Erzählt mal.

Gruß
striz

Alt 25.06.2009, 22:46   # 5
The Originator
Gastposter

Super. Nachdem das ganze seit mehreren Wochen in den Foren kursiert, in denen ich es ursprünglich gepostet habe (u.a. im USA-Reise.de Forum am 3.5.2009), ist es schließlich nach über einem Monat auch hier aufgetaucht.

Und dann gleich mit dem freundlichen Kommentar: "Auf Nachfrage von netzwelt äußerte sich Expedia bisher nicht dazu, ob diese "Phantomflüge" ein Fehler im System sind oder ein besonderes Angebot darstellen." - Ja ne, is' klar. Expedia.fr wird sicher bestätigen, dass sie einen Fehler in ihrem Preisberechnungssystem haben und den seit Monaten nicht korrigiert bekommem.

Derartige Preisfehler existieren schon seit Jahren. Immer wieder werden seitens der Airlines oder Buchungsportalen so eigentlich nicht geplante Preise eingestellt, sei es 300€ in Business Class nach Shanghai oder 140€ in Economy nach USA. Die ganzen Deals leben davon, dass sie diskret gebucht werden, solange sie verfügbar sind, und die Regel #1 befolgt wird: "Don't call before it's over". Also: Niemals anrufen, bevor so ein Schlupfloch dicht gemacht wurde. In sofern: Vielen Dank, Netzwelt.de...

Viele Grüße - Dirk

Alt 26.06.2009, 09:32   # 6
arkon
Gastposter

Wie bekloppt kann man eigentlich sein. Danke netzwelt.de für die tolle Nachfrage!!!!

Alt 26.06.2009, 11:55   # 7
danielada
Gastposter

Ja, wie bekloppt seid ihr Redakteure eigentlich? Nun wird das bald auffliegen - danke für nix!!!

Alt 26.06.2009, 15:07   # 8
intelligenz
Gastposter

Man sollte wissen, daß expedia.fr weder in dem einen noch in dem anderen Fall antworten wird. Was sollte diese schwachsinnige Anfrage ?

Alt 26.06.2009, 19:42   # 9
Alpinist
Gastposter

Artikel sollte heissen: nie mehr günstig in den Urlaub. Was sollte diese dumme idee mit der Anfrage an expedia.fr sein? Einfach bescheuert!!

Alt 26.06.2009, 20:13   # 10
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Ich bitte alle um etwas mehr Niveau in den Beiträgen. Ansonsten werden keine weiteren Gastposts mehr freigeschalten. Beleidigungen bitte ich zu unterlassen.

Der Trick bei expedia.fr ist ein offenes Geheimnis. Sobald so etwas in einem Internetforum publik wird ist es auch für einen Betreiber einsehbar. Der Betroffene bekommt dann meist innerhalb einiger Stunden davon Kenntnis.

Alt 26.06.2009, 21:04   # 11
Maex23
Gastposter

Ja, er bekommt davon Kenntnis, wenn man ihn so direkt darauf hinweist!

Zukünftig wäre es sinnvoll, auch im Interesse Eurer Leser, wenn Ihr Schnäppchentipps etwas diskreter behandeln könntet.

Alt 26.06.2009, 21:26   # 12
Rabattritter
Gastposter

Da die Franzosen wirklich nur mit an Zufall grenzender Wahrscheinlichkeit eine andere Sprache ausser Französisch sprechen, hätten die davon sicherlich nicht so schnell Wind bekommen.
Ich habe jedoch noch nie gehört dass jemand bei einem Anbieter oder einer Fluggesellschaft angerufen hat und sich erkundigte ob eine (offensichtliche) error fare eine error fare ist oder ob der Anbieter eine ausgeben will.

Alt 26.06.2009, 22:18   # 13
flyer
Gastposter

Es ist jedoch sehr leichtsinnig denen einen sog. Errorfare auf die Nase zu binden.
Wie kann man nur sowas publik machen?

Alt 27.06.2009, 10:48   # 14
Johnboy
Gastposter

Die Preise haben sich nun geändert und es funktioniert nicht mehr.

Vielen Dank an Netzwelt.de

Alt 27.06.2009, 13:25   # 15
AdiW
Gastposter

Zitat:
Zitat von burnout150 Beitrag anzeigen
Ich bitte alle um etwas mehr Niveau in den Beiträgen. Ansonsten werden keine Der Trick bei expedia.fr ist ein offenes Geheimnis. Sobald so etwas in einem Internetforum publik wird ist es auch für einen Betreiber einsehbar. Der Betroffene bekommt dann meist innerhalb einiger Stunden davon Kenntnis.
Mit solchen Nachfragen kann man den Betreiber auch mit der Nase auf etwas stossen, das seit vielen Wochen bekannt ist.

Fühlt man sich besser, wenn man es tut, fühlt man sich wichtiger?

Ein Wörtchen des Bedauerns hätte nicht geschadet, aber wo nix ist, kann man auch nix holen...

Alt 27.06.2009, 13:39   # 16
danielada
Gastposter

Na super, ihr habt es geschafft... die Preise sind weg!
Wie kann man nur...
und warum wurde die Anfrage nicht von einem kundigen Mitarbeiter unterbunden?
Für dieses unprofessionelle Verhalten ist mindestens eine Entschuldigung fällig!

Alt 27.06.2009, 14:59   # 17
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von danielada Beitrag anzeigen
[...]
Für dieses unprofessionelle Verhalten ist mindestens eine Entschuldigung fällig!
Und warum bedankst du dich nicht bei der Person die es seit Monaten in allen möglichen Foren verbreitet?
Bei soviel Profilneurose muss man doch damit rechnen das reagiert wird.
Ihr fallt den Redakteur der Netzwelt an?
Wo ist der Beweis das der Bericht der Grund für die Änderung ist?

Ps.
Einige sollten mal,bevor sie hier schreiben,einen Schritt zur Seite treten.
Es könnte sein das man auf der Sauerstoffleitung zum Gehirn steht.

m.f.G.

Alt 27.06.2009, 15:30   # 18
SpeedyTwo
Gastposter

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Wo ist der Beweis das der Bericht der Grund für die Änderung ist?
Es gibt keinen Beweis. Wozu denn auch? Der zeitliche Zusammenhang ist auffällig, die Idee an sich, nachzufragen, ist nicht besonders clever.

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Ps.
Einige sollten mal,bevor sie hier schreiben,einen Schritt zur Seite treten.
Es könnte sein das man auf der Sauerstoffleitung zum Gehirn steht.
Dann mach es !

Alt 27.06.2009, 15:30   # 19
Jeff7
Gastposter

Riesen Aktion, netzwelt.de ist somit für mich Geschichte. Wer so unüberlegt handelt, kann nicht wirklich seriös sein.

Alt 27.06.2009, 15:35   # 20
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

@immorb: Unterlasse bitte die Seitenhiebe. Hier wird ohnehin schon zu heiß gekocht.

@Jeff7: Gegenfrage: Wieso ist netzwelt.de nicht seriös?

Thema geschlossen

Stichworte
online-service
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.