| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Pro Download zahlt der Software-Riese acht Essen für Bedürftige Microsoft rührt mit sozialen Engagement die Werbetrommel für den Internet Explorer 8. Für jeden Download des Browsers spendet der Software-Riese in Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation Feeding America acht Mahlzeiten für Bedürftige. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: Internet Explorer 8: Microsoft spendet für Downloads |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 8 | |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Zitat:
| |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 14.10.2008
| Das mit den "nicht einmal 15 cent" war pro Mahlzeit gerechnet. 1,15 $ : 8 Mahlzeiten = 0,14375 $ pro Mahlzeit (= "nicht einmal 15 cent") ![]() Manchmal hilft denken! Außerdem macht Kochen in großen Mengen die Einzelmahlzeiten billiger. Aber ich finde dass Microsoft das Geld lieber dorthin spenden sollte wo es dringender benötigt wird... z.B. in die 3. Welt Da es für einen guten Zweck ist und mich ein download nicht killt, werd ichs trotzdem mal runterladen. Installieren werd ichs nicht. [Kein Bild? Bitte lesen!] |
|
| | # 13 |
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Schweiz
| Na ja, die Limite von 1'000'000 Dollar (nicht Euro, wie es im Artikel steht) wird schnell erreicht sein. Da müsst ihr euch beeilen wenn ihr noch was Gutes tun wollt ![]() Ehrlicher wärs wenn Microsoft einfach direkt erklären würde, dass sie eine Million spenden. Apropos ehrlich: 1.15 Dollar wird sicher nicht für 8 Menüs reichen. Wir sind nicht die einzigen bei denen diese Rechnung nicht ganz aufgeht. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 14.10.2008
| 1,15$ reicht schon für 8 Portionen Wasser & Brot :malessen: Aber ich find auch, dass die 1000000$ Beschränkung ein Schlupfloch ist. Macht die ganze Sache eher zur PR/Werbung als zur Wohltätigkeit Ein richtiger Schein-Heiligenschein. Aber sie können sich sicher sein dass sie damit mehr Aufmerksamkeit auf sich erregen als wenn sie's einfach so spenden würden. Nicht ganz uneigennützig.Naja aber immerhin 1Mio $ Wohltätigkeit ist ja schon mal nicht verkehrt. Besser als 1Mio$ für Werbeplakate auszugeben. |
|
| | # 15 |
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Schweiz
| Klar, und vielleicht reichts auch für extra billige Teigwaren. Aber das ist nicht das was ich unter einer richtigen Mahlzeit verstehe. Microsoft schreibt "1 in 8 americans struggle to have enough to eat" Ich bin mir sicher, dass nicht wirklich jeder 8te Amerikaner kein Geld für billiges Brot oder Teigwaren hat. Viele haben aber tatsächlich Mühe sich eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu leisten. Die bekommt man nicht für 14 Cents. PS: Laut einer Schweizer Untersuchung gehen zwischen 16 und 31 Prozent der Spendengelder in die Verwaltung. Das wird in Amerika nicht viel anders sein. |
|
| | # 16 | |
| Registriert seit: 08.11.2005
| Zitat:
das ganze ist wohl wirklich nur ein reichlich falsch formulierter/unterfinanzierter marketing-gag. in so großen mengen kann man gar nicht kochen, als dass sich das rentieren würde. | |
|
| | # 17 |
| Gastposter | Microsoft Marketing Budget im Jahr 2008: 361 Millionen $ Microsoft-Spenden für wohltätige Zwecke im Jahr 2008: 498 Millionen $ (zusätzlich liegen zig Milliarden in Stiftungen wie der Bill & Melinda Gates Foundation, Paul Allen Foundation, ...) Kann jemand ein Unternehmen nennen, das sich noch mehr für wohltätige Zwecke einsetzt?? Apple's oder sogar Google's Spenden sind nämlich eher peinlich. |
|
| | # 19 | |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| *Mal den Thread hier wieder auskram* Grund: Neuigkeiten Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

Ein richtiger Schein-Heiligenschein. Aber sie können sich sicher sein dass sie damit mehr Aufmerksamkeit auf sich erregen als wenn sie's einfach so spenden würden. Nicht ganz uneigennützig.