Alt 11.06.2009, 17:15   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Loiloscope vereinfacht den Videoschnitt durch eine innovative Oberfläche

Wer seine Urlaubsvideos mit einem Schnittprogramm bearbeitet, hat mit Sicherheit schon über die oft komplizierte Bedienung mancher Software geflucht. "Loiloscope" ist eine interessante und unkomplizierte Alternative für gängige Schnittprogramme.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Freeware der Woche: Videoschnitt-Programm Loiloscope
Alt 12.06.2009, 12:14   # 2
Unbrauchbar
Gastposter

Ich hab bereits vor einiger Zeit die Testversion ausprobiert. Das ist alles zwar alles furchtbar abgefahren und anders als in anderen Schnittprogrammen, aber "intuitiv" und für Einsteiger ist das nicht. Eher ein Sammelsurium an einigen netten Feature-Ideen, die aber zusammengenommen kein vernünftiges Konzept ergeben. Ich bin kein Einsteiger und ich könnte damit *nie* einen Film schneiden, wie sollen es dann Novizen tun?
Alt 12.06.2009, 15:06   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Ich kenne die Software nicht -außer den Artikel und das kurze Video-, aber ich möchte zu der Aussage etwas beisteuern:
Zitat:
Ich bin kein Einsteiger und ich könnte damit *nie* einen Film schneiden, wie sollen es dann Novizen tun?
Oft ist es aber genau umgekehrt. Man ist als "Profi" so auf seine mächtigen Werkzeuge versteift, daß man mit einem Anfängerwerkzeug nicht mehr richtig umgehen kann.

Ein etwas anderes Beispiel sind die Photoshop-"besitzer", die mich im Gimp herumwerkeln sehen. Da kommen immer Sätze wie "Das ist ja total unaufgeräumt" oder "Das geht aber viel einfacher in PS"...
Die meisten bleiben auch bei ihrem Zeug, selbst wenn sie sich den Gimp mal kurz anschauen.
Mir (und einigen, die zuerst nicht mit PS gearbeitet hatten) geht es genau umgekehrt. Ich finde -sollte ich mal vor einem PC mit PS sitzen- nicht die nötigen Menüpunkte und kann die einfachsten Dinge nicht auf Anhieb realisieren...

Das Stichwort heißt "Gewohnheitstier"
Grüße Grunzer