Alt 11.06.2009, 16:31   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Verärgerte Verbraucher fordern gleiche Konditionen wie für Neukunden

Für ein Upgrade auf das neue iPhone werden Bestandskunden kräftig zur Kasse gebeten. In Deutschland, Großbritannien und den USA formiert sich jetzt Widerstand: Auf Twitter haben Nutzer Petitionen gegen das Preismodell der Provider eröffnet.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Twitter-Revolte: iPhone-Nutzer protestieren gegen Upgrade-Preise
Alt 11.06.2009, 20:36   # 2
Realist
Gastposter

Sorry, aber wenn mein Handyhersteller während meiner Vertragslaufzeit ein neues Gerät mit mehr Features als meine altes Handy rausbringt: Welchen Grund sollte mein Provider haben, mir das noch mal zu subventionieren? Aber T-Mobile und Apple wissen, dass sie es machen können, weil die Apple-Fans zu sabbern anfangen, wenn das neue Gerät endlich das kann, was andere Handys schon lange können. Hauptsache was Neues aus Cupertino! Take it or leave it, aber diese Genöle "Warum bekommen wir nicht automatisch kostenlos ständig neue iPhones" ist ja nun wirklich lächerlich...
Alt 11.06.2009, 22:16   # 3
itsimo
Gastposter

Ja stimmt wer mit sich sowas machen lässt, ist im Grunde selbst Schuld. So wenige Neuerungen (die ja sowieso bei andere Handy Hersteller Mitlaweile veraltet) mit viel Tralala für soviel Geld.... Sorry aber ohne mich.
Alt 12.06.2009, 11:39   # 4
wernichtwillderhatschon
Gastposter

Na, Ihr zwei Superweisen... hattet Ihr schonmal ein iPhone in der Hand? Habt Ihr damit schonmal gearbeitet? Ne? Dann quält Euch einfach weiter mit Euren funktionsreichen topmodernen Superhandys...
Alt 12.06.2009, 12:57   # 5
striz

Benutzerbild von striz

Zitat:
Zitat von Realist Beitrag anzeigen
Aber T-Mobile und Apple wissen, dass sie es machen können, weil die Apple-Fans zu sabbern anfangen, wenn das neue Gerät endlich das kann, was andere Handys schon lange können.
Auch wenn du es ungern hörst, aber das iPhone war nie dazu gedacht den ''neusten'' technischen Anforderungen zu entsprechen. Bestimmte Hersteller werben mit 8 Megapixel in Handykameras. Wozu? Brauche ich persönlich nicht.
Auch wenn es sich angeschwollen anhört: Das iPhone ist auch zum Großteil ein Lifestyle Produkt. Was interessiert eine Vorstands-Assistentin welche Spezifikationen ihr Handy hat. Die möchte - So wie ich auch, dass es schön ist und funktioniert.
Ich bin ein großer Apple-Skeptiker, aber das iPhone spricht mich persönlich an. Fanboy? Eher nicht.
Dieses ewige rumgehacke auf iPhone-Usern disqualifiziert sich immer von selbst mit solchen Aussagen. Nur weil du 400TB Speicher, eine 100MP Kamera, WLAN-Standard n, HSDPA und eine QWERTZ Tastatur im Handy brauchst heißt das lange nicht das ich es auch brauche.

De gustibus non est disputandum.

Gruß
striz
Alt 12.06.2009, 12:57   # 6
Der Auserwählte
Gastposter

@wernichtwillderhatschon

Ja ich hab damit probeweise schonmal gearbeitet und muss sagen die Bedienung ist sau gut. Das wars aber auch schon. Der Rest ist alt! Da hol ich mir lieber eines von der Konkurenz die sind nur unwesentlich schlechter in der Bedienung können aber wesentlich mehr und sehen (dummerweise) auch noch gleich aus. Also kein Grund bei Apple zu kaufen. Apple ist die reinzte ***********. Wer da kauft, der kann nur ein Fanboy sein. Apple spielt praktisch mit der Kreativität der Kunden, denn ohne ordentliches Desing würde es niemand kaufen!
Alt 12.06.2009, 16:21   # 7
stylez83
Gastposter

Also an alle Hater... Apple hat mit dem iPhone nun mal ein Gerät an welches meiner Meinung nach kein Hersteller, auch nur in die Nähe gekommen ist. Leider - ich würde es mir ja wünschen.
Klar das iPhone konnte z.B. kein MMS aber jetzt mal ganz ehrlich: wann habt ihr zuletzt eine MMS geschickt? Beim iPhone kann man den Akku nicht wechseln... aber wann habt ihr bei einem anderen Handy einen neuen Akku gekauft? (ich noch nie) Wenn ein neuer Akku fällig wird ist das Gerät selbst auch schon so alt, dass man doch gleich zum neuen Modell greift. Bei iPhone kann man keine Speicherkarten reinstecken... aber 16 bzw. 32 GB sollten doch jedem reichen und theoretisch hat man unbeschränkten Zugriff auf IMAP. Das iPhone kann zwar nicht alles aber dafür kann es das was es kann wie es sonst keines kann und sieht dabei auch noch am besten aus. Da kann man einfach nichts dagegen sagen.
Alt 16.06.2009, 17:35   # 8
Hanswurst 2,5
Gastposter

Soll doch jeder kaufen was er will!
So, und ich will das neue iphone weil mein 3G schon sehr gut ist aber das 3Gs noch mehr kann.
Aber jetzt kommts!!!
Ich habe am Tag der Einführung (ich glaub 11.07.200 auf das 3G upgeradet. Nebenbei hab ich noch zwei Multisim Karten fürs Autotelefon und das Netbook.

Jetzt kann ich nur wechseln wenn ich am 11.07.2009 300 Euro bezahle (was ich einsehe) und auf meine Multisims verzichte!(was ich nicht einsehe)

Das ist eine Frechheit. Soll ich jetzt 3 Verträge abschließen um ein neues iphone zu bekommen und zwei Multisims zu betreiben???