| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Durch den Nutzer individuell einstellbar - von Warmweiß bis Tageslichtweiß Das richtige Licht für jeden Anlass: Sharp stellt eine LED-Glühbirne vor, bei der sich die Farbe des Lichts von Warmweiß bis Tageslichtweiß per Fernbedienung individuell anpassen lässt. Da kann keine herkömmliche Glühlampe mithalten. Lesen Sie den ganzen Artikel » Werbung Diskussion zu: Sieben Lichtfarben: Neue LED-Glühbirne von Sharp |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Ich hatte schon mal welche gekauft, zu Testzwecken, aber das abgegebene Licht war sehr blaustichig. Das war also nix. Deswegen warte ich lieber nich ein bisschen, bis da was vernünftiges auf den Markt kommt. Sollte ich mal irgendwann etwas derartiges sehen, was wirklich was bringt, werde ich mich genötigt sehen, hier im Forum wieder ein Posting zu setzen. |
|
| | # 9 | ||
| Urgestein Registriert seit: 03.05.2004 Ort: netzwelt, Eingangshalle
| Zitat:
![]() Zitat:
| ||
|
| | # 10 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Zitat: "...für meinen Begriff ne riesen Sauerei, das auf Ottonormalverbraucher abzuwälzen"... ??? Warum sollte Sharp Kosten ABWÄLZEN? Niemand wird gezwungen zu kaufen! Evtl. noch nie etwas von "economy of scale" gehört? Steigende Stückzahlen - führen zu sinkenden Stückpreisen... ... aber mal so ganz nebenbei bemerkt: Auf Umweltfreundlich machen, aber 3 EUR Sparlampen bei "ich möchte nichts ausgeben" Ikea kaufen... ist auch nicht gerade die nachhaltigste Lösung - oder? Frage: Schon einmal die Lebenszeit einer Ikea Lampe mit der einer hochwertigen OSRAM verglichen? Schon einmal die komplette Schadstoffbilanz als auch Energiebilanz verglichen? Qualität und Innovation hat ihren Preis! und sollte NICHT zu LASTEN der Umwelt finanziert werden, dann doch lieber zu Lasten des Verbrauchers gehen! |
|
| | # 12 | |
| Gastposter | Zitat:
Man achte auf meine Sig, mir machst du in der Weise nichts vor. | |
|
| | # 13 |
| Systemintegrator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Das mit den LED-Leuchten ist schon so eine Sache und hier schliesse ich mich auch grundsätzlich sn00py603 an. Hab mir mal bei Conrad Elektronik 8 GU10 LED-Leuchten gekauft. Das Licht war recht kalt und tat fast schon in den Augen weh. Das schlimmste an den Leuchten war, dass sie allerdings nicht mal 1 Jahr durchgehalten haben. 17.- pro Leuchte. Das sind 136.- zzgl. Versandkosten gewesen, die sich buchstäblich verheizt haben. Bei allen Leuchten die gleiche Geschichte. Die Spannungswandler wurden zu heiss und das Leuchtengehäuse platzte auf. Ich bleibe daher immer noch bei den üblichen Energiesparlampen, wobei ich keinesfalls auch mehr zu Osram greifen werde, denn die sind nicht nur teurer, sondern geben nach meiner eigenen Erfahrung auch schneller den Geist auf, als Produkte anderer Firmen. Umweltschutz? Meint ihr wirklich, dass hier irgendein Konzernmanager wert drauf legt? Wenn ja, dann lebt ihr in einer Fantasiewelt. Um solche Märchen zu glauben, habe ich einfach schon zu viel gesehen. Der Umweltschutz findet nur bei kleinem Bürger statt und sonst nirgendwo. Gruß, Sebastian.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. |
|
| | # 14 | ||
| Gastposter | Zitat:
Ach, noch ein Hinweiß für diejenigen, die immer meckern, dass Sparlampen so lange brauchen bis sie die volle Lichtleistung bringen. Es gibt von Osram Sparlampen mit dem Zusatz "Facility" in der Bezeichnung, die für die Schaltung in Treppenhäusern geeignet sind. Außerdem haben diese Lampen einen schnellen Lichtstromanlauf und sind somit schneller hell als normale Sparlampen. Ich möchte euch allen ans Herz legen, informiert euch besser, bevor ihr meckert -----Doppelpost zusammengeführt am 30.6.2009 um 11:02:11----- Zitat:
Der kleine Bürger wird ja regelrecht dazu gezwungen den Umweltschutz zu praktizieren. Wenn da mal was falsches in der gelben Tonne steckt, wird die nicht mitgenommen. Und da wir grade beim Thema sind: Was machst du denn mit deinen kaputten Sparlampen? Wirfst du diese in die gelbe Tonne? Wenn ja, machst du da was falsch. Die Dinger gehören nicht in die gelbe Tonne, die gehören direkt bei der Müllabfuhr in der Sammelstelle abgegeben. Und nu setz ich noch einen drauf, weil es so schön ist. Wenn, wie du sagst, der Umweltschutz beim kleinen Bürger anfängt, warum liegt dann überall auf den Strassen so viel Müll rum? | ||
|
| | # 15 |
| Systemintegrator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| @sn00py603 Warum ich auf Osram schimpfe? Ganz einfach, weil ich in etwa die gleiche Erfahrung mit Osrams Energiesparlampen gemacht habe, wie mit den LED-Leuchten. Gut, vielleicht war das nur Zufall, eine Montagsproduktion, aber nach der 6-ten Lampe hatte ich einfach die Nase voll. Thema Umweltschutz und Umweltschutzbeauftragte. In einer Firma, deren Namen ich nicht nennen möchte, stehen an jeder Ecke 4 Abfalleimer. Sind wunderbar beschriftet. Da steht ölliger Abfall drauf, Papier und Kartonagen, Restmüll und Kunsstoffe. Die Abfalleimer werden 2 Male in der Woche geleert. Da kommt also ein Mitarbeiter mit einem grossen Rollkontainer und schütet den Inhalt aller Tonen in diesen hinein. Ich denke, an dieser Stelle brauche ich keine weiteren Erläuterungen zu machen, oder? Gruß, Sebastian.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. |
|
| | # 17 |
| Gastposter | Um der eigentlichen Nachricht wieder etwas näher zu kommen den LED Lampen mit einstellbarer Farbtemperatur und Dimmfunktion. Was mir da auffällt ist eher die Fernbedienung, legt Sharp jedem Topmodell eine eigene Fernbedienung bei oder gibt es eine Fernbedienung die alle einzeln steuern kann. Ich befürchte aber man hat dann lauter Fernbedienungen die man immer mitkauft und deshalb ist das Topmodell auch doppelt so teuer wie die einfacheren Modelle mit nur einer Farbtemperatur. Viel besser wäre es in diesem Fall die Fernbedienung würde so ausgelegt das sie mehrere Lampen steuern kann durch einfaches umschalten und Sharp würde einfach nur einen Registriercode der Lampe beilegen und verraten über welche Funktechnik die Steuerung läuft um sie füe Heimautomationen oder Laptopsteuerungen(hier könnte man ein Steuerungsprogramm kostenlos übers Internet anbieten) kurz noch zum Umweltaspekt, die Gesamtbilanzen sehen für alle Lampentypen nicht so wirklich toll aus wobei LEDs schon ein Fortschritt sind. Einen wahrlich großen Schritt auf diesem Gebiet versprechen aber derzeit am ehesten OLED die aber noch eine Weile brauchen. Wer ansonsten seine Umweltbilanz bei Leuchtmitteln aufbessern will nur das Sonnenlicht nutzen oder auf Kerzen aus Binenwachs vom eigenen Bienenstock umsteigen. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| green it, home entertainment |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.