Alt 07.06.2009, 13:46   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Welcher Art von Dienst gehört die Zukunft?

90 Prozent der deutschen Internetnutzer "googlen". Jetzt will Microsoft das "Bingen" einführen. Bing ersetzt die Suchmaschine "Live Search". Vor kurzem startete auch WolframAlpha, eine Rechenmaschine für thematische Fragen. Wem gehört die Zukunft?
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Sonntagsfrage: Googlest du noch oder bingst du schon?
Alt 07.06.2009, 17:18   # 2
Zensurgegner
Gastposter

Bing zensiert! Man kann diesen Zensurfilter in 4 Ländern nicht abschalten: China, Malaysia, VAE und Deutschland. Schön das wir uns in so guter gesellschaft befinden. Wer Zensurfrei "bingen" will muss das Land auf USA oder, wer kein Englisch kann, auf Österreich stellen. Furchtbare Maschine ^^
Alt 07.06.2009, 17:24   # 3
nbu
Gastposter

Benutze Bing seit dem Beginn der Beta. Habe gestern Startseite von Google auf Bing umgestellt. Bing ist für mich logischer aufgebaut und hat die besseren (dafür auch oftmals weniger) Resultate.
Für die, die auch das "echte" Bing ausprobieren wollen, klickt oben rechts auf Deutschlang/Schweiz/Österreich und ändert auf USA (english)
Alt 07.06.2009, 17:25   # 4
Janis.Luetgemeier.com
Gastposter

Ich bezweifle, dass Bing oder W. Alpha wirklich Google Konkurrenz machen können. Google ist doch mehr als Suche.
Googlemail, Googlecalender, GoogleRSSReader, Googleschlagmichtot!

Diese kleinen Nebensachen können Rivalen wie Microsoft oder WolframAlpha nicht bieten. Und das gebührt Google die Herrschaft unter den Suchdiensten.
Alt 08.06.2009, 23:55   # 5
flat
Gastposter

ich denke, google ist einfach zu mächtig.
Alt 17.06.2009, 11:15   # 6
redatas
Gastposter

Bing ist vom Ansatz her eine gute Idee.Allerdings mit der ultra Zensur gebe ich keine große Lebenserwartung!Demnächst wird wohl der Suchbegriff "Zensur" auch noch zensiert.Ich bin wieder zu Google gegangen.Da wird zwar auch zensiert,aber wenigstens einigermaßen sinnvoll.
Alt 18.06.2009, 00:38   # 7
Diggsagg
Apfelfresser

Benutzerbild von Diggsagg

Von der Zensur kann man natürlich halten, was man will. Aber ich muss sagen, dass die Bildersuche wesentlich besser funktioniert als bei Google, obwohl ich sagen muss, dass Google immer noch meine Standard-Suchmaschine ist und wohl auch bleibt.
iPhone 4 + iPad 2 / 16 GB / iOS 4.3.3
Alt 18.06.2009, 05:28   # 8
antiTank
Gastposter

Es ist zu spät, jetzt noch den Begriff "googeln" in "bingen" oder was auch immer umzuwandeln. Der Begriff als solcher hat längst Eingang in unseren Sprachschatz gefunden und wird kaum noch wieder daraus zu entfernen sein.

Warten wir´s doch mal ab; vielleicht bis zur Jahresendfeier, zu der dann die Jahresendflügelfiguren wieder ihr Unwesen treiben.

Gruß
antiTank