Das netzwelt-Schwesterportal akuma.de ist von Grund auf renoviert worden. Statt MP3-Downloads bietet die Seite jetzt umfangreiche Informationen für Musikinteressierte. MP3s kann man demnächst aber auch wieder kaufen. Lesen Sie den ganzen Artikel »
Andere können doch auch damit leben. Warum also Ihr nicht? Die Gebühren können es nicht alleine sein. Wohl vielmehr die Größe und der unbekannte Name, oder? An Napster und Co, kommt man wohl nicht mehr vorbei. Wollte das eigentlich nicht. Das Portal ist damit aber null und nichtig geworden. Da hat Last FM bessere Texte und Informationen. Das ärgert mich jetzt wirklich. Was passiert nun mit den Guthaben???
Peters
04.06.2009, 15:14
#
3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Klar, auf den Standpunkt von @S.Peters kann man sich stellen, wenn man will, daß alles was in unserer Zeit schief läuft auch weiterhin schief geht!
Ich bin voll der Meinung von H2, da man dieses ganze geldgierige Pack ausbluten lassen sollte, bis sie entweder etwas eigenes erstellen müssen da es keine anderen Vertriebskanäle mehr gibt (und kurz darauf an ihrer Gier ersticken) oder direkt pleite gehen!
Aber über Zwangsabgaben und die Arbeit anderer sein Geld zu verdienen, stinkt!
Weiter so H2
Grunzer
04.06.2009, 16:20
#
4
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
S.Peters Was passiert nun mit den Guthaben???
Peters
Diese Frage hatte ich auch an Spooner ( Admin ) gestellt.
Er beruhigte mich ! Das Geld ist nicht verloren, keine Sorge.
Also warten wir erst einmal ab was kommt.
04.06.2009, 16:21
#
5
striz
Zitat:
Zitat von S.Peters
Andere können doch auch damit leben. Warum also Ihr nicht? Die Gebühren können es nicht alleine sein. Wohl vielmehr die Größe und der unbekannte Name, oder? An Napster und Co, kommt man wohl nicht mehr vorbei. Wollte das eigentlich nicht. Das Portal ist damit aber null und nichtig geworden. Da hat Last FM bessere Texte und Informationen. Das ärgert mich jetzt wirklich. Was passiert nun mit den Guthaben???
Peters
Lieber Peters,
Schön, dass du Napster ansprichst. Habe es vorhin ausprobiert und ich kann dir versprechen, dass es in wenigen Monaten pleite sein wird. Es ist keine 10,- im Monat wert! Wenn es nicht mal 10,- wert ist, was ist es dann wert? Und ich würde Napster eher zur "Prominenz" zählen.
LastFM hat aus irgendeinem Grund die Angewohnheit genau die Lieder nur als Snippet zu haben die mir gefallen. Ist das nur bei mir so? Über die Klagen die über sie herfallen werden will ich gar nicht reden.
Und ob andere mit diesen Kosten leben können wage ich zu bezweifeln. iTunes ist spitze, ich kaufe dort auch gerne und regelmäßig Musik ein. Aber Geld verdienen werden die damit mit Sicherheit nicht. Jedenfalls nicht in der Form.
Sei nicht so traurig. Gib dem neuen Akuma eine Chance - Du wirst sehen es ist toll!
Gruß
striz
04.06.2009, 17:14
#
6
Hans Der Driver
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Diese Frage hatte ich auch an Spooner ( Admin ) gestellt.
Er beruhigte mich ! Das Geld ist nicht verloren, keine Sorge.
Also warten wir erst einmal ab was kommt.
Ich bin da nicht so sicher, nach dieser Mail, hab ich mein Guthaben jedenfalls verbraucht:
Zitat:
Der Kauf der Alben und der über 12 Millionen Songs wird allerdings nicht mehr von akuma direkt, sondern über einen Partner abgewickelt und durchgeführt. Akuma wird ab Juni keine eigenen MP3-Downloads mehr anbieten. Wir bitten Sie deshalb auch, Ihr eventuell vorhandenes Guthaben in den nächsten Tagen zu verbrauchen und alle offenen Downloads herunterzuladen.
04.06.2009, 17:41
#
7
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
@Hans: Mach dir keine Sorgen. Ich sitze direkt an der Quelle und weiß, dass das Geld nicht verloren ist Darf nur noch keine Infos weitergeben. Die Aufforderung ist eher eine formale Sache gewesen.
[B]
[...]
Statt MP3-Downloads bietet die Seite jetzt umfangreiche Informationen für Musikinteressierte. MP3s kann man demnächst aber auch wieder kaufen.
Ich schaute nur ganz kurz rein.... was hat 30 Seconds to Mars mit Marschmusik zu tun?
Und dann noch in den Top10-Videos?
George Winston unter New Age bei den Top 10?
Bei Top Künstler in New Age Enya und Kitaro unter ferner liefen?
Und wo ist Mike Oldfield,Enigma,Era,Secret Garden,Nicholas Gunn,Medwyn Goodall und noch einige andere,die bekannter als die die bei Akuma.de aufgeführten sind.
m.f.G.
08.06.2009, 22:22
#
9
Localhorst
Gebühren an die Gema UND die Labels? Wieso wird da doppelt abkassiert? Kann mir das mal einer erklären? Und was ist die "MP3 Gebühr"?
Lieber eine unsichere Freiheit
als eine sichere Diktatur !
24.06.2009, 16:01
#
11
Surfie
Gastposter
Was ist jetzt eigentlich mit den Guthaben? Was passiert damit. Bekommen wir diese nun endlich zurück überwiesen? Welcher andere Partner soll diese regeln? Ich habe bisher keine Antwort erhalten.
24.06.2009, 16:12
#
12
GreasySpoon
Administrator
Natürlich überweisen wir so etwas zurück. Schick mal ne Mail an den Support von akuma, das machen wir nämlich in der Regel nicht hier im Forum.
Wann gibt es denn das Guthaben zurück und warum wird die Support-Mail-Adresse im Impressum dermassen verstümmelt?
Wie soll man da wissen, ob die Meil auch tatsächlich ankommt?
Dirk
27.10.2009, 15:34
#
14
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Die E-Mail ist "verstümmelt" um den Spam-Bots eine größere Hürde zu stellen. Würde sie dort im "Klartext" stehen, hätten sie Supporter Tonnen von Spam täglich. Wenn du keine Fehlermeldung als Antwort bekommst, dann ist deine Email angekommen.
An alle
Hier wird kein Support zu Akuma geleistet. Fragen zum Guthaben und Co. bitte per Mail an den Akuma-Support stellen.
Viele Grüße
P.S.: Ich mache hier mal dicht, bevor es zu einem Support-Thread wird.