Alt 03.06.2009, 15:25   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Sony demonstriert seine Antwort auf die Wii-Bewegungssteuerung

Die Spielesteuerung mittels Bewegungssensoren bleibt nicht mehr lange ein Nintendo-Monopol. Nach Microsoft präsentierte auch Sony auf der Spielemesse E3 einen geplanten Bewegungscontroller, der im Frühjahr 2010 auf den Markt kommen soll.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: E3: Sony stellt neuen Bewegungscontroller vor
Alt 03.06.2009, 17:27   # 2
DrSchein
Gastposter

Ja die Vorstellung der Wii-Mote für die Ps3 war ja richtig peinlich. Was Microsoft gezeigt hat war richtige Inovation. Sony hats halt wieder mal nur kopiert!Wie immer eben: Gamerscore,XboxGuide,XboxLiveArcade,Filmdownloads.
Das alles konnte die Xbox schon zur Markteinführung.
Alt 04.06.2009, 15:58   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

ich glaube ich habe in der Jugend zu viel gespielt, so daß ich irgendwann die Lust verloren hatte.
Aber als die Wii raus kam, dachte ich ernsthaft über den Kauf nach, bis ich es (vorher hätte ich das Geld eh nicht ausgegeben) bei einem Bekannten daheim gespielt hatte:
Spielprinzip=genial
Spiele=nett gemacht und lustig
Graphik=durchaus in Ordnung

Aber die Genauigkeit der Kontroller hat mich richtig enttäuscht. Da hatte ich mir deutlich mehr erwartet!

Beim Boxen zum Beispiel hat mein -mit Erfahrungswerten ausgestatteter Bekannter- manchmal Bewegungen gemacht, die weder zur Situation, noch zu einem Boxkampf passen (das sieht er auch so), aber genau die haben den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage gemacht...
Dazu gehört auch, daß er zwischen einer Geraden, einem Schwinger und einem X-Schlag nicht immer unterscheiden kann (gelegentlich nicht mal zwischen einem Schlag in die Nieren oder an den Kopf).
Auch daneben fand ich, daß ich sichtbar schneller boxen kann als die Figur im Kasten...

Aus den Gründen habe ich mich dagegen entschieden.

Wenn jetzt (auch wenn es MS und Sony sind!) andere Firmen Druck erzeugen wird die Wii2 (oder was auch immer) sicherlich deutlich verbessert und vielleicht auch was für mich sein

nur meine 0,02€
Grüße Grunzer
Alt 05.06.2009, 02:15   # 4
Willi Wurzer
Gastposter

Sony ist sowas von erbärmlich !
Wer dieser firma noch geld in das Hinterteil schiebt , der hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Die Idee von Microsoft hingegen ist innovativ und ziemlich interessant!
Ich glaube trotzdem nicht dass Nintendo so schnell vom Thron gekickt wird! - Es war halt deren Idee und jeder weiß das auch!
Antwort

Alt 12.02.2012, 11:16 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
e3 2009, gaming-zubehör
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.