| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Neue Spiele und Zubehör für die Xbox 360 Microsoft will den Controller für Spiele überflüssig machen. Das Projekt Natal arbeitet mit 3D-Kamera und Mikrofon. Der Anwender steuert das Spiel mit Körperbewegungen und Sprachbefehlen. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: Spielsteuerung ohne Controller: Xbox-Neuheiten auf der E3 |
|
| | # 10 | |
| Gastposter | Zitat:
Weiterhin ist es richtig: wir haben auch nur zwei Augen und "formen" daraus dreidimensionale Körper. Das funktioniert aber bei uns Menschen schon nicht immer sehr zuverlässig: wer einmal einen Mann mit sportlicher Figur und langen Haaren von hinten gesehen hat und im Glauben war, es handele sich um eine knackige, junge Dame, der weiß, wovon ich spreche. Um den vollständigen Körper zu erfassen - in all seinen Proportionen - sind nun mal vollständige Body-Scans notwendig. Vielleicht werden aber wirklich nur bestimmte Bewegungsabläufe überwacht - und in diesem Fall traue ich es Microsoft wirklich zu, so etwas hin zu bekommen. Das sich der Spieler dafür jedoch nicht einfach zwischen "Mama" und "Papa" auf sein Sofa pflanzen darf - davon weiche ich nicht ab. Ein fest definierter Platz vor der Konsole ist meiner meinung nach unbedingt notwendig. Ich lasse mich mal einfach überraschen. Gruß, c-f-l | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |