Alt 31.05.2009, 10:23   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Sky löst Premiere ab und bringt mehr Sport und mehr HDTV

Pay-TV-Anbieter Premiere hat seinen eigenen Nachfolger Sky vorgestellt. Die neuen Pakete bieten vor allem mehr Fußball und mehr HDTV. Bundesligafans müssen jedoch deutlich tiefer in die Tasche greifen als bisher. Was halten Sie von Sky?
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Sonntagsfrage: Ist Sky das bessere Premiere?
Alt 31.05.2009, 11:07   # 2
viel zu teuer
Gastposter

ich war jahrelang premierekunde,nach der letzten preiserhoehung habe ich meinen vertrag gekuendigt (weil es mir zu teuer geworden ist)nun war ich gespannt wie premiere/sky mit ihrem neuen angebot wieder schwarze zahlen schreiben wollte..hoffentlich mit guenstigeren angeboten und dadurch mit mehr kunden....doch dann der schock..sport/fussball wird noch teurer,somit wird es nichts, mit mehr kunden und schwarzen zahlen (einen potentiellen neukunden naehmlich mich,haben sie damit verschreckt)
Alt 31.05.2009, 11:54   # 3
Mitch
Gastposter

Also das ist mir ein Rätsel, wieso die Verantwortlichen glauben, dass sie mehr Kunden haben werden, wenn Sie z.B. die Bundesliga unterm Strich teuer machen.

Ich war im Vorfeld optimistisch, dass die Bundesliga und Championsleague eventuell billiger würden, dann hätte ich mir Sky auch zugelegt, aber so isses ein schlechter Witz.
Alt 31.05.2009, 13:37   # 4
Melix
Gastposter

Neue Paketstruktur??? Da muß man schon mit der Lupe hinschauen um Veränderungen zu erkennen. Für viele "Nur-Sport-Abonnenten" wird das Abo deutlich teurer. Glaubt man wirklich damit in wirtschaftlich unsicheren Zeiten Leute zu finden, die bereit sind ein Zwei-Jahres-Abo abzuschließen?

Ich hatte von den neuen Chefs von Premiere mehr Gespür erwartet. Etwa die Möglichkeit seine Programmpakete selbst zusammenzustellen. Für die Fans von Greuther Fürth und den Löwen ein Zweitligaabo...
Alt 31.05.2009, 14:21   # 5
meinereiner
Gastposter

Auch mich hat der Schock getroffen. Ich war kurz davor ein Abo zu machen über Bundesliga weil ich einfach gehofft habe das es günstiger wird und man einfach endlich bekommt was man auch nur will. Was nutzt mir der ganze Zwangs-Kram wenn ich einfach nur Bundesliga sehen will.

Auch ich bin wieder meilenweit davon entfernt premiere/sky zu holen... so wird`s nix...
Alt 31.05.2009, 16:39   # 6
Localhorst

Tja ich würd ja gerne "Endlich mehr HDTV" ankreuzen - aber da ich Kabel Kunde bin wird darauß ja nichts.
Ende Dezember läuft mein Abo aus und wird gekündigt, dass wars dann mit Premiere - nach 6 Jahren!
Alt 31.05.2009, 17:41   # 7
Schalkeschroedi
Gastposter

Ich war einige Jahre lang Kunde von Arena weil ich nur Fußball gucken wollte.15 Euro waren da OK. Nur leider gibt es jetzt kein Arena mehr und mit 20 Euro hätte ich mich bei Premiere auch zufrieden gegeben, aber die Preiserhöhung von Sky werde ich wohl nicht mitmachen und stattdessen eine Sportsbar aufsuchen, was meiner Frau sicherlich nicht passt.
Gruß Schalkeschroedi
Alt 31.05.2009, 23:18   # 8
macho 54
Gastposter

bin seit 3Jahren Premiere Kunde,habe bundesliga und sport
abonniert für 29,90 euro,ab 4.Juli muß man Sky welt im vorwege buchen um überhaupt an die Sportpakete zu gelangen
wenn sich da nichts ändert, Kündigung.für mich ist das
eine erpressung so geht Sky in den die Pleite
Gruß macho 54
Alt 01.06.2009, 01:12   # 9
ohsi
Gastposter

... und sie haben wieder null dazugelernt.
Hatte volle Hoffnung in Sky, aber nein die Pakete sind ja noch schlimmer. Ich will ja nur HD Movie und Discovery zu nem guten P/L, das andere will ich alles ned haben.

Naja sollen sie untergehn in Unterföhring
Alt 01.06.2009, 11:23   # 10
Shizoe
Gastposter

Wer wirklich glaubte, das Sky günstiger wird, kennt Murdoch und Willimas nicht.

Denn man ist eher dafür bekannt, weniger Kunden, die aber mehr Geld in die Kasse bringen.

Ich bin seit 2001 Premiere Kunde, und hatte sehr große Hoffnungen auf Murdoch. Da Premiere echt immer schlechter wurde.
Doch nach dem Murdoch kam, merkt man, langsam ändert sich das.
Und nun das Sky...
Mhhh man muss warten, wie das Programm aussieht am Ende. Aber ich verspreche mir viel.
Ich zahle am Ende 5 Euro mehr, das zahle ich aber gerne, habe das Komplett Paket, vor allem habe ich das mir wegen HD zugelegt, Fusi in HD ist unbeschreiblich geil

Und das Buli teurer wird, war auch schon vorhersehbar, da vorher schon gesagt wurde, das der Preis steigen wird für die Buli
Alt 02.06.2009, 08:40   # 11
skyHero
Gastposter

Also ich schau seit über 15 Jahren BuLi und Sport über Premiere. Mein Abo läuft Ende August aus und werde es auch nicht verlängern. 32 EUR für BuLi ist einfach zuviel. Die anderen PRG von Sky Welt interessieren mich nicht!

Dann gibt es eben die Sportschau oder Sportstudio (was natürlich schlechter ist) aber erpressen lasse ich mich nicht.
Alt 02.06.2009, 19:24   # 12
SuperDuper
Gastposter

Ich war einer der ersten Pay-TV-Kunden in Deutschland überhaupt in Deutschland. Hauptsächlich wegen der NFL (American-Football-Liga), aber auch wegen Fußball.

Bisher habe ich jeden Preis bezahlt, auch wenn mich unterschwellig immer geärgert hat, dass ich Sender/Sportarten mitbezahlen mußte, die mich gar nicht interessiert haben.

Das neue Modell mit einem Pflicht-Paket 'Sky Welt' für 17 Euro, das vermutlich ansonsten niemand buchen würde, ist schon extrem dreist. So dreist, dass ich endgültig aussteige.

Wieso kann man kein Pay-TV zusammenstellen, bei dem der Kunde nur das zahlt, was er wirklich sehen will.

Zum Beispiel pro Monat:
5 Euro Bereitstellungs-Gebühr
14,99 Euro Bundesliga
9,99 Euro Champions-League
4,99 Euro DFB-Pokal
4,99 Euro 2. Liga
4,99 Euro Internationale Ligen (England, Spanien, Italien).
4,99 Euro Formel-1
14,99 Euro Golf
4,99 Euro Handball-Bundesliga
4,99 Euro Basketball-Bundesliga
4,99 Euro Eishockey-Bundesliga
4,99 Euro NFL
4,99 Euro NBA
4,99 Euro NHL
14,99 Euro Movie
4,99 Euro Serien
4,99 Euro Doku-Sender
4,99 Euro Kinder-TV
14,99 Euro Sex-TV

Ich müßte nach diesem Modell zwar ungefähr genausoviel zahlen wie jetzt bei SKY (komplett Fußball & NFL für 49 Euro), aber hätte nicht das Gefühl, dass ich auch noch faule Äpfel mitbezahlen muss, die ich gar nicht will.

Und durch die niedrigen Einzelpreise der kleineren Pakete denkt sich der ein oder andere zusätzlich: "Och, das buche ich dann auch noch dazu."
Alt 02.06.2009, 20:45   # 13
Future
Gastposter

Wie kann man nur glauben das sich die leute jetzt die Hacken abrennen werden wegen Sky?

20 euro sind schon für einen "nur" Bundesliga schauer hart an der Schmerzgrenze...aber gleich 33 Euro zu verlangen ist der blanke hohn...

kann mir nicht vorstellen das jetzt mehr leute abonieren als bis dato...falls doch, herzliches beileid

Henni ausm Dom
Alt 02.06.2009, 22:06   # 14
schnippsi
Gastposter

... und mich regt die Preispolitik in Bezug auf HDTV auf: Bei Premiere gab's mal eine kurze Phase, da konnte man die beiden HD-Sender ohne irgendwelche anderen Pakete abonnieren. Später dann nur noch als Zusatzoption.

Das war mir zu teuer, und ich habe deshalb sehr auf eine Veränderung durch Sky gehofft: Leider hat sich nichts geändert, HDTV weiterhin nur als Zusatzoption! Und die größte Enttäuschung: Als Kabelkunde bekomme ich nur 2 anstatt der angeblich 6 zukünftigen HD-Programme. Nein danke!
Alt 03.06.2009, 09:43   # 15
Chris13Ö
Gastposter

Wenn die Pakete und Modalitäten so richtig sind, dann wird die Umstellung auf Sky nur eins zur Folge haben.

Die werden die Abonenntenzahlen in kurzer Zeit halbieren, und langsam aber (hoffentlich) sicher baden gehen.

Bei den derzeitige Problemen die die Leute haben, werden Sie als erstes die unsinnigen Dinge streichen.

Formel 1, Österreichischen Fußball und Championsleague in HD kann ich auch auf ORF kucken.
ARD und Premiere werden demnächst auch in HD an den Start gehen, und warum mann dann nicht zumindest EUROSPORT HD ins Programmpaket aufnimmt ist mir eine Rätsel, denn wer letztes Jahr mal die French Open dort in Full HD gesehen hat der weiß was gute Bildqualität ist, und der Kanal ist mittlerweile fast in jeder Bananenrepublik in der EU zu sehen nur nicht in Österreich und Deutschland.

Grandios

PS.: Bei den kolportierten Preisen wede ich mein derzeitiges Abo auf alle Fälle kündigen.
Alt 04.06.2009, 12:12   # 16
sascha 3
Gastposter

Ich finde es eine sauerei das die die preise nicht anpassen um kunden zu bekommen. so entfernen sich die kunden. Scheiss auf premiere zu bezahlen. Demnächst wird wieder ohne zu bezahlen geschaut und gut ist. Soll Premiere doh pleite gehen wenn die leute wieder schwarz gucken.selber schuld!!!
Alt 04.06.2009, 19:54   # 17
matt73
Gastposter

Zitat:
Zitat von Chris13Ö Beitrag anzeigen
Wenn die Pakete und Modalitäten so richtig sind, dann wird die Umstellung auf Sky nur eins zur Folge haben.

Die werden die Abonenntenzahlen in kurzer Zeit halbieren, und langsam aber (hoffentlich) sicher baden gehen.

Bei den derzeitige Problemen die die Leute haben, werden Sie als erstes die unsinnigen Dinge streichen.

Formel 1, Österreichischen Fußball und Championsleague in HD kann ich auch auf ORF kucken.
ARD und Premiere werden demnächst auch in HD an den Start gehen, und warum mann dann nicht zumindest EUROSPORT HD ins Programmpaket aufnimmt ist mir eine Rätsel, denn wer letztes Jahr mal die French Open dort in Full HD gesehen hat der weiß was gute Bildqualität ist, und der Kanal ist mittlerweile fast in jeder Bananenrepublik in der EU zu sehen nur nicht in Österreich und Deutschland.

Grandios

PS.: Bei den kolportierten Preisen wede ich mein derzeitiges Abo auf alle Fälle kündigen.
Aufpassen ORF steigt bei CL und F1 aus und wir auch die neue Eruroliga wohl nur die Quali Spiele zeigen
Alt 08.06.2009, 10:00   # 18
Roger18
Gastposter

Was ist los in diesem Land? Premiere war in der Vergangenheit schon reichlich teuer für Otto-Normalverbraucher. Das belegen ja auch die ABO-Zahlen und Premiere ist Pleite.
Nun kommt so ein Klugscheisser aus Australien daher und meint, wenn er Pay-TV noch teurer macht, dann wird es schon functionieren und setzt dabei wohl auf die Bundesliga-Abonenten.
Ich hoffe das diese dem Teuerungs - Wahnsinn in Deutschland ein Ende setzen werden und nicht weiter abonieren.
Man musste sich ohnehin schon in der Vergangenheit wundern, das die Leute bei real immer weniger Geld in der Tasche überhaupt noch im Schnitt 25,00Euro/mon. zusätzlich zu den Fernsehgebühren aufgebracht haben für so wenig Leistung.
Alt 08.06.2009, 17:35   # 19
Stevo66
Gastposter

Also ich bin z. B. ein Premiere-Kunde der ersten Stunde, gar mit Zweitabo. Über die Gebührensätze für die Fußballbundesliga, sollten sich die währten Kunden mal bei der DFL beschweren und nicht beim Pay-TV-Sender!
Das es mehr HDTV-Angebote geben wird finde ich toll.
Hit-24 und Discovery Geschichte werde ich schmerzlich vermissen. Was Sky betrifft sollte sich Herr Murdoch mal überlegen eigene Satelliten ins All zu schiessen um excluxiv auszustrahlen. Dann könnte man sich die wirklich völlig nutzlosen GEZ-Gebühren endlich sparen und in tolle Pay-TV-Programme investieren.
Alt 11.06.2009, 11:20   # 20
das was es dann
Gastposter

meine Herren, in weniger als 12 Monaten werdet Ihr wieder vernünftige Preise anbieten.
Der Guttenberg wird Euch keine Steuergelder in den Rachen schmeissen..................

Antwort

Stichworte
sonntagsfrage
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.