rufen sie uns an und wir halten eine großartige Überraschung für Sie bereit.
Na, da ruf ich doch mal an - kann ja nur positiv sein*zwinker*
Der Rest ist schnell erzählt, war natürlich gelogen. Fazit ist eine Preiserhöhung von knapp 26%.
Ich für meinen Teil bin in der glücklichen Lage das ich ( 2 Einkommen ohne Kinder) mir es leisten kann und es nicht weh tut.
Aber ich lass mich nicht gerne wie einen Idioten behandeln.
Hier ein Auszug aus dem Gespräch:
Ich: Ich mag Skyx Welt nicht.
Agent: Sky Welt haben wir extra auf die Bedürfnisse der Familie gemacht .
Ich: Ich habe keine Familie und für diese Sender auch keinen Bedarf. Mag ich nicht haben.
Agent: Druckst herum ...geht aber nicht anders....
Ich: Aber wenn ich doch keine Familie habe....
Ich : Wenn Sie eine Haftpflichtversicherung für ihr Auto haben wollen und die Versicherung sagt Ihnen das sie dazu noch eine Hausratversicherung abschliessen müssen ( sie haben aber keinen eigenen Hausrat) - wie finden sie das als Kunde ?
Agent: Stille - und dann : wir sind aber keine Versicherung......*autsch*
Fazit:
Das Produkt Sky ist für mich nicht bedarfsgerecht. Ich lass meinen Vertrag nun auslaufen und warte ab Oktober darauf das "Bettelpakete" oder "Neukundenpakte" auf den Markt kommen.
Fussball-BL gibt es auch im Internet, bei Freunden oder in der Kneipe um die Ecke. Filme kann man ausleihen.
Auch mir tun die teilweise schlecht geschulten Mitarbeiter in den Hotlines leid, aber ich würde mich auch freuen wenn SKY mit diesem Produktportfolio scheitert.
Ich hätte übrigens eine Vertragsumstellung zum gleichen Preis ( ohne Sky Welt) unterschrieben. Und HD wollte ich in 2010 übrigens dazu buchen......
Werbung
02.08.2009, 16:20
#
102
gustl30
Gastposter
Ja, dem Tenor schliesse ich mich an. Das Programm wird schlechter, der Preis steigt; auch ich werde mein Premiere ABO kündigen. SKY gehört übrigends dem grössten Medien-Hai der Welt, Ruppert Murdoch, der nur Profitmaximierung kennt.
02.08.2009, 21:19
#
103
COTTBUSTORTE
Gastposter
Hallo,
Ich kann nur sagen: TOTALE ABZOCKE!!! Egal ob nen Stadionbesuch mehr kostet,nur wenn man sich diesen auch nicht mal leisten kann und dann noch gezwungen wird für nen Paket zubezahlen,was kein Mensch brauch.Dann nenne ich das : TOTAL ABZOCKE!!!
Ich habe noch Vertragsdaten von der ARENA-ZEIT.Hat Premiere ja übernommen.Fand ich Klasse.Läuft leider im nächsten Jahr aus.
15,- Euro im Monat (1 Monat im Jahr konnte ich aussetzen) dazu noch aktuelle zu erschwinglichen Preisen.(KINO unbezahlbar).
Und jetzt soll ich 32,90 Euro bezahlen. 16,90 Euro wären noch vertretbar gewesen für Bundesliga.
das sind 120 Prozent Aufschlag.Das nennt man ABZOCKEN vom feinsten!
Also ich werde meinen Vertrag nicht erneuern.Dann werde ich mir die Spiele halt im Internet anschauen(Zeitversetzt).Ist zwar nicht ganz so prickelnd,aber immer noch günstiger.
ICH HOFFE SKY laufen die KUNDEN nur so DAVON!!!
Torsten (FCE CB-Fan) wohnhaft in HH
PS:Einen Vorteil hat SKY,ich brauche nicht kündigen!!!!
08.08.2009, 20:31
#
104
Ex-Kunde
Gastposter
na ja, ist ja nicht das erste mal das die es auf diese tour versuchen. bin inzwischen seit 12 jahren premiere kunde und hab schon einmal ne 2 jährige pause eingelegt. jetzt versuchen sie halt wieder ihren fussballkunden pakete aufzubrummen die sie gar nicht haben wollen. die krönung ist ja noch das sie die CL wieder extra verkaufen,
was für mich (BL + CL) knapp 20 mehr im monat kosten würde.
WEN INTERESSIERT BITTE SKY WELT? kein mensch braucht den dreck und so ist für mich am 30.09. ENDE.
19.08.2009, 13:43
#
105
pleiteskyer
Gastposter
Tja, echt schade nach so vielen Jahren zu kündigen.
Ich möchte einfach nur die Buli ohne Sky-Welt-Schnickschnack-Gedöns. 32,90 statt 19,90 Euro ? ?
Die Abo-Tante : " aber sie sparen doch 60 Euro in den ersten 6 Monaten bei unserem Angebot.." oh mein Gott.
könnt ich mir leisten... will ich aber nicht !!
Das wird SO definitiv komplett in die Hose gehen !
Schade !
22.08.2009, 18:15
#
106
Herr Ranzmeier
Gastposter
wenn ich nur ein wenig bei Sky zu melden hätte, dann würde ich als erstes das Management kündigen und Menschen einstellen die von BWL wirklich ne Ahnung haben. Die machen wieder das gleiche wie die Jahre zuvor und kommen sich noch nicht mal blöd dabei vor. Wer meint er sei schlauer als seine Kundschaft hat wohl schon von Anfang an verloren. Wird wieder laufen wie gehabt. Neukunden kommen bei diesen Preisen eh nicht und viele der Bestandskunden werden dank sonderkündigungsrecht wohl (wie jedes Jahr bei einer Preisänderung) das weite suchen. Echt die sind so bescheu.... . Ich sag nur Dechungsbeitragsprinzip. Aber was nützt die beste Logik wenn die pure gier das denken bestimmt.
27.08.2009, 15:20
#
107
schwäbin1
Gastposter
Im Juni erhielten wir ein Schreiben von Sky, dass sich die Preise für die
bestehenden Verträge bis zum Laufzeitende nicht erhöht. Unser Vertrag
läuft bis Mitte 2010. Heute erhielten wir von Sky die Kündigung zum
31.12.2009, gleich dabei das neue Angebot. Super, haben Kündigung
sofort bestätigt. Es ist nur jedem zu raten, sein Abo zu kündigen. Wollen
doch mal sehen, wie lange Sky das durchhält
29.08.2009, 18:01
#
108
Varga Miklos
Gastposter
Hallo!
Ich vermisse sehr beim Bundesligaspiele die live Ergebnisse, und Tabelle im Videotext. Ausserdem vermisse ein richtig gute Sky-Box. Wieviel kostet das?
02.09.2009, 20:17
#
109
sky nutzer
Gastposter
hallo
ich habe vor einem jahr ein premiere abo zur sonderaktion gemacht. man konntedamals eine monat lang ein abo buchen welches sport und buli beinhaltet und 19,90 kostete. dieses angebot schloss ich für 2 jahre ab. nun hat sky meinen preis auf 40 euro erhöht weil die behaupten der vertrag war nur für ein jahr gültig. dies ist aber falsch ich kann es nur nicht beweisen da ich meinen vertrag nicht mehr habe. kann mir jemand helfen. mfg
06.09.2009, 21:33
#
110
Gordeon
Gastposter
Hallo allerseits,
ich habe eine gute Nachricht, die - wenn es nicht schon zu spät ist - einigen der Premiere-Altkunden hier helfen könnte. Sollte mich jedenfalls wundern, wenn ich der Einzige wäre, bei dem das so funktioniert...
Folgende Sachlage: Ich hatte damals die Bundesliga über Arena für 14,90 Euro gebucht, was späterhin von Premiere für den gleichen Preis übernommen wurde. Als ich dann sozusagen über zwei Ecken Premiere-Kunde geworden war, buchte ich noch zusätzlich den internationalen Fussball für 9,99 Euro. Für diese zwei Pakete bezahlte ich also bis jetzt 24,89 Euro an Premiere.
Nun bekam ich, wie wohl alle anderen auch, vor zwei Monaten diesen Wisch, wo alles anders und vor allem teurer werden sollte. Daraufhin rief ich bei Premiere an und fragte, ob sie jetzt mit dieser Sky-Nummer ihre Kunden vergraulen wollen. Für meine zwei Pakete müsste ich dann um die 45 Euro zahlen - eine Preiserhöhung von knapp 80 Prozent...
Daraufhin kam das übliche bla, bla..."Sie hatten ja noch die gaaanz alten Sonderkonditionen...die gibts ja eigentlich schon lange nicht mehr...wir müssen ja mal eine Angleichung machen, wo alle gleich viel zahlen"...
Ich machte dem Typ daraufhin klar, dass ich eigentlich nur deshalb bis jetzt Kunde bei Premiere war, WEIL ich zu diesen Konditionen Fussball schauen konnte und dass es doch von den Premiere/Sky-Strategen regelrecht dämlich ist, anzunehmen, dass alle Premiere/Fussball-Altkunden nun freudestrahlend in irgend welche Sky-Zwangspakete wechseln (ich will und brauche kein idiotisches "Sky-World"), die noch dazu viel teurer sind, als die ursprünglichen Pakete.
Naja, der Schluss unserer Unterhaltung war dann der, dass ich das Ende meines Vertrages erfragte (Ende August 09) und mir die Versicherung geben ließ, dass ich nicht noch mal extra zu kündigen brauchte. Mein Vertrag würde also angeblich ganz normal auslaufen; ich schließe keinen neuen ab und Premiere/Sky hätte wieder einen Kunden weniger. Was soll´s - offensichtlich können sie es sich leisten, auf ihrem Weg von 2,5 zu 3,5 Millionen Kunden erst einmal eine halbe Million über Bord zu werfen...
Und dann kam die große Überraschung: Als ich gestern mein Konto angeschaut habe, fiel mir auf, dass ich wieder eine Sky Abbuchung für September hatte. 24,89 Euro.
Ich war erst mal bedient, weil ich dachte, dass es jetzt die üblichen Verwicklungen geben würde, von denen man ja schon oft gehört oder gelesen hat. Fussball schauen ist zwar nicht mehr, aber sie buchen weiter fleißig ab...
Ich also bei Sky angerufen und siehe da: "Ja, wir haben bei Ihnen aus Kulanzgründen den Vertrag noch mal um ein Jahr zu den alten Konditionen verlängert."
Ok, abgesehen davon, dass es an sich eine Frechheit war, meinen Vertrag ohne Zustimmung von meiner Seite her zu verlängern (ich hatte ja noch gefragt, ob ich ihn EXTRA kündigen muss oder ob der Vertrag jetzt definitiv ausläuft), und mich darüber hinaus noch nicht mal darüber zu informieren: Ich habe mich bei dem Typen nicht beschwert. Für 24,89 Euro bin ich natürlich wieder gerne dabei.
Also, wenn ihr noch Altverträge habt: Anrufen und - sachlich - rummotzen. Vielleicht haben sie inzwischen mitbekommen, dass ihnen die Kunden scharenweise abspringen und ändern deswegen gerade ihre Strategie.
20.09.2009, 22:24
#
111
berodi
Gastposter
hallo mein freund,
hatte das gleiche abo bei premiere. erhielt ich mit schreiben vom 10.07.09 kündigung zum 30.09.09. sollte ab diesem datum ebenfalls fast 45,00 euro für gleichen fussballempfang zahlen. hierzu bin ich natürlich nicht bereit, lieber verzichte ich.
doch nun kommst:
obwohl mein abo noch bis 30.09 laufen sollte habe ich von sky keine leistung erhalten. geld wurde aber eingezogen. mehrere versuche irgend ein sportprogramm zu schlugen fehl, da es immer wieser hieß: "ihre smartkarte ist für dieses programm nicht freigeschaltet."
Am 21.07. war ich es leid und habe ein fax an sky geschickt in dem ich mitgeteilt habe, dass ich nicht bereiz bin für eine nicht erbrachte leistung zu zahlen. ich habe den vertrag fristlos gekündigt und mit rückholung meines abobetrags von 24,89 euro gedroht. die einzugermächtigung habe ich sofort gekündigt. als ich nach 11 tagen immer noch keine antwort hatte habe ich die androhung auch wahr gemacht.
am 01.08.09 schrieb mir dann sky eine zahlungsaufforderung inkl. bank- u. bearbeitungskosten von 37,89 euro. auf meine beschwerde, dass ich keinen empfnag habe wurde nicht eingegangen.am 01.08. schrieb ich dann, dass ich für eine nicht erbrachte leistung auch nicht zahle.mittlerweile habe ich meine -nicht freigeschaltete- smartkarte, in der hoffnung nun kehrt ruhe ein, zurückgeschickt. doch weit gefehlt! anfang september erhielt ich einen anruf von sky. hier wurde mir angekündigt, dass ich, falls ich weiter nicht bereitbin die zahlungen bis ende September zu leisten mit einer klage zurechnen habe. dem sehe ich gelassen entgegen.
fazit dieses vorgangs: sky geht es nur um abzocke! die bedürfnisse der kunden sind denen scheiß egal. mit mir aber nicht.
22.09.2009, 00:01
#
112
JohannaNRW
Zitat:
Zitat von berodi
fazit dieses vorgangs: sky geht es nur um abzocke! die bedürfnisse der kunden sind denen scheiß egal. mit mir aber nicht.
Und wie willst du jetzt weiter vorgehen?
Ich würde dir raten, dir einen Anwalt zu nehmen oder zumindest mal bei der Verbraucherzentrale vorstellig zu werden... ansonsten läufts dann nämlich darauf hinaus, dass du a) gerichtlich zur Zahlung der austehenden Summe plus Mahn- Inkasso- und Greichtsgebühren verdonnert wirst und b) zusätzlich noch einen negativen Schufa-Eintrag bekommst
21.10.2009, 11:43
#
113
bocca
Gastposter
das ist jetzt wahrscheinlich zu spät, aber man konnte bis zum 31.06.09 ohne Weiteres (auch ohne Gemotze) den Vertrag um ein Jahr, zu Premiere-Konditionen, verlängern.
Das danach, also im Sommer 2010 bei den z.Zt. bestehenden Preisen Schluss ist mit Sky ist für mich eine beschlossene Sache!!!
28.10.2009, 18:16
#
114
ExPremiere Kudne
Gastposter
Hallo,
ich bin seit Jahren Kunde von Premiere gewsen, mit Film Paket und Thema. Nun habe in den vergangenen Tagen
zwei Kündigungen ( ich habe 2 Smartcards ) erhalten. Bisher habe ich 9,90 pro Paket, also zusammen 19,80
monatlich bezahlt. Aufgrund der neuen Preise von 16,90 je Paket wollte ich das Thema Paket wegfallen lassen
und nur das Filmpaket fortführen. Heute bekam ich wieder Werbepost und oh Wunder, man kann "Film" garnicht
ohne diesen Thmenschrott abonnieren. Kleinster Preis für das Filmabo also 32,90!!! Ich habe die Kundenhotline
angerufen und mich nach der Angebotslage erkundigt, tasächlich geht das Filmpaket erst ab EURO 32,90 mit
diesem Basismist zu buchen. Ich habe dem Typ erklärt das ich zu dieser Abzocke nicht bereit bin und den
ohnehin gekündigten Vertrag nicht fortführen werde. Keine Reaktion, kein Angebot, nichts!
Also weg mit dem SCHEISS und 394,80 pro Jahr gespart. Ich kann nur jedem raten diesen Abzockern die
Stirn zu bieten. Mit mir jedenfalls machen die Jangs das nicht. Das Programm ist die letzten Monate auch
nicht wirklich besser geworden. Tschüss Ruppi Molloch !
Viele Gruesse und Erfolg bei Euren Kündigungen
16.11.2009, 11:42
#
115
Premieregutfinder
Gastposter
Hallo,ich habe noch einen Altvertrag zu Sonderkonditionen.
Momentan zahle ich 19,80 Euro,allerdings ohne Sport da mich dieser nicht interesiert.
Gekündigt ist mein Vertrag schon seit anfang diesen Jahres,auslauf ist 01.2010.
Letzte Woche kam ein Brief mit einem Angebot über Sky Welt + ein Paket meiner Wahl für 32,90 Euro,und ich bekomme noch ein Paket für 12 Monate gratis dazu.
Recht uninteresantes Angebot fand ich und reagierte nicht darauf.
Dann bekam ich einen Anruf von Sky,
Sky: Warum haben sie gekündigt ?
Ich : Zu Teuer für das gebotene,zuviele Wiederholungen,speziell auf Dicovery zuviel Krabbenfischen und zuviel Motoradbauer meiner Meinung nach.
Sky : Mögen sie Sport....
Ich : Nein gar nicht.....will ich auch nicht abonieren.
Sky : Was würde sie dazu bewegen bei uns zu verlängern ?
Ich : Guter Preis
Sky : Geht leider nicht tiefer,ich soll mich wieder melden wenn ich Sky wieder will.........
Ich : Ok,Tschüss.
Nun so war das bis jetzt fast immer bei Premiere (bin Kunde seit Analogzeiten).
Erstes Angebot geht mal gar nicht,dann kommt zweites Angebot was nicht viel besser ist,wenn man das auch ablehnt ist erstmal Ruhe,meist noch nach Ablauf 1 Monat Gratis schauen zum überdenken.
Letztes mal kam dann nach 3 Monaten die sie mir Gratis geschenkt hatten ein Brief mit dem 19,80 Angebot welches ich dann auf 2 Jahre Abschloss.
Mein Fazit: Wer nicht kündigt und abwartet hat als Bestandskunde immer das schlechtere Angebot als die Neukunden.
18.11.2009, 20:20
#
116
matze69
das mit dem Kündigen kann ich nur bestätigen. Ich arbeite zwar bei kabel BW und sollte sowas nicht empfehlen...bitte Kündigen sie zum Ablauf der Laufzeit, aber der Kunde steht immer besser da als der der nicht gekündigt hat. Bei uns auf der Hotline rufen viele Kunden an, welche auch Sky bei Kabel BW kaufen wollen. Eigentlich dürfen wir das nicht, aber ich sags trotzdem. Sky gibts bei der 0800-0222000 immer eins günstiger als im Fachhandel. 3 Pakete kosten hier nur 32.90 das heisst es gibt immer eins geschenkt. Das gleiche auch bei 4 Paketen, dann zahlt man nur für 3 nämlich 44.90 . Auch für das Willkommensangebot 3 Monate alles sehen für 16.90 gibts immernoch ne Freigabe. Die Callcenter-Agents die euch davon nichts sagen sind einfach nur frustriert.
Dann legt am besten auf und ruft nochmal an. ich glaube zu den normalen Preisen bestellt keiner mehr etwas. Und unseren Kabel BW kunden empfehle ich immer zum Ende der Laufzeit zu kündigen. Tut mir immer voll leid, wenn eine Aktion nur für NEUkunden gilt. Die Chefs sollten sich selber mal an die HOTLINE setzen..-)Nach 2 tagen waeren die sowas von fertig.
29.11.2009, 20:50
#
117
Verärgert
Gastposter
Ich möchte dazu mal sagen, dass so viele Sky-Kunden absolut übertreiben. Einfach mal locker nehmen. OK, es ist zu viel was da daneben geht. Aber Rumbrüllen am Telefon ist mal gar nicht. Kein Wunder, wenn bei so einem Verhalten, die Serviceleistung am Kunden auch mal auf den Sack gehen kann. Es wird das bestmöglichste mit den Kunden getan, was da zur Zeit abgeht. Ansonsten einfach kündigen oder Widerruf schicken. Stress verkürzt das Leben. Nur soviel dazu, und vielen Dank fürs Lesen.
23.12.2009, 16:52
#
118
Gartenfrosch
Gastposter
Hallo,
bin das erste Mal hier und möchte mein soeben erlebtes mit Sky hier veröffentlichen:
Ich habe im November 2009 einen Anruf von Sky erhalten, da meine altes Abo mit Premiere zum 01.12.2009 auslaufen würde, wobei mit ein Angebot als treuer Kunde unterbreiten werden sollte: Sky komplett mit HD und TV-Zeitung, HD- Receiver umsonst und das für 12 Monate für 44,90 . Super.... Passt zudem was ich vorher bezahlte bzw. nach Wegfall der Kabelgebühren (Wir stellen auf Satellit um) es sich wieder rechnete. Am 09.12.2009 bekam ich dann endlich Post, meinen Vertrag. Demnach sollte ich jetzt 54,90 für das o. g. Paket zahlen. He? Ich dort angerufen die Sachlage geschildert und man bat mich das ganze nochmal schriftlich zu erläutern. Heute der Anruf von Sky (aufgrund meines Schreibens): Tja tut uns leid, aber die Kollegin hätte das Angebot so nicht unterbreiten dürfen, so ein Angebot gibt es bei uns gar nicht. Sie könnten mir aber entgegenkommen mit einem Paket preis von 49,90 . Nee ist klar. Und wenn ich es nicht akzeptiere, könnte ich ja von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und könnte halt gar nichts mehr sehen. Na das setzt doch allem die Krone auf!!
Na ja werde mal sehen was ich zwischen den Tagen erreichen kann, vielleicht hat ja hier jemand das gleiche erlebt bzw. kann mir einen Tip geben, was ich noch machen könnte. Werde das auf jeden Fall versuchen das Angebot so zu bekommen... Danke... Und das ist die neue Plattform Sky
06.02.2010, 00:09
#
119
Norbert S.
Gastposter
Lach...rege dich nicht auf, der Typ arbeitet bei Sky.
Klar, die ganze Sache stinkt und man sollte sofort kündigen. Das Programm ist nicht das Geld wert und damit hat sich Sky erledigt. Vermutlich dachten die Betreiber, sie hätte eine Gelddruckmaschine gekauft.
06.02.2010, 10:46
#
120
Oldi
Klar ist SKY nicht das Wahre,aber was bleibt einem denn dann noch? Etwa KD oder das "Super Programm" der ÖR???Willst Du etwa 50 im Jahr für´s "Heimatstadl" in HD oder diese Laber-Krimis die die bezeichnung Krimi nicht verdienen,bezahlen?
Ich möchte mich beim fernsehen entspannen,möchte gute Filme sehen und keine EU Produktionen wo Spannung wie Handlung fehlen,und vor allem keine Dialogfilme oder Seifenopern mehr sehen!
Gute Sci-Fi Serien und Filme laufen leider nur noch bei SKY oder man schaut sie mit zig Werbeunterbrechungen oder geschnitten bis zur unkenntlichkeit was ich gar nicht mag.
Egal was man nehmen möchte,man hat die Wahl zwischen Krätze und Pest!
__________________ Ich wachse noch...die Frage ist nur in welche Richtung