Alt 27.05.2009, 12:37   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nokia veröffentlichte eigenen AppStore für Symbian-Handys

Nokia veröffentlichte am Dienstag den Ovi Store, mit dem der Mobiltelefon-Hersteller an den Erfolg des AppStore von Apple anknüpfen möchte. Was Nokia als "Meilenstein" ankündigte, kämpft aber noch mit Startschwierigkeiten.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Nokia Ovi Store: Neuer Online-Shop enttäuscht viele Nutzer
Alt 03.09.2009, 13:43   # 2
Carphunter
Gastposter

Beim OVI Store klappt gar nichts -wenn ich ein App instalieren möchte soll ich mich zigmal anmelden -es geht einfach nicht(mit N97).

Und wenn ich über PC das App auf mein handy schicke kommt zwar der Link -aber da kommt dann wieder das Problem mit dem Registrieren.

Ich bereue schon wieder bei Nokia geblieben zu sein. . .
Alt 13.09.2009, 23:22   # 3
i-acer
Gastposter

ja seit kurzem hab ich das selbe Problem , am anfang hat alles super funtzt - doch jetzt ist der Server extrem langsam geworden . ständig muss ich mein Account überprüfen oder ein Fehler ist aufgetretten , beim erstellen eines neuen, das selbe und beim dritten kann man sich gar nicht mehr neu anmelden weil dan die Tel.Nummer bereits vergeben ist - hääää was für ein kak ? und immer seltener läufts dan doch wieder - läd man sich was runter -läuft normal und bei dem nächsten app das gleiche Spiel wieder ,Fehler bei der anmeldung ist aufgetrenen . Ich hoffe das Nokia da bald eine Aktualisierung bringt ,bitte!!! bin echt entteuscht !
Alt 27.09.2009, 17:28   # 4
ash2804
Gastposter

ich hatte bis heute keine probleme hatte ovi ausversehen gelöscht und kann ihn nicht mehr neu installieren weil angeblich irgendwelche daten fehlen!
Alt 24.10.2009, 23:57   # 5
Tigershadow
Gastposter

Hatte mehrere Programme installiert. Nachdem ich mein Handy formatieren musste, waren logischerweise alle Programme weg. Jetz kann ich sie nicht mehr neui herunterladen. Ich nehme an, wenn man mit der Tel. Nummer etwas herunterladen kann man das nur einmal tun. Mit einem neuen Konto ist das Problem auch nicht gelöst. Finde ich mega doof!!!
Alt 15.11.2009, 23:01   # 6
Road
Gastposter

Ich versuche seid 2 Tagen auf mein Handy N86 -Theme von Ovi Store Downzuloaden ! NIX ....Ich hoffe ich bekomm nicht eine dicke Rechnung ?!Angekommen ist nix !Es öffnet sich auch immer eine zweite Seite ,ob das normal ist ?Wo man alles nochmal machen soll .
Ich halte das alles nicht für ausgereift und lasse jetzt die Finger davon .Bin echt enttäuscht und auch etwas Sauer fühle mich veräppelt von ovi...
Alt 27.03.2010, 17:50   # 7
Tiger
Gastposter

Hatte dasselbe prob. Sms mit link´s kommen stark zeit verzögert an. Auswahl ist auch sehr gering.
Alt 28.05.2010, 19:01   # 8
frenulum
Gastposter

Herzlichen Dank an alle Kommentatoren. Nachdem die Karteninstallation
auf mein Nokia 5230 via Nokia Map Loader einwandfrei funktioniert hatte,
dachte ich natürlich, dass es mit den Apps aus dem Store genau so
funktionieren würde. Das dem keineswegs so ist habe ich zunächst meinen
bescheidenen Künsten zugeschrieben und kann nun endlich meine Bemühungen einstellen. Jetzt warte ich zuversichtlich auf das neue IPhone.
Alt 29.05.2010, 17:36   # 9
Richard
Gastposter

Ich versuche seit einer Woche den OVI-Store zu erreichen, um die Programme die ich bereits einmal käuflich erworben habe nochmals herunterzuladen, aber die Anmeldung endet mit der Mitteilung, dass der Anmeldeprozess derzeit nict möglich ist. Meine bereits einmal erworbenen Programme habe ich verloren, nachdem mir ien Mitarbeiter von Nokia einen Code empfohlen hat, um mein neues Nokia N97 zurückzusetzen. Erhatte mir versichert, dass die gekauften Programme bei diesem Zurücksetzen nicht verloren gehen. Das Gegenteil war der Fall. Ein nochmaliger Anruf bei der Hotline führte zu der Empfehlung mich in Geduld zu üben.
Ich werde das Telefon wegen fehlender Funktionalität an den Verkäufer zurückgeben und mir ein Iphone kaufen. Nokia N97 ein Hnady für Geschäftsleute, vilen Dank!
Alt 17.11.2010, 10:14   # 10
OVI O Weh
Gastposter

Und warum kann man nicht einfach ein App auf dem PC laden und dann das ganze synchronisieren. Nein da bekommt man eine SMS (irgendwann) mit einen Link und dann soll man die APP übers Handy laden. Alles viel zu langsam!!! Dachte ITUNES ist nicht bedienerfreundlich, aber was sich da Nokia leistet ist so ziemlich das allerletzte!!
Alt 17.11.2010, 13:08   # 11
starlight
Moderator

auch wenn ich jetz anders als die andern denk...ich hab damitkeine probleme ..direkt mitm handy (Nokia 5800) in den ovistore gehen...von zuhause aus über wlan, unterwegs über die handyflat ...und direkt ohne umwege installieren ..hatte ich bishern och nie schwierigkeiten.
Alt 17.02.2011, 21:32   # 12
morris
Gastposter

bei mir öffnet sich das ovi store garnicht.
Alt 15.04.2011, 17:33   # 13
Lilaa. xD
Gastposter

Habe seit paar Tagen ein Nokia e7..habe aber probleme apps drauf zu machen, bekomme die links von ovistore per sms zugeschickt, kann aber ovistore auf meinem handy nicht öffnen.
kann mir da jemand helfen wie ich die apps auf mein handy bekomme ?
Alt 14.09.2011, 14:14   # 14
Traurige User
Gastposter

Auch ich bin serh enttäuscht über die Nokia Software. Nach über 10 Jahre Nokia treue werde ich definativ wechseln. Bis auf Spiele und nutzlose Zeitvertreib die Apps angeboten sind nicht zu gebrauchen und es gibt soooooooooooo viele angebote.
Alt 10.10.2011, 18:02   # 15
Metin
Gastposter

ein reinfall! 500euro und das handy macht nur probleme... Nie wieder nokia
Alt 25.10.2011, 18:49   # 16
b*a7
Gastposter

ich habe mir auch vor ein paar tagen das nokia e7 gekauft und wenn ich über das handy den ovi store öffnen will sagt er mir immer das zu viele popup fenster geöffnet sind... Kann mir da wer weiterhelfen?
Alt 02.11.2011, 15:50   # 17
2.11.11
Gastposter

kann mir einer helfen suche den App Play via Radio für mein Nokia X700 Danke
Alt 30.12.2011, 15:02   # 18
SHEFIELDTUNER
Gastposter

Habe versucht mir Talking Cat sowie Talking Hamster und Pupy auf mein Nokia X6 zu instalieren,Download klappt tadellos doch beim instalieren über Nokia Ovi Store bricht der Instalationsvorgang ab kann mir jemand nen tip geben?Danke

Alt 27.05.2012, 21:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
handy-software
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.