Alt 27.05.2009, 10:48   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Notebookkühler und Dockingstation in einem

Der Silverstone NB02B ist in zweierlei Hinsicht besonders: Die universell einsetzbare Dockingstation für Notebooks ist zugleich ein Notebookkühler. Kostenpunkt des Doppelpakets sind 80 Euro.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Gadget Globus: Silverstone NB02B Notebook Dockingstation
Alt 27.05.2009, 13:35   # 2
antiTank
Gastposter

Für jemanden, der keinen weiteren Rechner, sondern eben nur ein notebook hat, mag das in Ordnung sein. Ansonsten ist doch in der Regel das notebook eher "Zweitgerät" und von daher gesehen von jedem unnötigen Ballast freizuhalten.
Alt 27.05.2009, 14:31   # 3
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Wenn du dich da mal nicht irrst. Ich glaube bei der Leistung, die die Notebooks heutzutage haben, wird der PC immer mehr zum Zweitgerät. Bei mir ist es schon länger der Fall. Der Rechner wird nur noch eingeschaltet, wenn es ans Zocken geht.

Deswegen wäre die Dockingstation schon interessant für mich.

Grüße
Alt 28.05.2009, 03:05   # 4
antiTank
Gastposter

Wenn Du das von der täglichen Betriebszeit her siehst, muß ich Dir absolut Recht geben. Aber, mit dem Daddeln fängt es doch schon an. Wie Du selbst sagst, ist da ein desktop-pc mit ner vernünftigen Graka gefragt. Folglich sind auch Eingabegeräte wie Joystick, pad, evtl. Lenkrad und für mich selbst in jedem Falle gaming oder z-keyboard mit Sicherheit nicht am notebook. An einem meiner großen Rechner hängen sogar 2 hubs, einer reicht schon lange nicht mehr.
Für ein älteres, nur noch für Sonderzwecke wie Testen unbekannter Programme eingesetztes notebook hatte ich mir mal n usb-cooler zugelegt. Das Ding stört doch schon. Die Mobilität dieses Geräts selbst innerhalb der eigenen Wohnung wird damit schon eingeschränkt.
Gruß
antiTank
Alt 15.07.2009, 13:48   # 5
PaulePaule
Gastposter

Hallo,
habe vor kurzem das Silverstone NB02B Notebookkühler und Dockingstation erworben.
Optisch sehr gut bearbeitet. Der Ansatz einen Notebookkühler und eine Dockingstation für die Allgemeinheit zu produzieren ist jedoch nicht ganz gelungen.
Leider konnte ich nicht überprüfen ob ein signifikanter Temperaturabfall zu verzeichnen war, aufgrund das nur ein Lüfter funktionierte, aber ich denke das zwei kleine 50mm Lüfter keinen großen Effekt herbeiführen wie herkömmliche Kühler. Wenn, dann nur durch die Erhöhung der Notebookposition und der Erzeugung von zusätzlichen Luftströmen. Im Bereich der Grafikkarte konnte ich jedoch beim funktionierenden Lüfter keinen größeren Temperaturabfall messen.
Auch die D/A-Wandlung, USB>Klinke, ist nicht gelungen. Das bedeutet, dass man hörbare Verzerrungen hinnehmen muss. Das liegt meines Erachtens auch an der zu verarbeitenden Datenmenge, bei Ausnutzung der meisten USB-Anschlüsse und Anschluss einer Netzwerkverbindung.
Auch gibt es Probleme mit der Netzwerkverbindung, beim Spielen von Online-Games. Bei mir, BF2142, wird Verbindung nicht iniziiert.
Habe Artikel erstmal wieder zurückgegeben.

Grüße

Antwort

Stichworte
gadget globus
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.