Alt 24.05.2009, 14:48   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Zwölf Megapixel, HD-Videos, zehnfacher Zoom und ein HDMI-Anschluss

Darf es ein bisschen mehr sein? Samsungs Kompaktkamera WB550 nimmt mit ihrem 12-Megapixel-Sensor Videos in HD-Auflösung auf. Per HDMI gelangen diese auf den Fernseher. Der 10-fache Zoom startet bei einer Brennweite von 24 Millimetern.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Aufgemotzte Kompaktkamera im Test: Samsung WB550
Alt 03.10.2009, 12:06   # 2
harald stein
Gastposter

Ich habe mir kürzliche diese Digitalkamera erworben. Ich muss sagen, etwas besseres kenne ich nicht. Samsung ist Weltmarkenhersteller & das wurde mit dieser Kamera ausgezeichnet bewiesen. Ganz klassische Handhabung, perfekte kontrastreiche Aufnahmen, super schnelle Reaktionszeit. Einfach nur empfehlenswert. In diesem Sinne.
Alt 04.12.2009, 20:32   # 3
Veit Schagow
Gastposter

Traditionell arbeite ich mit DSLR, aber ich bin von der Megazoomkamera angetan. Der Zoombereich mit Tendenz ins Superweitwinkel ist überaus alltagstauglich und Verzeichnungen halten sich in Grenzen.
Das Rauschen stört mich personölch ab 800 ISO, aber ich habe von vornherein nicht vor, mit dieser Kamera agenturtaugliche Fotos zu produzieren, ohne auf Qualitätanspruch verzichten zu wollen.
Als multifunktionale Reisekamera mit vielen manuellen Eingriffsmöglichkeiten bis hin zur Einstellbarkeit der Schärfe (z. Bsp. um sie für die Aufnahme abzusenken, und später am PC mittels EBV schonend nachzuschärfen) heben sie von anderen Kompaktkameras ab. Wenn der Blitz etwas weiter oben oder mittig platziert wäre, gäbe es die Abschattungsprobleme nicht; für Leute mit großen Händen ist sie sicher nicht optimal. Ich würde sie jedem empfehlen, der mich nach einer guten Kompaktkamera mit großem Zoombereich fragt.