Alt 14.05.2009, 14:23   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Kostenloses Kino für Zuhause

Das kostenlose Programm XBMC Media Center stellt übersichtlich Videos, Musik und Bilder im Vollbildmodus dar. Es ist für Windows, Mac OSX, Linux und AppleTV erhältlich und verwandelt den Rechner zum Multimedia-Center.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Freeware der Woche: Media Center XBMC
Alt 14.05.2009, 14:40   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Sieht ja schon chic aus und sehr komfortabel; i.E. mit dem Wetterplugin - zudem kostenlos

Jetzt fehlt mir eigentlich nur der passende HTPC dazu und man könnte das Ganze geniessen.
Alt 16.05.2009, 09:50   # 3
Lasso334
Gastposter

Nutze XBMC seit 2002 auf der XBOX. Etwas wirklich vergleichbares zu XBMC gibt es meiner Meinung nach nicht. Im Moment wird an einer besseren Programm Integration (Programm Library) unter Windows gearbeitet, welches es dann ermöglicht Programme,Spiele und Emualtoren zu starten, ohne auf die Windows Oberfläche zugreifen zu müssen
Alt 16.05.2009, 11:06   # 4
Sascha_Leib
Gastposter

XBMC ist bei mir seit Jahren im Einsatz - und zwar auf einer gemoddeden XBox, die (gebraucht für wenig Geld angeschafft) zum universellen Medienplayer befördert wurde. Kann ich jedem empfehlen!

Ich würde die Kiste ja mittlerweile gegen einen PC austauschen (auch XBoxen leben nicht ewig) aber damit sich das lohnt, fehlt ein wichtiges Feature: nämlich Live-TV aufzeichnen zu können.

Trotzdem: von allen Media-Centern, die ich ausprobiert habe (und ich habe fast alle ausprobiert - von kostenlosen bis zu ziemlich teuren) hat XBMC das schlüssigste und Benutzerfreundlichste Konzept. Und der Preis ist ohnehin unschlagbar!

Antwort

Stichworte
freeware der woche
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.