Alt 08.05.2009, 15:32   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Komplett ausgestatteter iPhone-Konkurrent mit wenigen Schwächen

Das LG Arena ist das aktuelle Top-Handy von LG. Es bietet unter anderem eine 5-Megapixel-Kamera, eine innovative Menü-Oberfläche sowie zahlreiche Multimedia-Funktionen. Im Test überzeugt das Smartphone mit dieser Mischung.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Viel hilft viel: Smartphone LG KM900 Arena im Test
Alt 14.05.2009, 12:42   # 2
Dirk W.
Gastposter

Kann es auch MMS, was ja das iPhone nicht kann? Sonst scheint es ja super zu sein. Ich glaub, telefonieren kann man damit auch...
Alt 18.05.2009, 13:05   # 3
Mettigel

Schönes Handy...aber sehr schwacher Browser.
Alt 01.06.2009, 19:32   # 4
Soman
Gastposter

Das Handy hält nicht das was es verspricht,der FM Transmitter hat gerade mal eine reichweite von höchstens 5cm!Der Browser ist wie beschrieben sehr langsam trotz WLAN. Die Viedoqualität überzeugt eindeutig mit brilliante Farben,jedoch ist es nervig,dass beim Wiederöffnen des Musik oder Videoplayers die letzte Wiedergabe nicht angezeigt wird,so das man es erneut suchen muss und an die entsprechende Stelle "spulen" muss,was auch nicht immer einfach ist.Die Bedienung ist sehr umständlich und nicht gerade Benutzerfreundlich.GPS nicht nutzbar.Kein gutes Betriebssystem,dafür aber auch kein überhöhter Preis.
Alt 02.06.2009, 17:14   # 5
vogon6

wenn der FM-Transmitter mehr sendet, geht der vielleicht schon als Störsender durch, was dann größere Probleme nach sich ziehen dürfte.
Alt 25.06.2009, 12:56   # 6
LG Never
Gastposter

Habe das Arena jetzt seit 2 Monaten und heute tausche ich es wieder um !
Man kann sagen ein wirklich tolles handy wenn man kein zeitdruck hat , denn es ist wirklich träge und surfen kann man total vergessen da man schneller in ein Internetcafe gefahren ist als das sich eine seite aufbaut .
Auch Navigieren ist nicht drinne bis das Handy den standort ermittelt hat, ist man durch zufall bestimmt schon an seinem Ziel angekommen.
Aber das alles stört mich noch nichtmal die wirklich unmenegen an Fehlern ( Bugs ) stören ungemein. Dachte erst das ist nur bei meinem Gerät so aber in diversen Foren liest man das das bei der breiten masse so ist.
Hier mal eine kleine liste:
Gerät geht einfach aus. (zufällig egal bei welcher aktion)
Gerät hängt sich auf ( bein eingehenden anruf / sms )
Telefonate beenden einfach mitten im gespräch
Empfang schwankt von voller Leistung auf "Kein Netz"

Das beste nach dem ich die neuste Firmware von LG installiert hatte ,mit der Hoffnung das sie die Fehler behoben haben , stellte ich fest das die Probleme weiterhin bestehen . Dafür neue hinzukamen wie z.B.
Die Kontakte werden nichtmehr erkannt. Im Telefonbuch steht der Name zb Heinz mit nummer eingetragen doch wenn dieser anruft oder eine sms schreibt erscheint nur noch dessen Rufnummer ohne seinen Namen . Nun darf man im telefonbuch den namen zur nummer suchen wenn man diese nicht auswendig kennt.

Fazit : Tolles Handy viele Funktionen nur die Bugs sind Sein Tot
Alt 18.07.2009, 01:16   # 7
Patrik
Gastposter

Bin seit einem Monat Inhaber eines LG Arena Handy
und ich bin wirklich sehr begeistert. Weiter so.
Alt 29.09.2009, 17:36   # 8
Thorsten1979
Gastposter

HAbe das Handy seit freitag!

Es funktioniert bis jetzt alles einwandfrei!
Tolles Handy! Ok das mit dem Surfen geht nicht so flott aber wenn ich ins Internet will gehe ich lieber eh am PC!
Fotos macht das Handy ganz gut! Einfach ein allrounder das Teil! Kann es nur weiteremphelen!
Ich liebe dieses Teil
Alt 28.10.2009, 17:45   # 9
mike611
Gastposter

Hallo,
habe das handy seit gestern.!
kann mir jemand sagen, wie das navigieren mit gps funktioniert?
Alt 25.11.2009, 19:42   # 10
yeaman
Gastposter

also das handy find ich nicht so gut ,weil man 1. kein hintergrund wählen kann 2. sind die lautsprecher nicht besonder laut und 3. es hat nur 256 tausend farben das find ich ja nicht besonders schlimm aber bei so einem preis naja ich hätte mehr erwartet.
Alt 14.12.2009, 20:06   # 11
Franzi83
Gastposter

Also ich habe das Handy im Juli bekommen, war total begeistert. Habe es das erste Mal im Sepember wieder zurückgeschickt wegen so vieler Fehler und Probleme, dass ich mich überhaupt nicht auf das Gerät verlassen konnte. Habe es dann wiederbekommen und die gleichen Fehler sind aufgetreten. Habe es im Oktober November wieder weggeschickt. Jetzt reicht es und jetzt tausche ich es gegen ein anderes. Ich kann es überhaupt nicht empfehlen.

Die nervigsten Probleme:
-SMS-Zentrale löscht sich ständig von alleine
-Anrufe ins Festnetz gingen nicht --> zeigte ständig Fehlermeldung an
-Anrufe auf bestimmte Nummern gingen gar nicht
-musste um eine SMS zu lesen, 10 im Speicher befindliche löschen (Speicher war also nicht voll)
-Display war zeitweise überhaupt nicht zu bedienen,
und der Akku hält grad mal drei Tage

Aus meiner Sicht ein Handy was das I-Phone ganz schlecht imitiert.
-
Alt 25.12.2009, 00:27   # 12
ram
Gastposter

Ich schliesse mich LGnever an. Die Bugs sind sein Tod. Videos auf youtube gehen auch nicht und der Browser ist viel zu langsam.

Um Fotos zu machen reagiert die Kamera viel zu langsam, somit lassen sich keine Schnappschüsse machen.

GPS und A-GPS funktionieren nur sporadisch.
Ich habe es nach 2 Monaten durch ein Iphone ersetzt und bin jetzt zufrieden.
Alt 11.04.2010, 00:37   # 13
Recep
Gastposter

Es gibt jetzt viele neue Software, wo viele BUGS behoben wurden von LG! Ich würd euch empfehlen die Firmware Update mal zu machen! Dann wird das Handy nicht so nervig.. (;
Alt 18.06.2010, 09:15   # 14
MarcoNbg
Gastposter

Habe durch Zufall das Handy entdeckt und jetzt seit 2 Wochen im Einsatz.
Fazit: Die viel Zitierten Bugs sind bei mir NICHT vorhanden, denke die Softwareupdates haben sie (alle?) behoben. Ein wirklich super Handy! Und noch dazu relativ günstig.
Alt 04.11.2010, 15:53   # 15
Poe
Gastposter

Ich habe das Handy nach meinen Präferenzen ausgesucht wie folgt:
- nicht zu teuer
- gute Kamera
- gute Bilder
- übertragen und abspielen von Kinofilmen, Serien etc..
- relativ lange Akkuleistung

Alle diese Funktionen erfüllt das Handy zu 100%.
Die von meinen Vorgängern beschriebenen Bugs kann ich nicht bestätigen,
weil bei mir nicht aufgetreten bzw. ich den Service nicht nutze (bspw. Surfen).
Alt 04.01.2011, 16:31   # 16
Unregistriert35
Gastposter

Das Handy kann ich nicht weiter empfehlen!!!
Habe das Handy nun schon ein gutes Jahr und war schon 2 mal in Reparatur, wo die 3 Reparatur schon wieder im Hause steht.
Jedes mal das gleiche.

Fehler:

- schaltet sich einfach automatisch aus
- reagiert nicht mehr und man hat mühe das Handy überhaupt wieder zum laufen zu bekommen (hilft nur Akku raus und wieder rein und hoffen das es dann wieder funktioniert für paar Tage)
- hängt sich einfach auf / alles lässt sich normal bedienen nur das man sich nach einer gewissen Zeit wundert warum man keine Anrufe oder Nachrichten mehr bekommt
- Akku Leistung schwach
-Telefonate werden ohne Grund aufeinmal beendet

Auch Updates oder die neuste Software hilft bei den Problemen nicht.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.