| | # 22 | |
| Registriert seit: 18.01.2008 Ort: Im Norden
| Zitat:
Computer für alle, und Herde werden verboten? Ab und an muss ich doch in schallendes Lachen ausbrechen. Es werden Dinge zum Umweltschutz ausgebraten, als supertoll verkauft, und im Detail betrachtet sind sie Mogelpackungen. Energiesparlampen = Sondermüll Stinkende Autos werden trotzdem gebaut, Flugzeuge dürfen weiter fliegen, Windkraftanlagen haben andere Schattenseiten, Solarmodule sind nicht ausgereift, Kreuzfahrschiffe verpesten nach wie vor die Umwelt, und furzende Kühe prodzuzieren auch massig CO2. Wie sind eh schon tot. Was soll also das Gelaber? | |
|
| | # 23 |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| Ich kann diese "Umweltheuchelei" einfach nicht verstehen: Anstatt u.a. der ölverarbeitenden Industrie oder auch den Kfz-Herstellern sowie Fabrikbetreibern klare Richtlinien gezeigt zu haben, wurde (das muss man sich mal vorstellen!) und wird mit Verschmutzungslizenzen gehandelt. Bedeutet in der Summe: Wer zahlt, hat erstmal keine staatlichen Sanktionen zu befürchten - und darf lustig weiter das Weltklima schädigen. Irgendwie ist das aber auch lustig... ![]() Die Energiesparmittel (Lampen) bringen vielleicht nicht viel, aber warum brauchte man mehr als 100 Jahre nach der Einführung einer fabrikationstüchtigen Glühlampe, um erst jetzt mit offenen Augen für Energiesparlampen zu plädieren? Irgendwann verschwinden auch noch alle Ottomotor-getriebenen Fahrzeuge von der Straße und sollen durch Elektrofahrzeuge ersetzt werden (wodurch dann wieder mehr Strom produziert werden muß). Wie will man da noch allen ernstes dem Ansatz Rechnung tragen, das dazu noch auf Atomkraft verzichtet werden soll? Ich glaube, dass sich Atomkraftgegner nicht wissen, welchen Blödsinn sie von sich geben. -----Doppelpost zusammengeführt am 2.10.2009 um 23:53:00----- Lavendel, Rosenblüten und Zitrone übertönen üble Gerüche. Andererseits sehen Rindviecher mit dem Gebimsel am Popo etwas zu schräg aus. Ich hab's: Junkies! Wie nehmen Junkies! Anstatt zu haschen werden sie mit ihrer Nase in den "dunklen Tunnel" ... ... gedrückt und müssen kräftig inhalieren. Das gibt vielleicht 'ne ulkige Parti... und Sommersprossen haben die dann auch noch. |
|
| | # 26 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ich habe noch ein altes Kondensor-Vergrößerungsgerät in meinem Fotolabor. Damit mache ich Fotos, wovon die Digitalknipsen-Fotografen nur träumen können. Problem nur: Da steckt eine 150W Opallampe drin - und die ist auch durch nichts anderes zu ersetzten. Darf ich jetzt meinen Vergrößerer wegwerfen, wenn die vorhandene Lampe mal ihren Geist aufgibt? :vogel: Besser, als ein Verbot wäre eine hohe Besteuerung, so daß die herkömmlichen Glühlampen deutlich teurer werden, als die Energiesparlampen. OK, dann müßte ich zwar alle 2 Jahre in den sauren Apfel beißen, und für finanziellen Nachschub sorgen, der dann den Banken hinten reingeshoben wird, aber immer noch besser, als ganz ohne dazustehen. Na ja, Politik und Intelligenz waren schon immer zwei gegensätzliche Begriffe.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 27 | |
| Gastposter | Zitat:
So werden denn ja auch fleißig kurz hinter unseren Grenzen neue Anlagen errichtet. Natürlich auch mit unseren Steuergeldern, davon gehe ich mal aus, wenn irgendwo in den ehemaligen Ostblock- und jetzigen EU-Staaten mal wieder welche in Betrieb gehen. Startet man mal mit dem Flugzeug von Hamburg aus gen Westen, so muß man bereits kurz nach Erreichen der Reiseflughöhe feststellen, daß auch unsere Nachbarn dort offenbar noch nichts von erneuerbare Energie und sauberem Strom gehört haben. So sieht man doch tatsächlich an der Maas diese Relikte einer vergangenen Epoche wie an einer Perlenschnur aufgereiht. Aber, die stehen ja schließlich hinter unseren Grenzen. Kann ja nix passieren, die Grenzen sind sicher. Gruß antiTank | |
|
| | # 28 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 29 | |
| Zitat:
Ich bin der festen Überzeugung, daß das nicht nachvollziehbar ist. Wie war das noch vor der Bundestagswahl? Man wolle den Steuerzahler entlasten, damit die Konjunktur in Schwung gebracht werden könne? Komischer Weise hört man nach der Milchpreiserhöhung in diesem Tenor kaum noch was - so als ob niemand dafür den A... in der Hose hat, dafür Verantwortung zu übernehmen. Nach dem Motto: Andererseits klagen die deutschen Milchbauern (Verbände) darüber, daß sie Milchüberschuß produzieren (daher auch der [bisher] niedrige Milchpreis am Markt). Da fragt man sich als mündiger Wähler doch vielleicht zu Recht: Warum schnallen nicht Handel und Regierung ihre Gürtel enger, um die Grundversorgung zu einem geringeren Verkaufspreis für den Verbraucher zu sichern? Wieso kann Milch (inklusive Milchprodukte) nicht auch mal preiswerter verkauft werden, anstatt teurer? Mir kommt es schon fast so vor, als ob man sich als deutscher Staatsbürger auch noch dafür zu "bedanken" hat, wenn ein selbstherrlicher derartige Entscheidungen trifft. Das ist aber ein "deutsches" Problem: Es kann nicht genug Verwaltung und Zwischenstationen geben. Die sollten verringert werden. An dieser Stelle behalte ich mir das Recht vor, bei den nächsten Wahlen von meinem Wahlrecht auf andere Art und Weise Gebrauch zu machen: Nämlich nicht mehr zur Wahl gehen! Soll ich mein Kreuzchen etwa aus "Mitleid" zeichnen, damit ich der Regierung Vertrauen attestiere? Soll ich ihr etwa noch eine Chance geben? Welches Vertrauen und welche Chancen bringt mir als Verbraucher und Wähler denn die Regierung entgegen? Ich meine das aus der Sicht eines jeden Bürgers, der seine Grundversorgung sichern will (@Topic: Strom und Milch). Vielleicht habe ich an dieser Stelle auch sagen können, was die Begriffe "Politikverdrossenheit" oder "Wahlverdrossenheit" bedeuten. Wenn schon vor und während der Bundestagswahl diese Begriffe vor laufender Kamera in den Wahlstudios ausdiskutiert werden, wird es mal langsam Zeit, daß sich unsere Regierung dessen bewusst wird, was sie eigentlich von sich gibt. | |
|
| | # 30 | |
| Registriert seit: 13.07.2008
| Zitat:
Kann sein, dass für den Fotobereich die Birnen bleiben. Bis jetzt gibt es einige Sparten die dürfen noch weiterhin die gute alte Glühbirne weiterhin benutzen und für die müsste es dann noch welche geben.
__________________ Wenn man aus dem Rahmen fällt, muss man vorher nicht zwangsläufig im Bilde gewesen sein. | |
|
| | # 31 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 32 | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
| |
|
| | # 34 |
| Registriert seit: 13.09.2009
| Ich persönlich finde den Verbot der GLÜHbirnen gut. Warum wird die klassische Glühbirne verboten: Zitat: Der Stromverbrauch bei Leuchtkörpern bei Haushaltslampen soll um mehr als ein Drittel gesenkt werden. Quelle: Beschluss der EU - Glühbirnenverbot - Effizienz, Klimaschutz, Stromverbrauch, Energiesparlampe, LED ALLE anderen Leuchtmittel bleiben am Markt! ür mich steht der EuroSpar Effekt im Vordergrund, als ALG II muss ich mit meinem Geld auskommen. Die Energiesparlampen gibt es immer wieder mal im Angebot, sie halten wesentlich länger und ich freue mich schon auf die noch effizienteren LED Leuchtmittel. |
|
| | # 35 | |
| Zitat:
Zum anderen: In Wahrheit will doch keiner konsequent sparen. Schau Dir doch mal an, wieviele Geräte in einem (oder auch in Deinem) Hanshalt einen Stecker haben, wie lange die Geräte laufen und wieviele Geräte vielleicht notwendiger Weise am Strom angeschlossen sein müssen und somit permanent Strom verbrauchen. Zum anderen behaupte ich einfach mal: Was man bei den Glühbirnen/Energiesparbirnen/LED an Strom einspart, wird durch neu angeschaffte Elektrogeräte wieder gefressen. Wieviel Watt verbraucht denn z.B. ein PC-Netzteil? Mindestens doch 500W. Da man PC's aber nachrüsten kann (was ja auch viele Leute machen), müssen dafür auch leistungsfähigere Netzteile her. Noch dazu lässt ja keiner seinen PC nur ein paar Minuten laufen. | |
|
| | # 36 | ||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 37 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Wen meine Durchlauferhitzer (3 x 21 kW) und mein E-Herd 1/3 weniger Stromverbrauch hätten dann könnte ich mein Haus komplett mit Glühbirnen beleuchten und hätte noch Strom übrig. Und dann könnte man sich auch so kleinliche Richtlinien sparen die niemandem - außer der Industrie - wirklich nützen |
|
| | # 38 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 40 |
| Registriert seit: 13.09.2009
| LED Lampen Entwicklung: Weiße LED-Lampen 2010 für Endkunden leistbar - pressetext.deutschland Für mich persönlich steht der SPAReffekt im Vordergrund, KEIN PC oder Laptop läuft durch (Steckerleiste für Drucker, Boxen u.a.), Stand by wird konsequent abgeschaltet (Steckerleiste für DVD, TV, Videorecorder). |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| green it |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.