Alt 04.05.2009, 18:49   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Datenschutzbestimmungen würden Internet unbrauchbar machen

Die EU will die Daten der Bürger schützen. Doch diesmal scheint sie nicht alle Folgen ihrer Regelung bedacht zu haben. Mit Erlaubnis-Anfragen könnte die Internetnutzung unmöglich werden. Dabei können schon jetzt Cookies blockiert werden.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Überzogener Verbraucherschutz: Cookie-Richtlinie der EU
Alt 07.05.2009, 14:29   # 2
J K
Gastposter

Selten so einen schlecht recherchierten Artikel auf netzwelt gelesen. Ja natürlich kann man die entsprechende Funktion einschalten - nur der normale User tut es nicht und weis so nicht wie er ausspioniert wird. Und wenn der Filter eingeschaltet ist, wird man feststellen, wie viele Seiten nicht mehr funktionieren - Entweder absichtlich um die Werbeeinnahmen zu sichern oder unabsichtlich weil die Seitenprogrammierer einfach zu faul sind. Eine EU-Richtlinie in dieser Richtung ist zu begrüssen da so der ausufernde Einsatz von Cookie endlich eingeschränkt wird.
Alt 07.05.2009, 15:15   # 3
antiTank
Gastposter

Muß meinem Vorredner zumindest teilweise Recht geben: Habe neben Zone-Alarm auch noch Winsweep drauf. Wenn ich da den popup-blocker auch nur in der untersten Stufe einstelle, komme ich über die Startseite kaum hinaus. Allerdings gewöhnt man sich doch irgendwie an diese popups. Man klickt sie weg und basta. Winsweep erledigt dann bei Beendigung des browsers den Rest.
Gruß
antiTank