| scheinbar haben Sie vergessen Ihr Licht anzuknipsen. Ich selbst bin Schriftsteller seit vielen Jahren, habe viele Bücher publiziert - und sehe meine Rechte hervorragend durch die Verwertungsgesellschaft Wort, wie den Börsenverein des Buchhandels, vertreten. Auch mein Verlag ist Mitglied im Börsenverein. Beide Organisationen kümmern sich sehr gut um die Autoren-Rechte. Was die Autoren sagen, ist allein deshalb schon klar, da die VG Wort alle um Abstimmung geben hat. Deshalb müssen einzelne Autoren von netzwelt auch nicht unbedingt zitiert werden. Außerdem wurde ja erst gerade im Heidelberger Appell in einem Schreiben an den Bundespräsidenten klar gemacht, dass die Autoren gegen die Allmacht von Google auch im Buchmarkt sind.
Zu guter Letzt: Wieso sollte netzwelt im Text Google nochmal zitieren? Was Google zum Thema sagt, ist ja vor Gericht ausführlich besprochen worden. Was Google will, ist bekannt und geht aus dem Text klar hervor. Der Text kann nur so einseitig sein, wie es das Thema ist. netzwelt schildert die Situation - nicht mehr und nicht weniger. Ein weiteres Google-Zitat stellt da kein Mehrwert für den Leser, für mich, dar. Aber wie schön, Lampenschirm, dass Sie sich hier auch mal groß vorkommen dürfen und Noten vergeben. Dabei verzichte ich, Sie nach Ihren Schulnoten zu fragen. Wie ein Alphatier wirken Sie jedenfalls nicht. Ich möchte netzwelt zu dem kompetenten Text gratulieren. Danke! |