| discotel bzw. die Firma simply communication GmbH, die hinter discotel steckt, hat wirklich alles getan was man als unseriös bezeichnen kann. Beim Telefonieren geht das Guthaben einfach ins Minus ohne Vorwarnung, bei mir waren es 150 . Als ich dann gekündigt habe, wurde alles getan um eine Rufnummernportierung nicht möglich zu machen. Ich bin seit zwei Monaten dabei die Portierung meiner Rufnummer durchzusetzen und die lassen sich immer wieder einen neuen Grund einfallen warum es abgelehnt wird. Daten stimmen nicht überein, Portierungsgebühr nicht bezahlt, Kundennummer falsch usw. In Wahrheit hatte discotel meinen Namen falsch geschrieben, mir die falsche Kundennummer mitgeteilt und die total überhöhten Portierungsgebühren 32,00 doppelt abgebucht, ich habe die Gebühr bis heute nicht zurück erhalten! Fragen per Email wurden nie direkt beantwortet und die Telefon- Hotline kostet 49 Cent vom Festnetzt bzw. 99 Cent vom Handy und man hängt lange in der Warteschleife bis unqualifizierte, unfreundliche Mitarbeiter ans Telefon gehen. Nach Kündigung erhält man sein Restguthaben nur dann, wenn man dieses schriftlich beantragt, ansonsten behält discotel das Geld einfach ein. Der absolute Hammer ist jedoch, dass discotel die Portierung verweigert, aber trotzdem meine SIM Karte am 31.12 deaktiviert hat und ich seit dem nicht mehr erreichbar bin. Dazu kommt, dass eine Portierung nur innerhalb von 4 Wochen möglich ist. Wenn ich Pech habe, verliere ich also meine Handynummer, die ich schon seit 15 Jahren habe und die dazu auch noch mein Geschäftsnummer ist. Ich werde das dem Verbraucherschutz melden und ggf. einen Anwalt einschalten. Ich kann Privat- sowie Geschäftskunden nur empfehlen die Finder weg zu lassen und das auch allen anderen zu empfehlen. |