Alt 30.04.2009, 14:51   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Telefonieren in alle deutschen Mobilfunk- und Festnetze für 7,5 Cent pro Minute

Neuer Handy-Discounter: Discotel will mit Kampfpreisen für Telefonie und SMS den Mobilfunkmarkt aufrollen. 7,5 Cent werden für Gespräche in deutsche Mobilfunknetze pro Minute und für eine SMS fällig.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Mobilfunk: Discotel startet Discount-Angebot
Alt 24.06.2009, 09:06   # 2
Magges
Gastposter

Ich benutze den discotel 7,5-Cent-Tarif seit einigen Tagen. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Leider hat die Lieferung länger als geplant gedauert, aber nach 9 Tagen war meine neue Simkarte da.
Karte eingesteckt und schon hat Alles funktioniert. Der neue Tarif ist wirklich perfekt für mich: 7,5 Cent pro Minute / SMS ist derzeit nicht zu schlagen (auch wenn der Bonus erst am Ende des Jahres überwiesen wird).
Genutzt wird das D1- Netz was, denke ich für Qualität steht. Ebenfalls positiv finde ich die kostenlose Servicewelt im Internet, bei der man alles selbst einstellen kann, wozu man früher eine Hotline anrufen musste (z.B.: Konto ändern, Mailbox deaktivieren …)

Ich kann einen Wechsel allen empfehlen, die bisher zu viel für ihr Prepaidkarte bezahlen.

Gruß,
Magges
Alt 24.06.2009, 16:19   # 3
Firestarter
Redakteur

Schön zu hören. Endlich mal jemand, der mit seinem Provider zufrieden ist.
Alt 18.09.2009, 11:24   # 4
Infomaker
Gastposter

Hey Leute,
interessiere mich auch für discotel! Wenn mich jetzt jemand mit einer D1- Flatrate anruft, muss er dann trotzdem bezahlen oder wird discotel wie D1 genutzt?
Alt 12.11.2009, 17:03   # 5
Wowadiscotel
Gastposter

Ist von D1 zu D1 kostenlos ! egal ob es Discotel oder ein anderer anbieter ist, es ist vom Netz abhängig. Wenn es gleich ist ist es für 0 € !
Discotel ist nur zum Empfehlen !
Eienen beseren Preapet anbieter gibts im moment nicht !
Alt 20.11.2009, 11:19   # 6
pech31man
Gastposter

wer ist discotel? habe mich dort angemeldet aber jetzt ist dieser anbieter nicht erreichbar!telefoniere trotzdem noch,aber auf meinem handy erscheint simply mit dem hinweis draußen?
Alt 10.01.2011, 12:19   # 7
Annegret Witthüs
Gastposter

discotel bzw. die Firma simply communication GmbH, die hinter discotel steckt, hat wirklich alles getan was man als unseriös bezeichnen kann. Beim Telefonieren geht das Guthaben einfach ins Minus ohne Vorwarnung, bei mir waren es 150 €. Als ich dann gekündigt habe, wurde alles getan um eine Rufnummernportierung nicht möglich zu machen. Ich bin seit zwei Monaten dabei die Portierung meiner Rufnummer durchzusetzen und die lassen sich immer wieder einen neuen Grund einfallen warum es abgelehnt wird. Daten stimmen nicht überein, Portierungsgebühr nicht bezahlt, Kundennummer falsch usw. In Wahrheit hatte discotel meinen Namen falsch geschrieben, mir die falsche Kundennummer mitgeteilt und die total überhöhten Portierungsgebühren 32,00 € doppelt abgebucht, ich habe die Gebühr bis heute nicht zurück erhalten! Fragen per Email wurden nie direkt beantwortet und die Telefon- Hotline kostet 49 Cent vom Festnetzt bzw. 99 Cent vom Handy und man hängt lange in der Warteschleife bis unqualifizierte, unfreundliche Mitarbeiter ans Telefon gehen. Nach Kündigung erhält man sein Restguthaben nur dann, wenn man dieses schriftlich beantragt, ansonsten behält discotel das Geld einfach ein. Der absolute Hammer ist jedoch, dass discotel die Portierung verweigert, aber trotzdem meine SIM Karte am 31.12 deaktiviert hat und ich seit dem nicht mehr erreichbar bin. Dazu kommt, dass eine Portierung nur innerhalb von 4 Wochen möglich ist. Wenn ich Pech habe, verliere ich also meine Handynummer, die ich schon seit 15 Jahren habe und die dazu auch noch mein Geschäftsnummer ist. Ich werde das dem Verbraucherschutz melden und ggf. einen Anwalt einschalten. Ich kann Privat- sowie Geschäftskunden nur empfehlen die Finder weg zu lassen und das auch allen anderen zu empfehlen.

Antwort

Stichworte
handy im alltag
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.