| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| In wenigen Schritten zum abspielbaren iPod-Video Was nicht passt, wird passend gemacht: Mit der Konvertier-Software Xilisoft iPod Video Converter und ein bisschen Geduld lassen sich alle gängigen Audio- und Video-Formate in iPod-taugliche Dateien umwandeln. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: Angetestet: Xilisoft iPod Video Converter |
|
| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Wie vergleichbar ist das? Keine Frage an Dich (mindestens für Video-DVD nach -Datei ist Handbrake auch bei mir unangefochten), eher an die Redaktion. Zu einem Anwendungszweck gibt es Hunderte Programme, welchen Sinn macht es da, ein einzelnes rauszupicken und auch nur dieses allein zu beurteilen. Als Vergleich zu anderen (auch kostenlosen) Lösungen lese ich nur was von "verhältnismäßig schnell". Aber wie genau schlägt es sich im Vergleich? Eigentlich werden hier ja stets Super oder MediaCoder empfohlen, wobei mir MediaCoder zu kompliziert für Anfänger ist, während im Gegensatz Super nur im Prinzip einfacher ist, im Detail dann für Windows gelinde gesagt kurios ist und im Endeffekt nicht durchschaubar, was da genau mit welchen Optionen konvertiert wird (und meiner Erfahrung nach darum oft auch schlechterte Qualität liefert). Handbrake wandelt sich ja erst so langsam vom speziellen Video-DVD-Wandler zum Allrounder, könnte aber tatsächlich die Krone verdienen für Kombination aus Bedienungsfreundlichkeit und Qualität (ich selbst habe es nicht ausreichend getestet um das zu beurteilen). Auch oft genannt (z.B. von der c't) wird XMedia Recode, das als Alölrounder bestimmt auch prima ist, als ich mal kurz testete fehlten just für meine Anwendung ein Profil und die nötigen Einstellungsmöglichkeiten (muss ich aber nochmal testen)... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |