Alt 28.04.2009, 13:09   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

US-Gesundheitsbehörde CDC informiert über eigenen Twitter-Feed

Der zuerst in Mexiko entdeckte Schweinegrippe-Virus könnte sich Gesundheitsexperten zufolge weltweit verbreiten. Aktuelle Informationen und Verhaltenshinweise verbreiten die zuständigen Behörden auch online.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Schweinegrippe: Aktuelle Informationen im Internet
Alt 28.04.2009, 19:33   # 2
Anluka
Gastposter

Ja die neue Schweinegrippe ist sehr schlimm, ich hab auch schon ein bisschen bammel! Wenn sie dann auch schon in Thüringen ist... (autsch...)!!!
Alt 28.04.2009, 20:21   # 3
schnippewippe
Gastposter

focus online teilt mit , Das die ersten Verdachtsfälle auf Schweinegrippe in Deutschland sich bislang nicht bestätigt haben.http://www.focus.de/panorama/vermisc...id_394096.html
Ich werde mich nicht verrückt machen. Bis jetzt haben wir hier bei uns ja immer noch Glück gehabt.

Keine Reisen mehr nach Mexiko
Wer nicht unbedingt geschäftlich dahin muss sollte die Reise wirklich unterlassen. Jeder der von da wieder zurückkommt kann ja die Seuche einschleppen.
In der Schweiz könnte es sein, dass man die Schweinegrippe schon eingeschleppt hat. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 28.4.2009 um 19:41:43-----

Das habe ich gerade bei der Verbraucherzentrale gefunden.
Schweinegrippe in Mexiko: Urlauber können kostenlos stornieren
Verbraucherzentrale Berlin : Schweinegrippe in Mexiko: Urlauber können kostenlos stornieren

Das könnte vielleicht den ein oder Anderen User hier interessieren.
Alt 29.04.2009, 16:46   # 4
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Zitat:
Zitat von Artikel
Das immens hohe Medieninteresse sorge dafür, dass die Bürger ausreichend über die Schweinegrippe informiert seien.
Es wäre vielleicht besser, das BMG würde selber etwas aktiver informieren anstatt sich auf die Medien zu verlassen ==> Panikmacher sind nicht zu stoppen

Direkter Link zur WHO-Mittleilung: WHO | Swine influenza - update 4
Das tönt tatsächlich eher unspektakulär.
Alt 12.06.2009, 16:11   # 5
schnippewippe
Gastposter

Es ist doch noch nicht zu Ende. Neue Meldungen über die Schweinegrippe-.

Zitat:
PR-Inside.com (Pressemitteilung)
Schweinegrippe: 46 Kinder einer japanischen Schule in Deutschland infiziert
http://www.focus.de/panorama/vermisc...id_407468.html
Alt 15.06.2009, 16:55   # 6
schnippewippe
Gastposter

1. Fall in Berlin
Schweine-Grippe: Das rät die Expertin

1. Fall in Berlin: Schweine-Grippe: Das rät die Expertin - B.Z. - Berlins größte Zeitung
Alt 15.06.2009, 19:54   # 7
immorb
Gastposter

Mal ein Zitat aus dem Link
>>[..] In Deutschland waren bis zum Sonnabend 168 Erkrankungen gemeldet. „Zum Glück waren es alles bisher nur leichte Verläufe“, sagt Suckau. Weltweit gibt es aber schon über 140 Todesopfer.[...]
Ps.
Ich zitiere so wie es mir passt.

Und jetzt mal ein Zitat aus einem Bericht aus dem Jahr 2007
[...]In Deutschland erkranken jedes Jahr vier bis zehn Prozent der Bevölkerung an Grippe[...]
Und weiter
[...]Das Robert-Koch-Institut geht von jährlich 5000 bis 15 000 Grippetoten in Deutschland aus.[...]
Wer Zweifel daran hat das es ein Zitat ist>>> abendblatt.de Bis zu 15 000 Grippetote pro Jahr

Ps.
Ich bin Risikopatient, Eine "normale" Grippe ist für mich gefährlicher als die Mexico-Grippe.

Pps.
Vor 10 tagen war ich in D-dorf, war an der längsten Theke von Deutschland und habe eine Reihe weiterer Sehenenswürdigkeiten der Altbierstadt besucht.
Bisher hat mich kein mexikanischer Virus erreicht.

Ppps.
Wer Risikopatient,auch für eine "normale" Grippe ist,der soll dafür sorgen das sein Immunsystem einigermassen in Ordnung ist.

m.f.g.
Alt 18.10.2009, 15:55   # 8
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Kanzlerin und Minister sollen nach SPIEGEL-Informationen mit speziellem Impfstoff vor Schweinegrippe geschützt werden. Beamte von Ministerien und nachgeordneten Behörden ebenso. Das Vakzin enthält keine umstrittenen Zusatzstoffe - im Gegensatz zum Impfstoff für den Rest der Bevölkerung.[.....]

Vor einigen Tagen hatte die Bundeswehr bekanntgegeben, dass sie für ihre Soldaten einen Impfstoff ohne Zusatzstoffe geordert hat. [.....]

Schutz vor Schweinegrippe: Kanzlerin und Minister sollen speziellen Impfstoff erhalten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Also ich habe mich entschieden; ich werde das selbe tun wie in jedem Jahr. Und den Impfstoff, den meine Kanzlerin nicht will, den will ich auch nicht.

Vor der Schweinegrippe sind alle gleich

-----Doppelpost zusammengeführt am 18.10.2009 um 15:01:27-----

Zitat:
Schweinegrippe: Impfstoff-Versuche an Kindern

[....] Dem Vernehmen nach nutzen besonders arme Familien den Impfstoff-Test als willkommene Einnahmequelle und bringen ihre Kinder in die Klinik. Pro Termin gibt es 50 Euro - insgesamt locken 250 Euro für 5 Termine.

Schweinegrippe: Impfstoff-Versuche an Kindern | Mross Daily News | Wissen, was die Märkte wirklich bewegt
Ohne Kommentar...

2304 angela danke.......3maus1
Alt 10.11.2009, 14:42   # 9
demet akalin
Gastposter

die schweine grippe infektion an alle kunden sollten dies nicht machen lassen .immer hände waschen allerdings beim begrüßung nicht die hand geben .die schweine grippe ist so eine art von menschen,vogel grippe und die neuste grippe von schweine gippe gemischt.
Alt 13.11.2009, 17:25   # 10
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Das Unternehmen,
in dem ich beschäftigt bin, teilt gerade per e- mail an alle MA mit, dass der Werksarzt keine Impfstoffe erhalten hat, die impfwilligen MA sich also an ihre Hausärzte wenden müssen.

Im Unternehmen bleibt es also bei gut gemeinten Ratschlägen wie regelmäßiges Händewaschen, (beeindruckt die Viren in unseren Atemwegen natürlich sehr) gründliches Lüften (in fensterlosen Werkhallen) und entsorgen ein Mal gebrauchter Taschentücher in geschlossenen Behältern, (Schreibtischschublade?) Verzicht auf Umarmungen und Händeschütteln zur Begrüßung sowie Berührungen von Augen, Mund und Nase. (Arschkriechen ist ausdrücklich weiterhin erlaubt und wie gewohnt zu praktizieren)
Und in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, ist es sehr ähnlich