Alt 26.04.2009, 01:04   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Waren Sie auch vom "größten Blackout der Handygeschichte" betroffen?

Ein Software-Fehler legte in dieser Woche nahezu das gesamte T-Mobile-Netz lahm. Waren Sie auch vom "schwersten Blackout der Handygeschichte" betroffen? Was halten Sie von der Telekom-Geste, nun kostenlose SMS verschicken zu können?
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Sonntagsfrage: Funkstille im T-Mobile-Netz?
Alt 26.04.2009, 10:46   # 2
schnippewippe
Gastposter

Ist es wirklich schon soweit ,dass ein Überleben ohne Handy kaum mehr möglich ist ? Früher ging es ja auch ohne.
Da fällt mal für ein paar Stunden das Handy aus und schon bricht bei vielen Leuten die Welt zusammen.
Leider ist es vielen Menschen heute nicht mehr möglich ihre Tagesgeschäfte ohne Handy nachzugehen. Bei Geschäftsleute die unterwegs sind, kann ich es ja noch verstehen aber nicht bei der breiten Masse. Früher ging es ja auch ohne.
Wenn es ganz dringend ist !!!Es gibt ja noch das Festnetz und die Telefonzellen .
So ein Ausfall gab es ja nicht nur einmal und da die Netze immer öfters überlastet sein werden , wird es wohl auch weiterhin vorkommen.

Mein Sohn war auch betroffen. Ich habe kein Handy.
Alt 26.04.2009, 13:00   # 3
Deiner Meinung
Gastposter

Dem Beitrag von "schnippewippe" kann ich mich nur zu 100 % anschließen. Wer mich erreichen will, kann mich zu Hause anrufen und wenn ich nicht da bin kann er es später nochmals versuchen. Ansonsten sehe ich seine Tel.-Nr. in meinem Display und habe die Möglichkeit selbst zurück zurufen.
Wo liegt da das Problem?
Alt 26.04.2009, 22:05   # 4
wowow
Gastposter

alles klar, keiner muss verstehen warum man mobil erreichbar sein muss wenn er des nicht will. kinder sind unterwegs und müssen abgeholt werden, die traumfrau/der traummann wartet auf das finale ok zum date, ja, ging alles früher irgendwie..wir haben auch mal in hütten gelebt und hinter den busch ge....! ging auch, klar. aber auf das festnetz zu verweisen ist ebenso hohl wie unbedarft. ein paar stunden ohne das mobiltelefon? ist mist, aber darüber kann ich nur lachen, mein festnetzanschluss war ACHT TAGE gestört bis die helden der telkom das hinbekommen haben. das soll ein ausweich sein? da haben sie doch bei der mobilstörung schnell reagiert!
Alt 27.04.2009, 11:39   # 5
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von wowow Beitrag anzeigen
aber auf das festnetz zu verweisen ist ebenso hohl wie unbedarft. ein paar stunden ohne das mobiltelefon? ist mist,
Sorry, aber zu der Zeit des Ausfalles war das Festnetz ok. Also konnte man ausweichen. Was daran
Zitat:
Es gibt ja noch das Festnetz und die Telefonzellen .
hohl sein soll ????????????????
@ wowow
Zitat:
mein festnetzanschluss war ACHT TAGE gestört bis die helden der telkom das hinbekommen haben. das soll ein ausweich sein?
Bei uns war es mal über 2 Wochen tot bis die wussten woran das lag.
Das sind Einzelfälle und kommen halt nun mal vor.

Solche Ausfälle
Zitat:
Ein Software-Fehler legte in dieser Woche nahezu das gesamte T-Mobile-Netz lahm.
gab es schon und wird es leider auch noch öfters geben.

Zum Beispiel:
Zitat:
In einer Welt voller Computer und Kommunikationstechnik kommt es fast zwangsläufig zu Pannen und Ausfällen .

11. April 2008 – Vodafone: Nach einem Wartungsfehler an einem Server kommt es zu mehrstündigen Einschränkungen für die Nutzer des Vodafone-Netzes. Die Störung hat bundesweite Auswirkungen.

24. Oktober 2003 – E-Plus: Ein bei Bauarbeiten durchtrenntes Glasfaserkabel löst eine Störung im Handy-Netz von E-Plus aus. Anrufe aus dem Netz sind teilweise nicht möglich, auch die Erreichbarkeit aus dem deutschen Festnetz ist eingeschränkt. Auch hier sind die Auswirkungen bundesweit.

Nicht nur Handynetze

24. Februar 2009 – Google: Google-Mail ist vielerorts – auch außerhalb Deutschlands – nicht mehr zu erreichen. Auch Google-Mitarbeiter selbst sind betroffen. Über einen Hacker-Angriff wird spekuliert. Google winkt ab: Durch Wartungsarbeiten in einem Rechenzentrum sei es zu einer unerwarteten Überlastung des gesamten Systems gekommen.

14. Januar 2009 – Deutsche Bahn: Ein Serverausfall legt das Netzwerk der Bahn über Stunden lahm. Fahrkartenautomaten funktionieren ebensowenig wie teilweise Anzeigetafeln. Es kommt bundesweit zu Verspätungen.
Quelle tagesspiegel.de
Nichts ist 100%tig.

Alt 26.05.2012, 11:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
handy im alltag, sonntagsfrage
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.