Alt 25.04.2009, 10:16   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Aufruf zum Selbsttest: Ein Tag ohne Mobiltelefon überstehen

Der Netzausfall bei T-Mobile bescherte vielen Menschen einen halben Tag ohne Handy. Die Verkehrte Netzwelt geht einen Schritt weiter und fordert gleich einen kompletten Tag ohne Mobiltelefon - im Selbstversuch.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: Ein Leben ohne Handy ist möglich
Alt 25.04.2009, 11:24   # 2
Reiner Geburtig
Gastposter

Ja, ein Leben ohne das verdammte handy ist möglich, ich benutze nämlich keins, habe zwar ein Telefon zu Hause, gut, das braucht jeder, aber ich belästige hiermit keinen. Unsere Jugend ist ja so total bescheuert,sie können nur noch telefonieren, sonst können sie nichts geistreiches rausbringen. Also macht das handy so teuer wie möglich und es kehren vielleicht wieder normale Zeiten ein.Abschaffen geht ja wohl kaum noch. Früher gings doch auch... oder???
Alt 25.04.2009, 12:13   # 3
Kein Problem
Gastposter

Ich schalte mein Handy maximal 1x im Monat an, schreibe ungefähr 12 SMS im Jahr und tätige nur 2 oder 3 Anrufe pro Jahr.
So what? Ich sehe da kein Prolem
Alt 26.04.2009, 18:03   # 4
Frührer ging's auch...
Gastposter

... ohne Autos, da hat man einfach 'n Pferd benutzt oder seine eigenen Füße! Und das mit der Jugend hat Sokrates von der damaligen auch schon behauptet! Aber ernsthaft: sicherlich ist es möglich, aber es ist halt 'ne Umstellung: man hat sich an die Dinger halt gewöhnt. Und für diejenigen, die gar keinen Festnetzanschluss mehr haben, ist's schon blöd, wenn ich telefonieren will (Termin absagen, was auch immer) aber nicht kann.
Alt 21.08.2010, 12:44   # 5
Ninchen
Gastposter

Also ehrlich gesagt nutze ich auch kein Handy, ich bin darüber auch ganz froh. Und ich gehöre eigentlich genau zur Zielgruppe mit meinen 25 Jahren. Mag sein das die Teile praktisch sind, aber leider haben diese Geräte nicht nur praktischen Nutzen. Sie Verschleudern unmengen von Geld und ich kenne manch einen der sich schon in die Schuldenfalle mit dem Handy gebracht hat.

Ich bin ganz froh das ich aus dem Haus gehen kann und dann nicht ständig angerufen werde. Für mich zählen Handys zu der Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht" ...
Alt 02.07.2011, 00:32   # 6
kein Handy ist Luxus
Gastposter

Ich hatte in meinem Mutterschaftsurlaub letzten Sommer das Handy bewusst ausgeschaltet, da ich es zuvor vor allem geschäftlich genutzt hatte und meinen "Urlaub" wollte ich ganz bewusst geniessen und für mein Kind da sein. Seither benutze ich das Handy kaum mehr. Ich schalte es nur noch gelegentlich ein um zu kontrollieren, ob mich nicht doch noch jemand auf diese Weise versucht zu erreichen (meist sehe ich dann ein SMS Tage oder gar Wochen, nachdem es versendet wurde...). Mein Mann benutzt seins auch nicht mehr. Ich muss sagen, es lebt sich sehr gut ohne! Ich finde es super nicht immer überall für jedermann erreichbar zu sein. Es ist mehr Ruhe eingekehrt. Schön, oder?