Alt 16.04.2009, 14:05   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

ATI Mobility Radeon HD3450 sorgt für hohe Auflösung

Asus kontert gegen die Nvidia Ion-Plattform und bringt eine verbesserte Eee Box auf den Markt. Hauptunterschied zu allen bisherigen Nettops ist die Grafikkarte. Asus setzt auf eine ATI Mobility Radeon HD3450 mit 256 Megabyte Speicher.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Asus Eee Box B206: Full-HD für Ein-Liter-PC
Alt 16.04.2009, 21:33   # 2
moi2709

Na toll. Asus muss natürlich auch eine Full HD fähige Box verkaufen:roll:

Die ATI Karte ist sicher dazu fähig, jedoch wird der alte Chipsatz und der Atom das Eee Box total ausbremsen. Wieso kann dann Asus nicht gleich auch einen eigenen Chip herstellen

Was will man blos mit Full HD ohne überhaupt eine Blueray oder DVD abspielen zu können?

Und überhaupt mit 2 USB Anschlüssen wird man heute nicht weit kommen. USB Maus und Tastatur und fertig.

Meinermeinung nach hätte sich Asus das sparen können. Entweder einen eigenen Chip herstellen oder Intel druck für einen neuen im 45nm verfahren hergestellten Chipsatz. Braucht sicher weniger Strom und kann Leistungsstärker sein.
Alt 16.04.2009, 22:49   # 3
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Es sind insgesamt vier USB-Ports.
Alt 20.04.2009, 10:17   # 4
Michel01
Gastposter

Ich denke auch, Du siehst das etwas schwarz.
Asus wird das Ding schon getestet haben, ob es läuft.

Mit XP Home sind sie in punkto Speicherbedarf und Geschwindigkeit gut beraten, daher wohl auch die kleine Platte, XP darf ja gem. MS nur noch bis 160GB verbaut werden.

Ich benötige für Tastatur und Maus nur einen Anschluss, hätte mir aber für die Box gleich ein integriertes Bluetooth gewünscht, wie es in der B204 (und B208?) kommen soll, das hätte die USB-Ports ganz frei gehalten.

Die Box steht wohl auch in Konkurrenz mit den Media-Playern wie Popcorn, WD HD und deren Clone, daher der günstige Aufbau und Preis. Da kommt das Futter auch von der Platte bzw. aus dem Netz. Dafür ist sie aber jederzeit anpassbar an neue Formate und bietet zusätzlich Internet.

Ich finde, eine gute Entscheidung, würde sie aber gleich auf 2 oder 3 GB aufrüsten, was auch beim Netbook einiges bringt (Anleitung?).
Alt 03.06.2009, 17:16   # 5
McT
Gastposter

Maus und Tastatur sind drahtlos. Bluetooth ist an Bord.
Alt 23.07.2009, 18:13   # 6
firehorse
Gastposter

Auf Anfrage eines Kollegen und der Suche eines günstigen Rechners bin ich nun hier gelandet.

Logisch das unser "Schwarzseher" recht hat. Was ASUS da geleistet hat hätte vor dem ACER Revo sicherlich Sinn gemacht und auch Erfolg gehabt. Allerdings entlastet die GPU hier nicht den Chipsatz und dessen CPU. Allein deshalb unterstütze ich den zitierten Schwarzseher

Bei der GPU von Nvidia's ION stehen dem System für Full-HD nochmal zusätzlich 6, oder waren es 8? , weitere Kerne zur Verfügung! Ich denke ASUS wird das Teil schnell wieder einstampfen.

Für alle interessierten: Warten auf Windows7!
Denke (und hoffe) dann werden mehr Nettops und Netbooks mit Nvidia's ION-Chipsatz erscheinen.

Dieser Chipsatz verträgt übrigens sogar 4GB Arbeitspeicher!!! Zumal der ACER in dieser Preislage nicht mit 1GB sondern gleich mit 4GB daher kommt. Und.. auch noch eine 320GB Festplatte dabei hat...
Alt 01.08.2009, 17:42   # 7
tzwen
Gastposter

kann mir jemand einen tip geben wie ich den arbeitsspeicher aufrüsten kann oder wo ich eine anleitung finde? und vieleicht noch, welchen man nehmen sollte?

Antwort

Stichworte
green it, home entertainment, nettop
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.