Alt 15.04.2009, 18:47   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Stärkerer Akku, neues Tastaturlayout, schnellerer Prozessor

Nach dem großen Erfolg des Asus EeePC 1000H ist nun der Nachfolger erschienen. Die wenigen Schwächen des Vorgängers verspricht Asus mit dem EeePC 1000HE beseitigt zu haben. Der Akku ist jetzt noch stärker und die Tastatur wurde überarbeitet.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Asus EeePC 1000HE im Test: Der König ist tot, lang lebe der König
Alt 15.04.2009, 22:29   # 2
Dune
Gastposter

HeiHo!

Der laute Lüfter und das Gewicht..... hhhhmmm

Ich weiss ja nicht!?
Alt 16.04.2009, 15:33   # 3
Voll_daneben
Gastposter

Ja toll. Auflösung ändern bei einem TFT...
Alt 26.05.2009, 20:26   # 4
knubbelbacken
Gastposter

Ich bin mit dem 1000HE sehr zurfrieden! Beim reinem Internetsurfen (für das ja ein Netbook konzipiert ist) reicht die Akku-Leistung für gute 6 Stunden. Ist zwar weniger als die angegeben 9,5 Stunden; aber für ein Netbook für 390 € top! Auch die mitgelieferte Software (Star Office 8, WinDVD überzeugt.
Alt 18.06.2009, 19:15   # 5
Dorina
Gastposter

Hallo, ich überlege ebenfalls mir diesen alleskönner zu kaufen, jedoch schrecken mich lautstärke und die lüftung ein wenig ab. brauche das netbook in der uni und wollt mal fragen, ob es auch so laut ist, wenn man lediglich ein worddokument verfasst und wlan ausgeschaltet ist. Ich habe mir zum testen ein medion netbook E1210 ausgeliehen und das ist super leise. vll kann sich jemand melden der das Asus schon verwendet, denn ich möchte ungern meine mitstudierenden stören, weil mein netbook pfeift
Alt 19.06.2009, 00:05   # 6
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Wie im Test steht ist es im Idle-Modus sehr leise.
Dazu zählt auch ein bisschen Internetsurfen und Word.
Alt 10.07.2009, 22:09   # 7
W.alter
Gastposter

Ich habe mir ein 1000HE und ein NC10 bestellt und dann das NC10 behalten, Hauptgrund: das deutlich hellere Display, mit dem vom 1000HE kommt man draußen nicht weit. Besser war beim 1000HE die Tastatur und das (größere) Touchpad.

Zum Positiven beim NC10:
* Tastatur recht ordentlich mit gutem Anschlag
* Ausreichende Displayhelligkeit (und natürlich mattiert)
* Standfest auch ohne Akku
* Stabiles Gehäuse
* Leisere Betriebsgeräusch als 1000HE
* Guter WLAN-Empfang
* Leistung besser als befürchtet, kaum Unterschied zum Eee PC
* Durch die matte Oberfläche (ich habe ein weißes) sieht man kein Fingerabdrücke oder kleinere Kratzer (1000HE: glänzend)

Zum Negativen:
* Die vermaledeite "<>"-Taste! Ich brauche sie doch recht häufig und wer auf die Idee gekommen ist, sie auf die ander Seite zu setzen...
* Das Touchpad ist bündig mit der Tastatur, so dass ich doch öfter hinsehen muss, wo mein Finger jetzt ist.
* Die Fn-Tasten werden durch Software und nicht durch Hardware angesteuert, also funktionieren sie nur, wenn man die entsprechende Software installiert hat.
* Die Abdeckung des Speicherriegels ist sehr fummelig zu öffnen, ich musste aufpassen, dass ich keine der kleinen Nasen abbreche
* Die Festplatte lässt sich nur tauschen, wenn man das Gehäuse komplett öffnet, was unter Umständen mit Garantieverlust einhergeht