Alt 25.09.2009, 16:41   # 61
Irene Schumacher
Gastposter

Wie soll ich meine Senseo umtauschen wenn ich keinen
Kassenbon mehr habe ?
Alt 02.10.2011, 10:13   # 62
Helmut Kehren
Gastposter

Typ7820 mus ich den Wassertank für zwei Tassen Kallee oft mehrmals neu einsetzen.
Alt 09.11.2011, 11:48   # 63
natale
Gastposter

Wie entkalkt man eine Kaffeemaschine?
Alt 09.11.2011, 12:51   # 64
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Zitat von natale Beitrag anzeigen
...
Bei meiner gibt es dafür einen extra Punkt in der Anleitung in der Rubrik "Wartung". (ist allerdings keine Senseo!)

Dort funktioniert es so:
Korrekte Menge Entkalker in den Vorratsbehälter und durch die Maschine laufen lassen (als ob man einen Kaffee macht).
Darauf achten, daß man aufhört bevor das Ding Luft saugt.
Dann den Wasserbehälter gut auswaschen und ordentlich befüllen und wieder mehrere Tassen durchlaufen lassen...
Wenn der erste Kaffee danach komisch schmeckt, dann hast nicht genug gespült

Grüße Grunzer
Alt 09.11.2011, 14:04   # 65
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von natale Beitrag anzeigen
.....
Und hier das Entkalken einer Senseo-Maschine:

1. Füllen Sie den Wasserbehälter mit einem handelsüblichen Entkalker bis zur Markierung MAX, und setzen Sie ihn auf das Gerät zurück. Verwenden Sie einen Entkalker auf der Basis von Zitronensäure. Richten Sie sich dabei nach der Gebrauchsanweisung des Entkalkers.
2. Stellen Sie ein Gefäß unter den Kaffeeauslass, in dem sich das auslaufende Wasser sammeln kann.
3. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter und dann gleichzeitig kurz die Tasten für eine kleine und eine große Tasse. Das Entkalken beginnt. Das beste Ergebnis erhalten Sie, wenn Sie nach der Anwendung des Entkalkers mindestens zwei Stunden warten, bevor Sie mit klarem Wasser nachspülen.
4. Wiederholen Sie diesen Vorgang einmal.
5. Spülen Sie das Gerät danach noch zweimal mit klarem Wasser nach, um alle Reste des Entkalkers zu beseitigen.

So steht es in der Gebrauchsanleitung.

2304 angela danke.......3maus1
Alt 06.01.2012, 16:02   # 66
Kylie
Gastposter

Hallo zusammen,
also mir ist gestern meine Senseo EXPLODIERT.. sie ist in 1000 Teile zersprungen und ich hatte Mega Glück, das ich das Wasser wechseln wollte (obwohl noch dreiviertel voller Tank).
Wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre das ganze Ding komplett in Richtung mein Gesicht explodiert!!!
Ich stand etwa 3 Meter weg davon und habe "nur" ne Prellung und 2 blutende Kratzer am Arm abbekommen.

Ich habe damals die Rückrufaktion nicht mitbekommen und wie sich rausgestellt hat meine Bekannten auch nicht, weil in meinem Bekanntenkreis sind jetzt auch betroffene Modelle erschienen.
Entkalkt habe ich sie relativ regelmäßig!!!

ich kann allen nur raten die betroffenen Maschinen einschicken zu lassen!!

ich habe mich dann gestern gleich bei Philips gemeldet.. ich soll die reste der Maschine jetzt einschicken. ich bin mal gespannt was die mir als Schadensersatz anbieten..

oder soll ich sie verklagen? Hab keine Erfahrungen und im Netz finde ich auch nichts hilfreiches..

Grüße
Kylie

Antwort

Stichworte
home entertainment
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.