| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Berichte von US-Soldaten sorgen für Realitätsnähe Der CIA macht es möglich: Als Investor beteiligt sich der amerikanische Geheimdienst US-Medienberichten zufolge an einem neuen Action-Spiel. Der grobe Inhalt: Als US-Soldat kann man sechs Tage des Irak-Kriegs hautnah nachempfinden. Lesen Sie den ganzen Artikel » Werbung Diskussion zu: Kriegssimulation: Six Days in Fallujah sorgt für Aufsehen |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Zitat: Na klar, bei "Pirates" und den Nachfolgern sollte ja schließlich auch streng darauf geachtet werden, daß bei Überfällen auf andere Schiffe die diesbezüglichen "Kaperbriefe" vorhanden sind. Zitatende. Der WW2 ist schon länger her und man sollte endlich mal darüber hinweg sein. Dauerndes Rumgeheule "Wir sind die bösen deutschen, wir hätten nicht ... und wir dürfen nicht ...", sowas macht schwach und man hat den Kopf nicht frei für wichtigere Dinge (zB mal was aktiv gegen Stasi 2.0 machen, denn DAS ist HEUTE bzw MORGEN)! Außerdem wurde das Spiel vom CIA gesponsort und dient zur Rekrutierung (wie Americas Army), DAS macht das ganze geschmacklos! |
|
| | # 9 | |
| Gastposter | Zitat:
Frage an die Moderatoren: Warum laßt ihr die Gastposter gegen sämtliche Regeln des Anstandes verstoßen, ohne einen solchen Beitrag rauszuwerfen???!!! Ich muß mich doch hier nicht mir Kranken auseinandersetzen, dazu ist mir meine Zeit denn auch wieder zu schade??!! Viele Grüße antiTank | |
|
| | # 11 |
| Gastposter | über "töten im spiel" kann man sicherlich generell streiten. meiner meinung sollte jeder den verstand haben zwischen fiktion und realität unterscheiden zu können. um jugendliche(kinder) davor zu schützen gibt es letztendlich auch die FSK und eltern. ob nun die die spielsituation ein ereignis behandelt das so ähnlich wirklich geschehen ist spielt dabei imo keine rolle. man sieht ja nicht die 1zu1 darstellung inklusive detailierten kopfschuss und namenschild des soldaten. wenn das argument der "realitätsnahen darstellung" heutzutage wirklich reicht um negative propaganda gegen ein spiel zu fahren ist es wirklich weit gekommen in deutschland. auch sollten die herren "leser und ein anderer leser" auch niemals kriegsfilme wie "black hawk down" oder "platoon" sehen. aufgrunddessen dass sie mir aber komplett medienverdummt vorkommen würde ich schätzen dass gleich das schlagwort des "DAS ABER N ANTIKRIEGSFILM" kommt |
|
| | # 13 |
| Gastposter | Eine kurze Frage nebenbei: Hat sich eigentlich irgendjemand hier einmal mit dem Spiel als solches beschäftigt??? Wenn mann sich Beiträge wie Videos und Bilder des Spiels ansieht, merkt man schnell, dass das ganze qualitativ nicht annähernd mit aktuellen Produktionen mithalten kann! Veraltete Grafik und ein wahrscheinlich unspektakuläres Spielprinzip. Das haben wohl auch die Produzenten erkannt. Was muss also geschehen um das Spiel öffentlich dennoch interessant zu machen? Ein kalkulierter Skandal ist die Antwort! |
|
| | # 14 |
| Gastposter | ohne das spiel genauer zu kennen, finde ich es doch traurig, wieviele dagegen protestieren, nur da es ein spiel ist. (im sinne interaktiver software) waere das ganze eine dokumentation (also film), wuerde es niemanden interessieren. die " argumente " (lol) derer, die das spiel verteufeln, sind lachhaft bestenfalls, allen voran "it's too soon" (ich wette, das ist schon ne trope) ... waehrend eine ganze industrie einen kriegsverherrlichenden macho-shooter nach dem anderen rausbringt ... das ganze ist so absurd, dass es gar schwierig ist, die position derjenigen, die dagegen protestieren, zu widerlegen. (weil ihr standpunkt nicht logisch begruendet ist) trauriger noch als dass das spiel nicht erscheint, ist, wie beschraenkt die meisten doch sind. |
|
| | # 15 |
| Gastposter | Ich finde es sollte jedem selbst überlassen werden was er/sie spielen will oder nicht. Ausserdem,es ist nur ein Spiel.Und nochwas,was regen sich die Gutmenschen darüber überhaupt auf? Sie müssen es weder spielen noch kaufen.Ich für meinen Teil würde es "spielen" Denn ich kann immer noch Realität von Fiktion unterscheiden. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| playstation 3 |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.