Alt 07.04.2009, 18:48   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

PC, Fernseher und Stereoanlage in einem Gerät

Der Dell XPS One 24 ist ein All-In-One Rechner der Superlative mit Blu-ray-Laufwerk und Quadcore Prozessor. Dieser PC ersetzt auf Wunsch auch Fernseher und Stereo-Anlage und gehört definitiv ins Wohnzimmer.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Dell XPS One 24 im Test: Der All-In-One Rechner für das Wohnzimmer
Alt 08.04.2009, 00:28   # 2
Klappspaten

Und wenn man es mal auf den Punkt bringen will, dann baut Apple nicht nur den besten, sondern auch den preiswertesten All-in-one-Rechner, auch wenn die gern verbreitete Mär von der vermeintlich überteuerten Mac-Hardware nicht so ganz dazu passen will. Preis, Lautstärke (bei einem Wohnzimmer wohl ein Killer-Argument) und Stromverbrauch, das Ganze bei mindestens gleichen Leistungswerten sprechen eine eindeutige Sprache.
Alt 08.04.2009, 00:49   # 3
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Es gibt All-In-One Rechner bereits für unter 500 Euro.

PS: Es geht im Test um den Dell XPS One 24 und nicht um Apple.
Alt 08.04.2009, 10:23   # 4
XPS Besitzer
Gastposter

Die Grafikkarte eignet sich absolut für Spiele. Vielleicht hätten sich die Tester mal die Mühe machen sollen es zu versuchen. Ich spiele z.B. damit das neue Need for Speed in Full HD und fast allen Details. Das Crysis auf HD und max. Details nicht läuft ist sicher klar, aber so ziemlich alles andere lässt sich schon gut damit spielen.
Und warum man einen DVI Ausgang braucht ist mir auch nicht klar. Ein normaler 24" Monitor hat auch keinen, warum also dann ein All in one?
Ich kann mich auf jeden Fall nicht beschweren...
Alt 08.04.2009, 13:14   # 5
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Welcher Need for Speed Teil?
Zudem ist diese Spielserie nicht sehr anspruchsvoll.

Ja der Tester hat sich die Mühe gemacht und einige Spiele installiert. Bei einer Full-HD-Auflösung ist die Grafikkarte meist heillos überfordert. Von einer guten Grafikqualität ganz zu schweigen.

Es könnte unter Umständen der Wunsch bestehen einen zweiten Monitor anzuschließen. Das ist beim XPS One jedoch nicht möglich.
Alt 09.04.2009, 00:44   # 6
blogterium
Gastposter

Ein etwas eigenartiger Test. Wieso ist ein Computer, an dem der Tester eigentlich fast alles kritisiert, ein gelungenes Gesamtkonzept?
Und wieso ist das Teil sein Geld wert? Einen 24" iMac bekomme ich schon ab ca. 1600,- €. Der braucht im Gegensatz zum Dell sehr wenig Strom, ist praktisch gar nicht zu hören, bringt für das Geld schon ausreichend Arbeitsspeicher und ein Betriebssystem mit, dass auch noch ein wenig Prozessorleistung für die Anwendungen übrig läst. Wer unbedingt will, kann natürlich auch Vista drauf laufen lassen.
Ist dann aber immer noch günstiger und besser.