| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Schwachstelle auf Webseiten erlaubt Diebstahl von Kundendaten Datenlecks bei deutschen Providern ermöglichen das Ausspähen von E-Mail-Adressen. Die gewonnenen Informationen könnten für Spam-Versender interessant sein. Von den Lücken betroffen sind die Telekom, GMX und Web.de. Lesen Sie den ganzen Artikel » Werbung Diskussion zu: E-Mail-Dienste: IT-Firma deckt Sicherheitslücke auf |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 06.04.2009
| Die ganze Geschichte sollte man wohl etwas differentierter betrachten. Im BasicThinkingBlog wurde das imHo ganz treffend beschrieben: “Datenleck bei T-Com”: Auf der Jagd nach einem Skandal | Basic Thinking Blog |
|
| | # 7 |
| Gastposter | Hi, ok, die Zitate und die Konjunktive sind ja eigentlich ok. Ist mir als potenziell Betroffenen aber erst mal wurscht, daß eine "IT-Firma" das entdeckt hat (überschrift). Aber: "Der Geschäftsführer der Resisto IT GmbH, Tobias Huch, ist in der IT-Szene kein Unbekannter." Ja und im Nachsatz werden dann lediglich weitere Heldentaten erwähnt.Ich kannte den Namen, viele andere kennen ihn bestimmt nicht. Trotzdem würde ich mir mehr Hintergrundinfos wünschen, die nicht erst irgendwann später kommen. Im heise-Forum schreibt einer: "Was ihr da "entdeckt" habt wird schon ewig und Providerübergreifend (also da, wo es die Provider anbieten) von Botnetzen missbraucht und läuft parallel zum Discovery via SMTP. Nur dass da nicht paar Maschinen aus dem gleichen Netz draufprügeln sondern die Anfragen gemächlich über grosse Botnetze einlaufen. Dass dieser Nonsense überhaupt im Heise Newsticker landen kann ist mir ein Rätsel - oder auch nicht wirklich...." So etwas kann man doch nachgehen und nicht nur darauf zeigen, "daß eine Firma das sagt". Wen das Unfug sein sollte, stand das hier halt falsch, egal auf was man sich beruft. ![]() VIelleicht bin ich ja paranoid, aber diese Software kommt mir auch komisch vor. Da soll ich meine E-Mail an diese Firma angeben, damit ich sie laden kann und dann: "Fehler! Seite exsitiert nicht mehr" (Schreibfehler ist original). Toll, ich kann also meine Adresse herschenken und Software is nich. Und was die machen sollte weiss man auch nicht. Etwas mehr Information würde ich mir schon wünschen, wenn es ein potenzielles Risiko gibt (oder eben nur heisse Luft). |
|
| | # 9 | ||
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Zitat:
Wenn jemand persönliche Details zu einer bestimmten Person herausbekommen möchte, dann ist sowas bestimmt von irgendeinem noch näher zu spezifizierenden Nutzen (okay, er ist Kunde bei T-Online, weiter?), aber eine neue Runde der Spam-Plage ist das wohl nicht. | ||
|
| | # 10 |
| Urgestein Registriert seit: 03.05.2004 Ort: netzwelt, Eingangshalle
| Bitte beachtet das angekündigte Artikel-Update mit Stimmen vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und GMX. http://www.netzwelt.de/news/79723-e-...uecke-auf.html Viele Grüße aus der Redaktion
__________________ ? |
|