Alt 06.04.2009, 11:00   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

GEMA-Chef erhebt Vorwürfe gegen Videoportal - Kritik von kleineren Labels

Der Streit zwischen der GEMA und Youtube geht weiter. Der GEMA-Chef wirft dem Videoportal vor nur unzureichend Videos zu sperren und sie damit illegal zu nutzen. Kleine Musikunternehmen üben unterdessen scharfe Kritik an Google.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: GEMA vs. Youtube: Bisher kaum Videos gesperrt
Alt 06.04.2009, 11:00 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 06.04.2009, 11:31   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

tjo und heute morgen kam die meldung, das youtube dieses jahr massiv verluste einfahren wird - ich denke mal, dank der GEMA ist youtube, so wie wir es bis jetzt kennen, bald geschichte ....
Alt 07.04.2009, 07:27   # 3
renegpunkt
Gastposter

Ich habe darüberhinaus noch NIE Werbung auf Youtube gesehen. Soviel zu dem Thema, man würde sich da bereichern wollen. DA will sich jemand ganz anderes Bereichern und schiebt den Peter zu google.
Alt 18.08.2009, 11:06   # 4
Dior
Gastposter

Die GEMA ist eine Vereinigung die (unter anderem) aus sehr vielen Freiberuflern und selbstständigen besteht...wie z.b. mir.
In dieser Diskussion bekommen die geschädigten zu selten ein Gesicht.
ICH ganz persönlich habe nicht einen einzigen Cent von Google bekommen für die tausenden Video aufrufe, auf nem Musiksender läuft das anders.
Nur weil das im Internet ist, brauchen die nicht zu glauben die können mich beklauen und auch noch Werbung (die ich schon gesehen habe) davor schneiden.
Zu glauben das ich das bei meinem Geistigen Eigentum zulasse ist extrem dumm, denn das werde ich nicht.
Wenn man Songs hören will, wird man dafür bezahlen müssen oder sich strafbar machen und nebenbei einige persönliche Tragödien durch Privatinsolvenzen auf dem Gewissen haben.
DA will sich niemand bereichern....DA will ich mein recht für meine Arbeit bezahlt zu werden und das mein Eigentum auch meins bleibt.

D
Alt 14.08.2010, 19:51   # 5
kombiblock
Gastposter

das neue gejaule im radio(seit ende der neunziger)ist nicht auszuhalten
ich bin froh, die alten sachen zu finden welche für dumme produzenten zu schön und mainstream user zu anspruchsvoll sind.die radierer oder der plan
oder daf kann man ja nie höhren im tollen radio.man wird ja echt gagga. da lobe ich mir den song von der plan:software kann man nicht stehlen ideen sind frei. vielleicht gibts ja bald ne erweiterung zum thema musik.
ist der gema schon aufgefallen,dass viele leute die musik vielleicht wegen mangelnder qualität bzw. totnudeln im radio nicht mehr konsumieren.
bis sich das ändert nur noch dlf und mdr-info dazwischen guten elektropunk ebm independence.
Alt 27.12.2010, 02:31   # 6
Staalkopff
Gastposter

Liebe Leute, man kann doch wohl kaum ein MP3 oder MP4 Video mit einer hochwertigen Produktion vergleichen, wer Musikm oder Film in hohem Genuss genießen will, der hat das entsprechende technische Gerät dazu und kauft sich auch die entsprechende Qualität. Ebenso wie aus dem Internet kann man ja wohl beispielsweise Musik einfach über ein digitales Satelitensignal von einem Musiksender mitschneiden, wo die Qualität doch recht gut ist, oder einen Film von Pro 7 oder ähnlich, und später die Werbung herausschneiden, wo ordentliche DVD Qualitäten entstehen. Das ist alles nicht verboten. Worauf ich hinaus will ist, das der bezeichnete Schaden auf das absurdeste übertrieben ist. Jedes 6. Kind in Deutschland lebt nach eigenen Angaben im Sozial Hilfe Bereich, und könnte sich eine DVD oder CD zu aktuellen Preisen garnicht leisten, oder kaufen. Eine Möglichkeit sich das dann wenigstens als MP3 an zu hören oder einen Film aus dem Internet zu laden, wo eine Kinokarte bereits zwischen 8 und 18 Euro kostet, sollte man diese Möglichkeit nicht beschneiden. Ganz im Gegenteil sehe ich solche Maßnahmen als abgrenzend, was Klassenunterschiede zu dem macht was sie sind, unsozial und ungerecht! Da es immer mehr Arme, gegenüber immer wenigen super Reichen gibt, schränkt die Käuferzahl ein, doch nicht die Möglichkeit Musik als miese MP3 aus dem Internet zu laden. Das die "Schutzorganisationen" dazu immer mehr Unterstützung von staatlicher Seite erhalten, ist bezeichnend für das System, welches ohne Zweifel unsozial und monopolistisch-kapitalistisch ausgerichtet ist. Was denkt man denn, was passieren würde, wenn jeder aufgerufen wäre, und dem folgen würde, keinerlei CD mehr zu kaufen, wenn er von sozialhilfe lebt. Es würde garnichts passieren, und die Industrie würde es garnicht bemerken. Genau wie Porsche oder Ferrari es nicht nicht bemerken würden, wenn sich die Putzfrauen zusammen tun würden, und beschließen würden keine Porsches oder Ferraris mehr zu kaufen.
Das ganze gejammer ist nichts weiter wie Wirbel machen für gar nichts, es gibt diese Katastrophe genau so wenig wie eine Klimakatastrophe, da die Ursache immer vor der Wirkung kommt, das ist ein verständliches Gesetz. Wenn El Gor es in seinen Diagrammen verschweigt. das die Erwärmung des Klimas, immer vor der erhöhung des CO 2 gehaltes stattgefunden hat, hat das seinen Grund, die Sparlampenhersteller und Steuereintreiber werden sich bei ihm sicher nicht nur wörtlich dafür bedankt haben. Es ist auch ein zu sehen, das auf so manchem einkassiertem PC sicher nicht nur nach MP3 gespäht wird, sondern nach anderen "subwersiven" Dingen, wobei der Besitzer meist garkeine Ahnung hat, das diese Dinge auf seinem Rechner vorhanden sind.
Also weiterhin viel Spaß an euren Filmen, die Kinokarte würdet ihr dach dafür garnicht kaufen können, oder!? Also seid ihr auch keine Straftäter.
Alt 26.02.2011, 12:34   # 7
Ver
Gastposter

Ich verstehe einfach nicht, wieso man immer alles so komPliziert machen muss. Mal ganz im Ernst. Ich will einfach nur Musik hören. Und ich sag euch ganz ehrlich Künstler/Musiker, die das alles nur wegen Geld machen sollten das lieber ganz schnell sein lassen, denn Kunst war früher nie wirklich eine Sparte in der man das große Geld gemacht hat. Künstler verschreiben sih einem höheren Ideal. Sie wollen ihre Gefühle ausdrücken, Menschen begeistern und Emotionen teilen. Künstler, die das buht als ihre oberste Priorität sehen, sollten sich lieber einen 'richtigen' Job suchen, denn alles andere sind heuchlerische Beweggründe. Die Geschichte hat gezeigt, dass Künstler sein eine der undankbarsten Sachen war und nur die Polarisierendsten Persönlichkeiten was geworden sind. Aber dank der lieben Geldgier kommt heute nur noch schrott aus den Boxen und Leute, die kein kreatives Verständnis haben, bringen dank DSDS & Co. meine Ohren zum bluten. Die Künstler dieser Welt sollten sich was schämen. Wo sind die Besten der Besten... Die, die es wirklich wollen nur geblieben?

V.

Alt 24.05.2013, 16:05 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.