Alt 30.03.2009, 15:33   # 1
Nexagon

Das Avira Antivirenprogramm ist eins der besten Virenprogramme die es im Moment gibt. Das gute daran ist das es das Programm sogar kostenlos gibt. Es sollten sich mehr Virenprogrammhersteller ein beispiel daran nehmen, das man ein Antivirenprogramm auch als Umsonstversion herausgeben kann ohne das es ein schlechtes sein muß. Gerade für Leute wie mich die im Moment ohne Job sind und sich mit HartzIV nicht alles Leisten können ist es ein Segen das es solche AVhersteller gibt.Die anderen AVhersteller sollten sich an Avira ein beispiel nehmen,das man auch als AVhersteller noch Geld verdienen kann auch wenn man eins von den AVprogrammen verschenckt.

Also Avira bleib so wie du bist.
MfG
Nexagon

Diskussion zu: Tutorial: AntiVir, der kostenlose Virenkiller
Alt 06.04.2009, 16:03   # 2
freddie331

Benutzerbild von freddie331

Auf der anderen Seite wird man regelmäßig (bei jedem Update) mit riesigen Werbe-Einblendungen genervt, die einen dazu bringen sollen, die premium-version zu kaufen...
gruß
freddie331.
Alt 12.06.2009, 15:46   # 3
DJ Diablo

Aviara finde ich nun nicht gut. Allgemein Virenscanner die Freeware sind , würde bei mir nicht auf den Rechner kommen. Ich beziehe selbst Hartz IV aber bevor mein PC an Viren zerfressen wird und ich mir nen neuen Kaufen kann besorge ich mir lieber z.B. G-Data 2001 habe einen Vollschutz und läuft ohne Probleme Kaufen ist meistens besser als Freeware ^^
Alt 12.06.2009, 17:01   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

@DJ Diablo:
Weißt Du was das schöne an dem von Dir angesprochenen Punkt ist?
Es hat jeder die Wahl, das Produkt zu nutzen, das man will.
Oder es so zu machen wie ich privat --> gar keines

Zitat:
Ich beziehe selbst Hartz IV
Und Du könntest auch lieber unsere Steuergelder nicht irgendwelchen Großkonzernen in den Allerwertesten stecken, sondern Deine viele freie Zeit nutzen um sinnvolle Themen zu lernen
um vielleicht nicht nur unreflektiertes Zeug in Foren zu posten...

Hier lesen für den Anfang:
Ubuntu ? Wikipedia
Hier lesen um Fortschritte zu machen:
Galileo Computing :: Ubuntu GNU/Linux -- Das umfassende Handbuch

Ach und weiter gehts um unabhängig zu bleiben:
Galileo Computing :: Linux
Aber mit dem kostenlosen Schrott willst Du ja nix zu tun haben

so long
Alt 12.06.2009, 17:03   # 5
Spiderx2

Ich nutze auch Avira und bin grundsätzlich damit zufrieden.
Was gelegentlich etwas stört ist die Tatsache das Schädlinge gefunden werden die definitiv keine sind (dies wird bei anderen sicherlich auch auftreten).
Die Werbeinblendung kann man ja verschmerzen
Alt 12.06.2009, 19:06   # 6
derAbgemahnte

Ich bin auch ein Nutzer von Avira.

Ich nutze dieses Programm jetzt seit drei Jahren.
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Kostnlose regelmäßige Updates und keinerlei Viren oder anderen Schädlinge auf dem Rechner...

Naja, und der Werbebanner ist wohl bei den ganzen PopUps im Internet das kleinste Problem
Alt 27.09.2009, 22:03   # 7
root
Gastposter

Naja, Anti vir ist nicht wirklich toll.
Ihr würdet besser mal den 0815
Windoof nutzern erklären, wie gut
es für Virenprogrammier ist, dass
sie ständig mit Admin-Rechten durchs
www surfen.
Und immer dran denken:
"mit Zone-Alarm und Antivir gehört
dein Rechner nicht mehr dir!"
Alt 28.09.2009, 21:02   # 8
Samy

Benutzerbild von Samy

Zitat:

Und Du könntest auch lieber unsere Steuergelder nicht irgendwelchen Großkonzernen in den Allerwertesten stecken, sondern Deine viele freie Zeit nutzen um sinnvolle Themen zu lernen
um vielleicht nicht nur unreflektiertes Zeug in Foren zu posten...

Hier lesen für den Anfang:
Ubuntu ? Wikipedia
Hier lesen um Fortschritte zu machen:
Galileo Computing :: Ubuntu GNU/Linux -- Das umfassende Handbuch

Ach und weiter gehts um unabhängig zu bleiben:
Galileo Computing :: Linux
Aber mit dem kostenlosen Schrott willst Du ja nix zu tun haben

so long
@Grunzer,
ich verstehe nicht was dich an dem Beitrag stört, ober Hartz IV oder Millionär, er findet das Programm eben gut und einige andere auch, warum darf er das hier nicht posten.

Hier hat man schon so viel über diverse Programme gelesen die User gut finden und er darf nicht ???
Alt 29.09.2009, 08:33   # 9
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
ich verstehe nicht was dich an dem Beitrag stört
Weil der Kollege nur provozieren wollte und ich ihn gleich mal stoppen mußte um das Halb-OT Flamethema: "Virenscanner kaufen oder nicht" direkt zu unterbinden.

Was sollen solche unreflektierten (also in meinen Augen "dummen") Aussagen:
Zitat:
Aviara finde ich nun nicht gut.
Zitat:
Kaufen ist meistens besser als Freeware
So etwas läßt nur ein Troll los und die möchte ich von Anfang an möglichst ausbremsen - auch wenn ich mich da manchmal -so wie hier- im Ton vergreife!
Hat schon einen Grund, warum er bei erst drei Beiträgen (einer ist wohl gelöscht! und zwei trollig) bereits einen roten Punkt hat

Danke @root, daß Du den alten Thread zu dem es eigentlich nicht mehr viel zu sagen gab mit einer Nullaussage wieder ausgegraben hast

Trotzdem einen schönen Tag allerseits!
Alt 11.04.2011, 11:49   # 10
Nexagon
Threadstarter

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Weil der Kollege nur provozieren wollte und ich ihn gleich mal stoppen mußte um das Halb-OT Flamethema: "Virenscanner kaufen oder nicht" direkt zu unterbinden.

Was sollen solche unreflektierten (also in meinen Augen "dummen") Aussagen:

So etwas läßt nur ein Troll los und die möchte ich von Anfang an möglichst ausbremsen - auch wenn ich mich da manchmal -so wie hier- im Ton vergreife!
Hat schon einen Grund, warum er bei erst drei Beiträgen (einer ist wohl gelöscht! und zwei trollig) bereits einen roten Punkt hat

Danke @root, daß Du den alten Thread zu dem es eigentlich nicht mehr viel zu sagen gab mit einer Nullaussage wieder ausgegraben hast

Trotzdem einen schönen Tag allerseits!
Hallo Grunzer.
Ich war längere Zeit in Krankenhaus und konnte nicht schreiben. Jetzt bin ich wieder zu Hause und kann dir persönlich einmal für deine nette und offene Art die Du hier in den Foren an den Tag legst DANKEN. Ich bin auch ganz deiner Meinung was du hier so schreibst. Also bleib so wie Du bist.
MfG
Nexagon

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.