| | # 22 | |
| Gastposter | Diesen Bericht habe ich eben gefunden. Carsten Föhlisch am 3. April 2009 Themen: Gesetze | Gesetzesänderung: Schutz vor Telefonwerbung und Erlöschen des Widerrufsrechtes » Von Carsten Föhlisch » shopbetreiber-blog.de Zitat:
Lesen Sie mehr über die gesetzlichen Neuregelungen und deren Auswirkungen für Onlinehändler. Schutz vor "Kostenfallen" im Internet Auswirkungen der Gesetzesänderung für Onlinehändler Unbeabsichtigte Nebeneffekte Download = Ware oder Dienstleistung? Muster-Widerrufsbelehrung muss angepasst werden es wird Mitte 2009 auch eine neue Version der amtlichen Musterbelehrung in Kraft treten, Unseriöse Anbieter setzen sich über geltendes Recht hinweg Erhöhte Geldbußen für unerlaubte Telefonwerbung Rufnummernunterdrückung verboten und bußgeldbewährtErweitertes Widerrufsrecht für telefonisch abgeschlossene Verträge Erweitertes Widerrufsrecht für telefonisch abgeschlossene Verträge -----Doppelpost zusammengeführt am 23.4.2009 um 22:10:43----- http://www.snt-multiconnect.de/filea...fonwerbung.pdf | |
|
| | # 24 |
| Gastposter | Das Viedeo fand ich gut. Da sieht man mal echt wie die nerven. Unseriöse Firmen richten sich offenbar gezielt an ältere Menschen, die sich den Überraschungsangriffen der Telefonwerber nicht immer widersetzen können. |
|
| | # 26 | |
| Gastposter | Die Regierung hat doch ein so schönes Gesetz auf den Weg gebracht. ![]() Das Gesetz ist vermutlich nur ein kleiner Papiertiger. Bei solchen Anrufen nehme ich inmmer das EGBG-Gegenwehrskript zur hand. Zitat:
| |
|
| | # 28 | |
| Gastposter | Hier ein Bericht von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen Stand: 23.07.2009 Zitat:
| |
|
| | # 29 |
| Gastposter | Zitat: Laut Mitteilung aus dem Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit ist für Ministerin Lieberknecht "Telefonwerbung eine Plage". [...] Die neuen Regeln schützen nicht vor rechtswidrigen Werbeanrufen, sondern bürden den Verbraucherinnen und Verbrauchern auf, durch Widerruf aktiv werden zu müssen und sich immer wieder zu wehren. Zitat Ende. Wo steht das??>> europaticker: Gesetz zur unerlaubten Telefonwerbung bleibt auf halbem Wege stehen Was lernen wir daraus;Nicht Politiker regieren,sondern Lobbyisten. Ps. Ein Satz ist bemerkenswert: bei telefonischen Mehrwertdiensten, wie für technische oder rechtliche Beratungen soll es doch kein Widerrufsrecht geben. Dazu mal etwas schwere Kost Zitat: >> 3. Vorschriften über besondere Vertriebsformen a) Fernabsatzrecht Der Content-Provider hat bereits vor Vertragsschluss mit dem Anrufer insbesondere Informationen über seine Identität, die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung, den Preis sowie die Zahlungsmodalitäten zu erteilen. In formaler Hinsicht müssen diese Informationen rechtzeitig vor Vertragsschluss in einer dem eingesetzten Fernkommunikationsmittel entsprechenden Weise klar und verständlich erteilt werden. Zitat Ende. (Content-Provider: Anbieter der inhaltlichen Dienstleistung) Auch hier gibt es eine Quelle>> Rechtsanwalt Dr. Sascha Vander..>MEHRWERTDIENSTE-RECHT Pps. Es ist "Superwahljahr" m.f.G. |
|
| | # 33 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ich weiß nur eins: weder meine kiddys noch ich haben in den letzten wochen irgendwelche dieser anrufe bekommen, die uns bisher mindestens 3 mal die woche erreicht haben! allein die aussicht darauf, eine strafbare handlung zu begehen scheint einige von diesen anrufern vorsichtig werden zu lassen!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 34 |
| Gastposter | Unerwünschte Telefonwerbung Am 4. August 2009 tritt das Gesetz zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung und zur Verbesserung des Verbraucherschutzes bei besonderen Vertriebsformen in Kraft. [...] http://www.bmj.bund.de/enid/124c6788...rbung_1cj.html m.f.G. |
|
| | # 37 |
| Gastposter | Abzocke im Internet und mehr Rechte bei Telefonwerbung - 08.08.2009 aus: Samstagsforum - B5 aktuell Hier wird das neue Gesetz erklärt. ARD Mediathek: Abzocke im Internet und mehr Rechte bei Telefonwerbung - 08.08.2009 | B5 aktuell |
|

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!