Alt 25.03.2009, 12:03   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

15,1 Megapixel APS-C-CMOS-Sensor, HDMI, ISO 12.800, 3 Zoll LCD für 800 Euro

Canon erweitert sein Angebot an digitalen Spiegelreflexkameras für Einsteiger. In der EOS 500D, die Videos in Full-HD-Auflösung aufnimmt, steckt Profi-Technik. Neben der guten Ausstattung macht der günstige Preis die Kamera interessant.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Canon EOS 500D: Günstige DSLR nimmt Full-HD-Filme auf
Alt 25.03.2009, 12:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 24.04.2009, 23:37   # 2
Coolman889
Gastposter

Man könnte sich wirklich über die EOS 500D freuen, doch mit nur "20" Bildern pro Sekunde im Full-HD-Aufnahmemodus wären wir wieder im Daumenkino angelangt. Das dürfte ganz böse ruckeln bei Schwenks und schnellen Bewegungen. Technisch/optisch sind schon die kinoüblichen 24 Bilder hart an der Grenze und im HD-Zeitalter mittlerweilen nicht mehr zeitgemäß. Warum bringt man sowas auf den Markt?
Alt 01.05.2009, 06:57   # 3
2cv1965
Gastposter

Habe die 500D seit ein paar Tagen. Ist eine sehr gut gelungene DSLR! Die Videofunktion ist nicht so doll. Aber dafür kauft man keine DSLR. Befienung ist die altbekannte.
Kann die Kamera nur empfehlen
Alt 25.07.2009, 07:31   # 4
Ikaros
Gastposter

Die HD-Videoaufnahmen sind ausgezeichnet und die 30 B/pS bei 1280/720 Auflösung genügt. Mikrophon ist sehr empfindlich. Von der Videofunktion bin ich begeistert, weniger aber von der Bildqualität. Seit fünf Tagen nach dem Kauf habe ich fast 1000 Bilder geschossen und nur 20% waren scharf. Bei Umschaltung auf Detailaufnahme funktioniert die Blitzfunktion nicht. Ebenfalls unterstützt RAW Codec von Canon das Betriebsystem MS Vista 64b nicht ! Oft waren die Bilder auch zu hell. Ausreichend ist dagegen die Geschwindigkeit von Serienaufnehmen, fast 3 B/pS, wie bei einem Maschninengewehr, mann kann damit richtig angeben Auch die hohe Auflösung des Bildsenzors 15 Mpix macht sich bezahlt und man merkt den Unterschied zu den 10 MPix Kameras. Den Preis finde ich aber zu hoch, wer die Videofunktion nicht braucht, dem reicht die Sony 200 für die Hälfte des Preises von Canon 500D.
Alt 02.08.2009, 18:18   # 5
GamesZocker
Gastposter

Hatte das gute Stück zum Testen ausgeliehen. Möchte hier nicht tiefer ins Detail gehen nur der Aussage meines Vorgängers etwas entgegnen:

Ein Profi Kamera, mit der man professionelle Kinofilme drehen kann ist die 500D sicherlich nicht, allerdings ist es auch kein Rückschritt in Richtung Daumenkino. Die Kamera ist zielgruppenorientiert vollkommen ausreichend und zaubert mit Sicherheit jedem Gelegenheitsfilmer und Urlaubs-Hobby-Fotografen ein breites Grinsen ins Gesicht.
Alt 13.10.2009, 07:37   # 6
Digifux
Gastposter

Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer der EOS 500D. Die Bildqualität der Cam ist absolut super. Auch die Videofunktion. Hier reicht auch schon die Auflösung von 1280 x 720. Habe die Cam per HDMI am Full HD angeschlossen. Sicher mag es noch bessere Videoqualitäten geben. Aber dann kommt man um eine separate VideoCam mit Weitwinkelkonverter nicht herum. Die muß dann aber auch richtig gut sein. Und dann kommt ja noch der Preis ins Spiel. Bei meiner Kaufentscheidung wollte ich eine sehr gute Bildqualität gepaart mit sinnvoller Ausstattung und der guten Videofunktion einer Digicam und keine zwei Geräte mir rumschleppen.

Alt 22.05.2013, 06:21 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.