| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Konsolenspiele für Mac, PC und TV - Hardware-Ausstattung ohne große Bedeutung Der Spielewelt stehen große Veränderungen bevor. "OnLive" verspricht aktuelle Computer- und Konsolenspiele auf jedem Rechner mit Windows XP, Windows Vista oder Max OS X. Wichtiger als die Hardware ist eine gute Internetanbindung. Lesen Sie den ganzen Artikel » Werbung Diskussion zu: OnLive: Computerspiele per Internet-Stream |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 06.08.2008
| Also ich finde das nicht schlecht! Wenn man in der Lage ist für den montalichen Betrag aufzukommen, wird es dadurch erheblich billiger, dass man sich nicht um hardware kümmern muss. das ist gerade dann spannend wenn man keine zeit hat sich um die eigenen geräte zu kümmern! |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Und wie spielste dann mit nem riesigen Ping? Und was machste wenn irgendwo mal wieder nen Knoten ausgefallen ist? Und wer entwickelt dann neue Hardware auf die dann neue Spiele aufgesetzt werden? Und und und und ..... Also netter Versuch, aber das wird im Endeffekt nichts werden. |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 09.11.2008
| Sobald der erste große Ansturm an Usern kommt, die Crysis mit allen Details auf Very High spielen sollen werden die Server vermutlich eingehen. Ansonsten ist es eine gute Idee Ich denke es wird verschiedene Pakete geben, bei denen die User unterschiedliche Leitungen / Spiele bekommen. |
|
| | # 10 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| Für mich ein weiterer großer Vorteil von OnLive ist das durch diese Art des Streams dem Nutzer Inkompatibilitäten erspart bleiben. Das spart nicht nur bei den Nutzern Nerven und Zeit sondern auch die Kompatibilitätsprüfungen für Spiele könnten sich wieder etwas einfacher gestalten.
__________________ |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
Da nutzt es dem frustrierten Spieler ohne OnLive wenig, wenn die Entwickler die bei der Kompatibilitätsprüfung eingesparten Kosten / Zeit in Bugfixes vor dem Release stecken. Man müsste mal abwarten wie gut es im Vergleich zu einem lokal gerenderten Spiel wird und was es bei welchem Umfang kostet. Auch sehr wichtig für Gamer: wie schnell ist ein Spiel nach dem Release verfügbar? Wenn das Angebot verfügbar ist werden Sie es sicher testen und uns Berichten Bis dahin kann man nur Spekulieren | |
|
| | # 13 | |
| Redakteur Registriert seit: 26.02.2008 Ort: Hamburg
| Zitat:
OnLive gibt an, dass es wenige Wochen dauert ein Spiel für den Dienst aufzubereiten. Wenn ein Spiel also vier, fünf Wochen vor dem Release fertig ist könnte es zeitgleich auch auf der Plattform entscheiden. Die Publisher werden sich das ganze sicherlich genau anschauen und untersuchen womit sie mehr Geld verdienen: Vorab-Release zum Kauf, gleichzeitiger Release oder Vorab-Release auf OnLive. Grüße Capa | |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 25.3.2009 um 13:44:15----- Ich hätte es zu meinen vorigen Betrag dazueditiert, aber das ist leider nur innerhalb von 15 Minuten erlaubt: Bigfoot Killer Xeno - Netzwerkkarte für Gamer 400 MHz NPU (Network Processing Unit), Audiochip zur beschleunigung von VoIP, 128 MB Speicher, sendet Zeitkritische Daten schneller als andere... Ich freu mich schon auf die ersten OC Versuche mit Stickstoff :eekdevil: | |
|
| | # 19 |
| Redakteur Registriert seit: 26.02.2008 Ort: Hamburg
| Ich muss hier mal ein bisschen auf die Euphorie-Bremse treten. Der Beta-Test startet vorerst nur in den USA. Dort besitzt OnLive bereits zwei Daten-Center und baut gerade ein Drittes auf. Um über den Dienst spielen zu können sollte man nicht weiter als 1.000 Meilen (bei Breitband-Netz, bei Glasfiberkabeln dürfen es sogar 1.500 Meilen sein) vom Daten-Center entfernt wohnen. OnLive hat auch schon zu Testzwecken von den USA nach Australien gestreamt. Das funktioniert, aber die Zeitverzögerung macht sich beim Spielen bemerkbar. Daraus kann man schließen, dass OnLive seinen Dienst in den USA testet und je nach Erfolg die Investition auf sich nimmt auch in Deutschland/Europa ein oder mehrere Daten-Center aufzubauen. Grüße Capa |
|
| | # 20 | |
| Registriert seit: 05.03.2009 Ort: Meiningen
| Zitat:
Für einen Bekannten von mir wäre das aufjedenfall endlich mal eine Möglichkeit neuere Spiele spielen zu können. Flinke Leitung hat er nu am PC mangelts extrem | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| home entertainment |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.