Die Razer Mamba ist in vielerlei Hinsicht einzigartig, anders als andere Mäuse. Es handelt sich wie bei der Microsoft Sidewinder X8 um eine Spielermaus mit abnehmbaren Kabel. Der Hybrid kostet mit 125 Euro jedoch beinahe das Doppelte. Lesen Sie den ganzen Artikel »
Also ich muss sagen dass sich Razer wirklich sehr bemüht perfekte Mäuse herzustellen, doch leider sind diese nie ganz so perfekt.
Ich habe noch eine Razer Lachesis zuhause. Ich weiss leider nicht in wie weit sich diese mit der Mamba unterscheidet doch 3 Sachen werden wohl leider auch bei der Mamba vertreten sein.
Verbesserungs Bedürftig (bei meienr Lachesis):
1., Die Gummierte Oberfläche...
Für die ewigkeit hält sie leider nicht und nützt sich ab, jedoch erst fast nach ca. 1 Jahr dauerbenutzung. Sie ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, man hat das Gefühl, als ob man immer raue Finger hat, doch dieses Gefühl legt sich mit der Zeit. Ausserdem ist die Gummierte Fläche griffiger wenn man mal bei Game-Fights feuchte Hände bekommt. Wo ich aber leider zum nächsten Thema komme.
2., Das Gummi-Mausrad...
Es ist zwar angenehm damit zu scrollen, doch sobald man feuchte Hände bekommt, kann man nicht mehr Scrollen, weil man abrutscht, das ist ärgerlich und darum sollten sie entweder ein griffigeres Profil nehmen.
3., kleine Kante unter den Daumentasten...
Ich weiss nicht ob es nur so bei mir ist, aber diese Kante unter den Daumentasten bringt jedesmal meinen kleinen Finger zum einschlafen, es ist etwas lästig beim Spielen, wenn sich diese Taubheit dann auf die anderen Finger ausbreitet. Der kleine Finger liegt IMMER auf dieser Kante auf, eine Abrundung würde dem ganzen viel Besser tun.
Gröbe Mängel (bei meiner Lachesis):
1., Mausrad nach Rechts drücken für Seitliches scrollen funktioniert, nach Links drücken jedoch NICHT!!!
2., Der Mauszeiger macht sich ab und zu selbständig, alle paar Std. 1x!!!
Wenn es um Ergonomie geht kann sich glaube ich keine Maus mit der Logitech MX messen, diese liegt PERFEKT in der Hand, hat aber auch ihre Mängel und ist nicht so genau wie die Razer.
Fazit: Razer steht für Qualität und Design, doch ein paar Mängel nehmen sie mit jeder neuen Maus immer noch mit. Wieviele Mängel das sind sei Abzuwarten. Ansonsten ist Razer DIE Marke für Mäuse schlecht hin und wenn die Ergononie für den kleinen Finger und die paar schwerwiegenden Mängel gelöst werden wäre ich sogar bereit 130 Euro zu zahlen.
31.01.2011, 17:39
#
3
Mario S.
Gastposter
Die Maus ist der HAMMER abgesehen von der Software und der wirklich geringen Akkulaufzeit
12.02.2011, 17:39
#
4
Garry
Gastposter
Ich habe langsam die Nase voll von meiner Mamba. Erst kac... das Charging-Dock ab und jetztzt die Maus selber !
Es ist jetzt in zwei(!!) Wochen die zweite(!!!), die ich umtausche und hoffe schwer, dass dann die dritte (sobald sie hier ankommt) wenigstens bis zum Ablauf der Garantie funktioniert. Dass Sie das über die Garantie hinaus schaft sehe ich noch nicht.....
Fortstzung folgt ...
Gruß, Garry
25.02.2011, 10:24
#
5
Garry
Gastposter
Fortsetzung ...
Jetzt habe ich entlich die dritte(!!!) Mamba zugeschickt bekommen und bis jetzt (Tag 3) funktioniert sie noch enwandfrei ...
toi toi toi ...
Wenn diese auch wieder Probleme macht, werde ich mich hier wieder melden.
Gruß, Garry
07.05.2011, 12:14
#
6
Garry
Gastposter
Fortsetzung die zweite ...
Die Razer Mamba ist schön anzusehen, bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und WENN sie funktioniert ist sie wirklich super...
Wie ich schon schrieb, WENN ...
Selbst die mitlerweile dritte Mamba hatte schon wieder Aussetzer. Keine
"Erkennung" der Maus vom PC (neues Vaio VPCF11Z1E MIT Windows7-Update von Razer!). Die Akkulaufzeit ist wirklich unterirdisch und die Ladezeit NOCH schlimmer. Zumal man die Maus nur aufladen kann, wenn der PC läuft (dann braucht man aber die Maus meist) oder mit einem USB Hub das ein Netzteil hat. Ich habe mir deshalb ein USB Hub mit Netzteil gekauft um die Maus aufladen zu können, wenn der PC ausgeschaltet ist.
@ Razer : Ein Netzteil für die Ladestation wäre wünschenswert !!!
Und versucht doch bitte für DIESEN Preis eine etwas weniger anfällige Maus zu bauen !!!
Fazit : Teuer, EXTREM anfällig, geringe Akkulaufzeit und noch längere Ladezeit.
Das ist noch sehr ausbaufähig Razer !
Gruß, Garry
01.06.2011, 18:52
#
7
nerdi
Gastposter
aaaalso, ICH hab meine maba jetzt seit 3 monaten, und ok, die sache, dass der akku nich lange hält und er lang zum laden braucht ist ein mangel, aaaaber mit meiner mamba hatte ich noch nie probleme, sie läuft einwandfrei, liegt gut in der hand, und die 5600dpi sind ein traum zum StarCraft II zocken, kann sie nur weiterempfehlen!!!
ps: die verpackung sieht echt verdammt genial aus XDD
gruss nerdi
17.10.2011, 22:38
#
8
Hanes der King
Gastposter
Ich Hab die maus jetzt seid ca 2 jahren. Sie ist ihr geld sicher wert. Sie ist einfach genial. Ihr aussehen ist einfach umwerfend und von technischen problemen draf man nicht mal denken. Sie funktioniert einfach spitze . Sie seid 2 Jahre mit abstand die bester Chomputer-Maus der Erde . Der akku ist voll ok. Falls man mal zu lage gezockt hat einfach das kabel anstecken und weiter zocken. Es dauer nur 1-2s und danach geht es im Kabelbetrieb ohne Probleme weiter. Kauft sie euch. Wenn sie nicht durch sehr dummes verhalten zerstöhre werd ih sie mein leben lang behalte. Ich hab leider nur die alte version, sie ist ganz gleich wie das 2012er model , nur dass meine maus nur die Farbe blau hat. Zu dem zeitpunkt gab es keine anderen . Ich sags euch, jedes mauspad ist überflüssig. Sie Maus ist ein Statussymbol, sie ist der rolls royce unter ihrer Gattung !!!!!!
03.01.2012, 13:52
#
9
Garry failzor
Gastposter
Irgendwas macht Garry falsch.
Bei mir funzt die Maus perfekt keine Probleme also irgend etwas machst du falsch -.-
Die Maus ist sehr zu empfehlen