Alt 18.03.2009, 15:42   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Die wichtigsten Neuerungen der neuen iPhone-Firmware im Überblick

Gestern Abend stellte Apple das neue iPhone-Betriebssystem 3.0 der Öffentlichkeit vor. Ab Sommer dürfen sich iPhone-Besitzer auf über hundert kostenlose Neuerungen freuen. Netzwelt stellt Ihnen die interessantesten Funktionen jetzt schon vor.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Apple iPhone 3.0: Was das Kult-Handy ab Sommer alles kann
Alt 18.03.2009, 15:42 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 18.03.2009, 16:28   # 2
Haklbert
Gastposter

Ist zwar cool dass die soviele Neuerungen mit der neuen Firmware bringen, aber soooo toll sind die auch nicht. Worauf ich mich am meisten freue ist das mit dem Bluetooth! Kann man dann auch MP3s, Videos etc. an andere Handys verschicken bzw. Empfangen?
Alt 18.03.2009, 16:58   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von Haklbert Beitrag anzeigen
Worauf ich mich am meisten freue ist das mit dem Bluetooth! Kann man dann auch MP3s, Videos etc. an andere Handys verschicken bzw. Empfangen?
Hi Haklbert, die Bluetooth-Übertragung wird sich wohl auf das Versenden von Kontakten und Kalendereinträgen beschränken. Musik und Videos - ich mein wir reden hier über Apple - wirst du auf diese Art und Weise nicht übertragen können.

Viele Grüße
Alt 19.03.2009, 11:40   # 4
kubelkater

... was heißt - ich mein wir reden hier über Apple - ?
Ist Apple für sein Musikengagement nicht schon führend in der Welt und hat es nicht als erster DRM fallen lassen ?
Die Antwort findest Du ohnehin im vorliegenden Artikel und lautet richtigerweise :
'Zudem findet das Bluetooth-Protokol A2DP Einzug in die neue iPhone-Software.'
Und mit A2DP kann ich jeden Bluetooth-Empfänger ansteuern - z.B. mein zauberhaftes Sony-Autoradio. D.h. Musik aus dem iPhone ohne jedes Kabel direkt ins Autoradio !
(Zugegeben, mein Sony-Ericson-Handy konnte das schon lange und jetzt kann ich es endlich der Caritas übergeben ...)
Noch toller wäre es freilich, wenn ich mit Musik aus dem iPhone (ohne eine gestarteten Mac) über WLAN/Airport Express direkt in die große Stereoanlage könnte.
Da gibt es keine Distanzprobleme und die Tonqualität ist dann schon ziemlich gut, überhaupt wenn man über das Lichtkabel in einen guten D/A-Wandler geht ...
Alt 19.03.2009, 12:09   # 5
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Wenn ich Haklbert richtig verstanden habe wollte er wissen ob es möglich ist Musik von einem Handy an das andere zu übertragen, und zu speichern. Quasi Filesharing über Bluetooth. Und Apple, die Firma die über iTunes nach wie vor seeehr genau regelt was ich mit meiner Musik anstellen darf und was nicht, würde eher ein Pakt mit Microsoft eingehen als die Übertragung von Musik (also nicht das Streamen, wie du es mit deinem Autoradio beschreibst) zu ermöglichen.

Und Apple für sein "Musikengagement" und die "Pionierarbeit beim Wegfall des DRMs" zu loben - ich bitte dich. Andere Musikdienste kommen gar nicht erst auf die Idee soetwas einzuführen. Siehe meine Signatur

Viele Grüße
Alt 19.03.2009, 12:58   # 6
Hablahala
Gastposter

MMS gehört verboten. War das jemals nützlich? Das ist doch bloss eine verkrüppelte eMail-Funktion.
Alt 19.03.2009, 14:12   # 7
iphoner
Gastposter

ja ein paar dinge sind schon gut... aber so überragend finde ich die ganzen neuerungen auch nicht. ES MÜSSTE DOCH ENDLICH MAL MÖGLICH GEMACHT WERDEN DAS MAN SEINE MP3 aus dem ipodapp als KLINGELTON nutzen kann!
Alt 20.03.2009, 11:43   # 8
Madmax71
Gastposter

Deine mp3 kannst du schon seit hundert Jahren als Klingelton auf dem iPhone nutzen du mußt nur die Endung ändern.
Alt 20.03.2009, 20:57   # 9
superdju
Gastposter

Also alle Funktionen die hier vorgestellt werden gibt es schon lange mit Jailbreak. Apple sieht sich nur gezwungen den Jailbreakern nachzuziehen (ob sie wohl jailbreaker-code klauen?^^)
Alt 22.03.2009, 12:57   # 10
kubelkater

Liebes Bananenhaupt, die Pioniertätigkeit von Apple bei der Online-Distribution von Musik kann niemand leugnen. Und wie weit Apple als allererster kultivierter Großanbieter von Downloadmusik von den Plattenfirmen zu den diversen Schutzmaßnahmen gezwungen wurde oder sich selbst dadurch mehr Gewinn erwartet hat - wer weiß das schon - außer all den prinzipiellen Apple-Feinden.
Apple regelt schon lange nicht mehr 'seeehr genau', was ich mit meiner Musik machen darf, das ist einfach falsch.
Tatsache ist, dass der DRM-Schutz in iTunes Ende März total fallen wird, weil die restlichen Plattenfirmen endlich zugestimmt haben - und Apple dadurch sicher nicht weniger verdienen wird. Es ist einfach die weltweit überlegene Software iTunes, die Apple hier die Marktführung sichert.
Ist doch schön, wenn einmal ein ästhetisches Produkt gewinnt in dieser hässlichen PC-Welt ...

Und jetzt zum Musik-Streaming von Phone zu Phone - das sehe ich als ein kindisches Bedürfnis im Rahmen von Pausenbetrieb im Schulhof. Musikweitergabe im Freundeskreis sollte doch in ruhiger, gepflegter Umgebung mit den geeigneten Mitteln stattfinden.
Und wenn Filesharing über Bluetooth überhaupt vorgesehen ist, sehe ich keinen Grund, warum Apple das ausgerechnet bei der ohnehin völlig freigegebenen Musik unterbinden sollte.

Herzliche Grüße
Alt 23.03.2009, 10:06   # 11
kubelkater

Zitat:
Zitat von Bananenhaupt Beitrag anzeigen
Wenn ich Haklbert richtig verstanden habe wollte er wissen ob es möglich ist Musik von einem Handy an das andere zu übertragen, und zu speichern. Quasi Filesharing über Bluetooth. Und Apple, die Firma die über iTunes nach wie vor seeehr genau regelt was ich mit meiner Musik anstellen darf und was nicht, würde eher ein Pakt mit Microsoft eingehen als die Übertragung von Musik (also nicht das Streamen, wie du es mit deinem Autoradio beschreibst) zu ermöglichen.

Und Apple für sein "Musikengagement" und die "Pionierarbeit beim Wegfall des DRMs" zu loben - ich bitte dich. Andere Musikdienste kommen gar nicht erst auf die Idee soetwas einzuführen. Siehe meine Signatur

Viele Grüße
Liebes Bananenhaupt, die Pioniertätigkeit von Apple bei der Online-Distribution von Musik kann niemand leugnen. Und wie weit Apple als allererster kultivierter Großanbieter von Downloadmusik von den Plattenfirmen zu den diversen Schutzmaßnahmen gezwungen wurde oder sich selbst dadurch mehr Gewinn erwartet hat - wer weiß das schon - außer all den prinzipiellen Apple-Feinden.
Apple regelt schon lange nicht mehr 'seeehr genau', was ich mit meiner Musik machen darf, das ist einfach falsch.
Tatsache ist, dass der DRM-Schutz in iTunes Ende März total fallen wird, weil die restlichen Plattenfirmen endlich zugestimmt haben - und Apple dadurch sicher nicht weniger verdienen wird. Es ist einfach die weltweit überlegene Software iTunes, die Apple hier die Marktführung sichert.
Ist doch schön, wenn einmal ein ästhetisches Produkt gewinnt in dieser hässlichen PC-Welt ...

Und jetzt zum Musik-Streaming von Phone zu Phone - das sehe ich als ein kindisches Bedürfnis im Rahmen von Pausenbetrieb im Schulhof. Musikweitergabe im Freundeskreis sollte doch in ruhiger, gepflegter Umgebung mit den geeigneten Mitteln stattfinden.
Und wenn Filesharing über Bluetooth überhaupt vorgesehen ist, sehe ich keinen Grund, warum Apple das ausgerechnet bei der ohnehin völlig freigegebenen Musik unterbinden sollte.

Herzliche Grüße
Alt 10.06.2009, 05:18   # 12
Theodoridis Georgios
Gastposter

Was ich nicht gut finde.Ich werdce mit 3g nicht viedeos machen können trotz updsate 3.0.Des ist nicht gut die Aple Fans so zu machen.Aple sollte jede 2 jahre einen neuen Händy bringen weil die Verträge eher 2 Jahre laufen.Ds ist eine Schwach Punkt.

Alt 26.05.2013, 02:58 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
handy im alltag, iphone-software
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.