| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Die wichtigsten Neuerungen der neuen iPhone-Firmware im Überblick Gestern Abend stellte Apple das neue iPhone-Betriebssystem 3.0 der Öffentlichkeit vor. Ab Sommer dürfen sich iPhone-Besitzer auf über hundert kostenlose Neuerungen freuen. Netzwelt stellt Ihnen die interessantesten Funktionen jetzt schon vor. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: Apple iPhone 3.0: Was das Kult-Handy ab Sommer alles kann |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Registriert seit: 21.09.2008
| ... was heißt - ich mein wir reden hier über Apple - ? Ist Apple für sein Musikengagement nicht schon führend in der Welt und hat es nicht als erster DRM fallen lassen ? Die Antwort findest Du ohnehin im vorliegenden Artikel und lautet richtigerweise : 'Zudem findet das Bluetooth-Protokol A2DP Einzug in die neue iPhone-Software.' Und mit A2DP kann ich jeden Bluetooth-Empfänger ansteuern - z.B. mein zauberhaftes Sony-Autoradio. D.h. Musik aus dem iPhone ohne jedes Kabel direkt ins Autoradio ! (Zugegeben, mein Sony-Ericson-Handy konnte das schon lange und jetzt kann ich es endlich der Caritas übergeben ...) Noch toller wäre es freilich, wenn ich mit Musik aus dem iPhone (ohne eine gestarteten Mac) über WLAN/Airport Express direkt in die große Stereoanlage könnte. Da gibt es keine Distanzprobleme und die Tonqualität ist dann schon ziemlich gut, überhaupt wenn man über das Lichtkabel in einen guten D/A-Wandler geht ... |
|
| | # 5 |
| Urgestein Registriert seit: 03.05.2004 Ort: netzwelt, Eingangshalle
| Wenn ich Haklbert richtig verstanden habe wollte er wissen ob es möglich ist Musik von einem Handy an das andere zu übertragen, und zu speichern. Quasi Filesharing über Bluetooth. Und Apple, die Firma die über iTunes nach wie vor seeehr genau regelt was ich mit meiner Musik anstellen darf und was nicht, würde eher ein Pakt mit Microsoft eingehen als die Übertragung von Musik (also nicht das Streamen, wie du es mit deinem Autoradio beschreibst) zu ermöglichen. Und Apple für sein "Musikengagement" und die "Pionierarbeit beim Wegfall des DRMs" zu loben - ich bitte dich. Andere Musikdienste kommen gar nicht erst auf die Idee soetwas einzuführen. Siehe meine Signatur Viele Grüße
__________________ ? |
|
| | # 10 |
| Liebes Bananenhaupt, die Pioniertätigkeit von Apple bei der Online-Distribution von Musik kann niemand leugnen. Und wie weit Apple als allererster kultivierter Großanbieter von Downloadmusik von den Plattenfirmen zu den diversen Schutzmaßnahmen gezwungen wurde oder sich selbst dadurch mehr Gewinn erwartet hat - wer weiß das schon - außer all den prinzipiellen Apple-Feinden. Apple regelt schon lange nicht mehr 'seeehr genau', was ich mit meiner Musik machen darf, das ist einfach falsch. Tatsache ist, dass der DRM-Schutz in iTunes Ende März total fallen wird, weil die restlichen Plattenfirmen endlich zugestimmt haben - und Apple dadurch sicher nicht weniger verdienen wird. Es ist einfach die weltweit überlegene Software iTunes, die Apple hier die Marktführung sichert. Ist doch schön, wenn einmal ein ästhetisches Produkt gewinnt in dieser hässlichen PC-Welt ... Und jetzt zum Musik-Streaming von Phone zu Phone - das sehe ich als ein kindisches Bedürfnis im Rahmen von Pausenbetrieb im Schulhof. Musikweitergabe im Freundeskreis sollte doch in ruhiger, gepflegter Umgebung mit den geeigneten Mitteln stattfinden. Und wenn Filesharing über Bluetooth überhaupt vorgesehen ist, sehe ich keinen Grund, warum Apple das ausgerechnet bei der ohnehin völlig freigegebenen Musik unterbinden sollte. Herzliche Grüße |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
Apple regelt schon lange nicht mehr 'seeehr genau', was ich mit meiner Musik machen darf, das ist einfach falsch. Tatsache ist, dass der DRM-Schutz in iTunes Ende März total fallen wird, weil die restlichen Plattenfirmen endlich zugestimmt haben - und Apple dadurch sicher nicht weniger verdienen wird. Es ist einfach die weltweit überlegene Software iTunes, die Apple hier die Marktführung sichert. Ist doch schön, wenn einmal ein ästhetisches Produkt gewinnt in dieser hässlichen PC-Welt ... Und jetzt zum Musik-Streaming von Phone zu Phone - das sehe ich als ein kindisches Bedürfnis im Rahmen von Pausenbetrieb im Schulhof. Musikweitergabe im Freundeskreis sollte doch in ruhiger, gepflegter Umgebung mit den geeigneten Mitteln stattfinden. Und wenn Filesharing über Bluetooth überhaupt vorgesehen ist, sehe ich keinen Grund, warum Apple das ausgerechnet bei der ohnehin völlig freigegebenen Musik unterbinden sollte. Herzliche Grüße | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |
![]() |
| Stichworte |
| handy im alltag, iphone-software |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.