"Der Preis der PS3 könnte um bis zu 100 Dollar fallen"
Sonys Playstation 3 ist zu teuer. Dieser Meinung sind nicht nur zahlreiche Spieler sondern nun auch die Spiele-Entwickler. Ganz offen fordern sie von Sony eine Preissenkung, sonst würde man sich verstärkt der Nintendo Wii zuwenden. Lesen Sie den ganzen Artikel »
Die Spieleentwickler fordern Sony auf die PS3 den preis zu senken. Hm ok 400 Euro sind schon recht viel für eine Konsole.
Aber 70 Euro für ein Spiel, das ist mal total übertrieben. Jedes neue Game kostet 69 Euro. Zb. GTA 4, Grid usw.
Wenn man da einen Vergleich zieht ist das verdamt teuer. Desshalb besitze ich auch nur 2 Spiele für die PS3
17.03.2009, 15:55
#
3
Bananenhaupt
Urgestein
Ich will jetzt keine riesige Rechnung aufmachen, aber Sony zahlt ja schon bereits für jede PS3 drauf. Das Geld sollte von Anfang an mit dem Verkauf von Spielen reinkommen. Sony ist ja auch selbst Anbieter von zum Teil exklusiven Titeln wie Little Big Planet. Die Kalkulation einer Konsole ist m.E auch einfacher: Grob vereinfacht gibt es da die Hardware, die von Zulieferern eingekauft wird, es gibt die Produktion und den Vertrieb. Also alles Fixkosten im weiteren Sinne. Bei der Produktion eines Spieles sieht es da ein wenig anders aus. Ob 70 Euro jetzt gerechtfertigt sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Fest steht aber das das Prinzip: "Billigere Spiele kurbeln den Absatz von Konsolen an" nicht funktioniert. Ein kleiner Teufelskreis der eigentlich nur in einer ordentlichen Preissenkung der Konsole enden kann.
Viele Grüße
__________________ ?
18.03.2009, 13:05
#
4
grendel
Also jetzt mal halblang.
Ein renommierter Konzern, wie Sony, sollte sich VOR Produktion mal Gedanken darüber machen, wie teuer die Kosten für eine Konsole werden. Wenn man so ein hässliches klobiges Gehäuse - wie bei der PS3 - verwendet, und dann NUR Mist baut in den ersten Monaten, ist Ärger vorprogrammiert. Außerdem haben die doch vor über nem halben Jahr gesagt, dass sie eine günstigere Produktionsmethode entdeckt haben. Es kann doch nciht wahr sein, dass die Produktion eines 40cmx20cm großen Plastikkastens ÜBER 400 Euro kostet. LÄCHERLICH! Die Preise der Spiele sind das letzte.
Ich bin zu süchtig, deshalb musste ich sie mir am Anfang besorgen, aber um in den kompletten Genuss der neuen KOnsole zu kommen, gehen bei Erstanschaffung gut und gerne 1000 weg! (Konsole+ mindestens 2 Spiele + Extras Controler + HDMI Kabel, etc...)
Ich bin stolz auf jeden Spieleentwickler, der Sony hier das Geschäft vermiest, indem safe geglaubte Exklusivtitel nun auch für die Xbox kommen, wie Final Fantasy...
29.03.2009, 07:18
#
5
doubleeagle5447
Gastposter
also ich denke, dass die PS3 etwas mehr als ein großer Plastikkasten ist, ich meine, wass kann die xbox 360 was die ps3 nicht kann?
die ps3 hat blue ray (ich hab 2 bd-dvd´s wo über 50 gb platz haben, einen 81er lcd flachbild und hdmi und merk trotzdem null von der besseren qualität),
Wifi(sehr nützlich mit der psp über remoteplay )
hammergeile überteuerte spiele (rbsv2, gta4, gt5,...)
eine neue Festplatte kostet viel weniger als bei der xbox, ich hab für meine 320gb 70 bezahlt, bei der xbox zahlt man für 80gb 120...
aufladbare Controller
Internetbrowser
Systemaktualisierungen
und psn
13.04.2009, 14:42
#
6
ÁÇ_MîLÂÑ
Gastposter
ich bin da anderer meinung also sony soll mal lieber aufpassen un nicht so uebertreiben ich habe mir sie zwar gehollt aber war nicht sehr glucklich ueben preis 605 euro fuer ein eine 80 GB 2 spiele und 1 extra conroller also wirklich!!!!!! aber eins muss man ja sagen die ps2 hat am anfang knapp 1800 DM gekostet und das sind ung. 850 euro also also ich gib ja zu 400 ist zu viel aber wen man sich jezz eins ueberlegt man hat bluray fantastische graphic und ein multi play system dan kann man sich docht nicht beklagen oder.
16.04.2009, 01:19
#
7
kablam
Ich verspüre einen leichten Hauch von Ärger / Fanboy
Mal ehrlich, die PS3 sieht ziemlich Edel aus und glänzt in meinem Zimmer.
Außerdem könntet ihr die Spiele auch einfach mal ausleihen und durchzocken und wenn euch ein Spiel super gefällt, dann eben kaufen.
Klar ist die Playstation teuer aber für die Hardware die in der Konsole ist und den Aufwand den Sony bei der Konsole durchführt finde ich dennoch enorm.
Die Begründung "Final Fantasy gibt's jetzt für Xbox360" zu benutzen finde aber trotzdem lächerlich. Ich mein, dadurch wird die Welt nicht untergehen!
08.05.2009, 22:21
#
8
RollingKiesel
Hmm, wärte für mich aber ne schwere Frage ob ich lieber die PS 3 oder die xbox will, würde mich glaube ich für letzteres entscheiden einfach wegen dem gaming market!
Aber Preissenkungen - immer her damit, ich bin auch daBEI!