Alt 16.03.2009, 12:20   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Umfrage zu Jugendgewalt bringt Erkenntnisse über Computerspielabhängigkeit

14.000 Neuntklässler in Deutschland sind süchtig nach Computerspielen. Das ist das Ergebnis einer Studie. Die Forscher sehen vor allem Online-Rollenspiele wie "World of Warcraft" als Gefahr für Jugendliche.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Computerspiele: 14.000 Neuntklässer süchtig
Alt 16.03.2009, 12:53   # 2
JasonX123
Gastposter

Na klar, jetzt sind mal wieder die Videospiele schuld.
Die sind ja auch an der Klimaerwärmung, an Vulkanausbrüchen und an Kriegen schuld.
Alt 16.03.2009, 13:14   # 3
Verständnisfrage
Gastposter

Also da macht man sich Sorgen weil die Kinder 130 Minuten am Tag interaktiv mit anderen Menschen spielen anstatt die Zeit wie ihre Elterngeneration vor dem TV zu verbringen? Denn jeder Erwachsene deutsche Michel verbringt mehr als 130 Minuten täglich vor dem Fernseher und dennoch redet keiner von TV Sucht und fordert Maßnahmen das Fernsehen zu verbieten...
Alt 16.03.2009, 13:21   # 4
BöserSpieler
Gastposter

Die Debatte kommt immer und immer wieder hoch!
Verdammt ich bin ein Erwachsener und vorallem Mündiger Bürger aber das ist den Herren und Damen Politikern wohl ziemlich egal oder?
Ihr verjubelt unsere Steuergelder und sucht den Sündenbock da wo er euch am einfachsten erscheind.....verlogenes PACK!!
Alt 16.03.2009, 13:51   # 5
ravens_sorrow
Gastposter

Die Menschen brauchen halt diesen Strohhalm an den sie sich klammern können und bevor man sich selbst die Schuld eingesteht zeigt man lieber auf Dinge von denen nur die "Betroffenen" eine Ahnung zu haben scheinen.

Der einzige Trost der mir da bleibt ist das dies ein typischer Generationenkonflikt ist..

Als zum ersten Mal Abenteuerromane gedruckt und verkauft wurden gab es auch in Zeitungen Artikel über die extremen Auswirkungen der teils stark gewalttätigen Bücher welche die Phantasie in einem so hohen Maße beflügeln würden das man nicht mehr zwischen Buch und Wirklichkeit unterscheiden kann.
Alt 16.03.2009, 15:37   # 6
Heric Brown
Gastposter

Also ich bin noch nicht süchtig. "Noch nicht"
Alt 16.03.2009, 16:39   # 7
Frankenbub
Gastposter

Was sind schon 130 Minuten am Tag für nen Schüler? 2 Stunden von seiner Freizeit wird man ja wohl für sein Hobby aufwenden dürfen.

Wäre die Empörung genauso groß wenn die Jungs und Mädels 130 Minuten am Tag Räuber und Gendarme spielen würden? Das wäre schön konservativ und jeder ältere Herr (Politiker?) könnte was damit anfangen, weil es früher ja auch ned anders war.

Und das Herr Dr. Pfeiffer mal wieder Horrormeldungen bringt nach diesem Amoklauf. Schöner running Gag.
Alt 20.03.2009, 09:21   # 8
Rev2004

130 minuten am tag *kringelt sich vor Lachen auf dem Boden* in den paar Minuten schafft man ja garnix.

Selbst ich als Informatikkaufmann investiere täglich mehr Zeit in mein Hobby als 2 Stunden... und das war in meiner Schulzeit nicht anders als heute