Am 17. März präsentiert Apple neues iPhone OS - was darf auf keinen Fall fehlen?
MMS, eine anständige Navi-Software, Unterstützung von Bluetooth-Kopfhörern: Was könnte das iPhone Ihrer Meinung nach besser machen? Die Gelegenheit ist günstig, uns Ihre Meinung mitzuteilen, denn am 17. März stellt Apple ein neues iPhone OS vor. Lesen Sie den ganzen Artikel »
Neben dem Navi fehlt mir S/MIME in Mail am meisten!
15.03.2009, 22:50
#
3
Benjamin W.
Gastposter
Hallo,
Ansich keine schlechte Idee mit der Umfrage...
Ich fand leider nichts passendes und klickte "zeigt mir einfach das Ergebnis an" an. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Formulierung der Antwortmöglichkeiten nicht wirklich gelungen ist. Ich würde doch wirklich eher um "prosessionellere" Antwortmöglichkeiten bitten.
Schließlich handelt es sich hier nicht um das interne Forum, sondern um die offizielle Seite
LG Benjamin
16.03.2009, 11:09
#
4
hexxer
Naja, dieserr MMS Quatsch ist doch mittlerweile total obsolete. Wer verschickt den heute bei den Preise MMSen? Da sende ich ne Mail und der Empfänger hat, mit viel Glück, auch mobil nen Reader dabei. MMS ist so ne Pseudoausrede gegen das Iphone weil man mal gehört hat das könnte es nicht und vermutlich selber noch nie eine verschickt hat.
16.03.2009, 13:24
#
5
Dr. Gonzo
Gastposter
Hallo
Ich kann mich da nur "hexer" anschliessen. MMS = Blödsinn. Wer braucht das schon? Und Navi Quatsch ist ja auch völlig übertrieben. Wenn jemand ein Navi braucht soll er sich doch einfach ein richtiges Navi kaufen (= ein Gerät nur für die Navigation). Meiner Meinung nach sollten die Handys sowieso mit der Anzahl an Funktionen drastisch zurückfahren und diese dafür aber perfektionieren. Oder sollten die zukünftigen Handys integrierte Flaschenöffner und Feurzeuge besitzen
Gruss
16.03.2009, 16:06
#
6
Bananenhaupt
Urgestein
Hey, ein Flaschenöffner wäre nicht schlecht Spaß beiseite: Die mangelnde MMS-Unterstützung wird tatsächlich oft als "größter Schwachpunkt" des iPhones tituliert. Und ich glaube auch das kaum einer die Funktion nutzt. Bei der Navi-Software muss ich dir heftig widersprechen. Was spricht denn dagegen? Das iPhone bringt alle Voraussetzungen dazu mit: Integrierter GPS-Empfänger, kräftiger Lautsprecher, ausreichend großes Display. Und das Extra-Gerät fürs Auto (ich fahre ohnehin nur sehr selten selber Auto) könnte man sich dann sparen. Daher ist die fehlende Navi-Software auch das für mich wichtigste Gegen-Argument beim Thema iPhone.
Was ich aber auch noch immer nicht nachvollziehen kann ist der miserabel Klang des iPod / iPhones. Wieso schafft es Apple nicht den endlich mal aufzupolieren? Das Ding hört sich im Vergleich zu fast jedem anderen MP3-Player (und das waren eine Menge) die ich bislang in der Hand hatte einfach nur schlecht an
Greetz
__________________ ?
16.03.2009, 23:30
#
7
hexxer
Hi,
naja, "sparen" ist ja so ne Sache. Zum einen braucht man einen Datenvertrag fürs Handy und um anderen evtl noch dauerhaft eine >=UMTS Verbindung.
Oder reden wir tatsächlich von einer fest installierten Software? Selbst dann würde ich persönlich das Standallone-Nav bevorzugen. Ein Navigon 2100 kostet kaum nen hunderter und hat alles dabei. Bei dem mache ich mir keine Sorgen wenn ich das Gerät bei -15 oder +40 im Auto liegen lassen. Außerdem muß ich mir keine Gedanken machen ob ich nun wieder laden soll oder doch nicht - am Ende stehe ich im Büro und mein Handy ist leer weil ich navigiert habe. Mir persönlich zu umständlich.
Prinzipiell sicherlich eine Idee die man umsetzen könnte, persönlich will ich da nur mein Standalone haben.
MFG
19.03.2009, 17:35
#
8
Humohr
Gastposter
Ich wünsche mir eine umfangreichere Bluetooth-Anbindung, z. B. auch an Nokia-Handys, ausserdem würde ich gern
einen Hit aus i-tunes als Klingelton verwenden
26.03.2009, 12:53
#
9
Mettigel
Ich bin und werde niemals ein Fanvon apple-Produkte...starker Hype, gute PR ...aber es gibt immer deutlich bessere Geräte
26.03.2009, 18:39
#
10
Frutianer
Gastposter
ipod hört sich schlecht an? kauf dir mal vernünftige in ears,dann hat man auch den entsprechenden klang..mp3 bleibt mp3,apple verwendet sogar das hochwertigere aac.
navifunktion=schwachsinn,navi gibts für 150euro und da hat man auch kein akkuproblem
mms=hab ich nie benutzt und seit es die gibt auch keine aufs handy geschickt bekommen,den scheiss nutzt keiner
kamera=ist mir wayne,will keine fotosafari machen mit dem handy und brauche das nicht,können sie von mir aus ganz weglassen beim nächsten iphone
was ich mir fürs nächste iphone wünsche ist nicht mehr und nicht weniger als ein richtig langhaltender akku,nur das akkuproblem haben alle multimedia handys,die handytechnik ist weiter als die akkutechnik,hört sich blöd an,ist aber so. ansonsten ist das iphone das beste "handy" was es gibt,hatte sonys,nokias,samsungs,ich geb mein iphone nicht mehr her
26.03.2009, 19:52
#
11
Bananenhaupt
Urgestein
Zitat:
Zitat von Frutianer
ipod hört sich schlecht an? kauf dir mal vernünftige in ears,dann hat man auch den entsprechenden klang..mp3 bleibt mp3,apple verwendet sogar das hochwertigere aac.
Kopfhörer Shure E500PTH, mehr als 130 MP3-Player mittlerweile mit diesen Kopfhörern über einen Zeitraum von einer Woche probegehört. Noch Fragen? Klang des iPhones - maximal mittelmäßig, subjektiv ja, aber dennoch meine Meinung. Und jetzt komm uns nicht mit Frequenzkurven
Viele Grüße
__________________ ?
07.04.2009, 17:37
#
12
suchi
Gastposter
weis jetzt nicht ob man vom iphone via bluetooth auch auf andere handys versenden kann. es sind keine genauen angaben gemacht worden, nur dass man von iphone zu iphone via bluetooth versendet werden kann.
bin sehr enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
24.05.2009, 22:38
#
13
iPhone A- AG
Gastposter
Hallo
Ich vermisse das Radio im iPhone 3G, der sollte schon integriert sein wie bei den anderen Smartphone ( HTC..... ).
Mit Freundlichen Grüßen :0) .................. A- AG.