Verdacht des Leistungsbetruges gegen "Connects 2 Content GmbH"
Die Betreiber von so genannten Abofallen lassen sich immer neue Tricks einfallen, um Verbraucher einen Vertrag unterzujubeln. In einem besonders dreisten Fall ermittelt jetzt die Düsseldorfer Polizei. Ein Bank-Konto sperrte sie bereits. Lesen Sie den ganzen Artikel »
Ich habe per eMail von oben genannter Firma eine Zahlungsaufforgerung erhalten mit Drohung zusätzlicher Mahnkosten. Die eMails vom Jan. und Febr. dieser Firma habe ich gar nicht erhalten bzw. abgeholt und somit auch nicht gelesen. Am 20.Okt.08 habe ich mich bei obiger Fa. angemeldet (kostenlos) und am 11.03.09 die Zahlungsaufforderung erhalten.
Ich werde heute, 13.03.09 Strafanzeige bei der Polizeistation Hof erstatten und keinesfalls die 84,00 EUR überweisen.
Mit freundlichen Grüssen
Heide Rührold
12.03.2009, 14:47
#
4
DunkelSchwarz
Zitat:
Zitat von Heide Rührold
Ich werde heute, 13.03.09 Strafanzeige bei der Polizeistation Hof erstatten und keinesfalls die 84,00 EUR überweisen.
Da ich auch so eine Mail von der Fa. Rezepte-Idee.de
mit der Zahlungsaufforderung erhielt, und ich mehrmals da anrief und mir nicht auf meine Mail geantwortet wurde und die Frist am 16.03.09 zur Bezahlung ablief überwies ich am 15.03.09 das Geld.Danch fand ich im Net im Sat1 Forum das noch mehre eine Zahlungsaufforderung erhielten nur war meine Zahlung schon weg.Was soll ich nun tun?
Kann mir jemand einen Rat geben, dass ich die 84 wieder bekomme.
MfG. Annemarie Arndt
16.03.2009, 21:28
#
6
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Annemarie Arndt
[..]
Kann mir jemand einen Rat geben, dass ich die 84 wieder bekomme.
MfG. Annemarie Arndt
Schnellstens zur Bank,solange der Betrag dem Empfänger nicht gutgeschrieben wurde besteht die Möglichkeit der Rückbuchung.
Ansonsten,lesen. Die Antwort steht zwei Postings über deinem.
Hallo,
auch ich habe diese Rechnung von 84 Euro erhalten. war heute bei der Polizei. die meinten, ich würde den Betrag zahlen müssen, da ich ja durch das anmelden einen Vertrag ein gegangen bin. Was ich jetzt gar nicht mehr versteh ist.....
Hier im Net, ließt man/frau überall, das man die 84 Euro nicht zahlen soll. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
hat vielleicht irgend jemand, die AGB kopiert??? Und zwar vor dem 1 Februar??? Damit wäre vielen von uns bestimmt geholfen.
mfg
17.03.2009, 20:05
#
8
Marina12
Gastposter
Hallo Leute
habe auch eine Rechnung erhalten und hätte bald bezahlt, da ich dachte ich bin nicht im Recht. Aber bin dann über die Internetseite Düsseldorf auf den Pressebericht gestoßen. Habe mich sofort bei der Polizei gemeldet und heute noch bei meiner örtl. Polizeidienststelle eine Anzeige gemacht. Ich hatte auch die kostenlose Mitgliedschaft im Oktober 2008.Hatte dann die Seite vergessen und fiel bald ins Koma als ich die Rechnung bekam.Ich versuchte auch mit dem Rechnungssteller Kontakt aufzunehmen leider ohne Erfolg. Die Polizei hat mich im Vertrauen gestärkt nicht alles zu dulden.Die Polizei sagt auf keinen Fall Geld bezahlen.
Liebe Grüße
17.03.2009, 23:00
#
9
Angelika-Bärbel-Margit
Zitat:
Zitat von Annemarie Arndt
Da ich auch so eine Mail von der Fa. Rezepte-Idee.de
mit der Zahlungsaufforderung erhielt, und ich mehrmals da anrief und mir nicht auf meine Mail geantwortet wurde und die Frist am 16.03.09 zur Bezahlung ablief überwies ich am 15.03.09 das Geld.Danch fand ich im Net im Sat1 Forum das noch mehre eine Zahlungsaufforderung erhielten nur war meine Zahlung schon weg.Was soll ich nun tun?
Kann mir jemand einen Rat geben, dass ich die 84€ wieder bekomme.
MfG. Annemarie Arndt
Hallo Annemarie,bin auch reingefallen zahle aber nicht,dafür habe ich eine Anzeige bei der Online- Polizei NRW gemacht und gelesen das sie dringent Opfer suchen die schon bezahlt haben.Melde dich da .Kommissariat 21 0211-8700 .Hier die Internetadresse www.service.polizei.nrw.de
18.03.2009, 08:42
#
10
Jasmin Stirmlinger
Gastposter
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich auch letztes Jahr bei rezepte-ideen angemeldet und war mehr als geschockt als die Rechnung kam und sie auch drohten mit Mahngebühren etc.Ich habe meinen ganzen Email ordner gewälzt ob ich denn diese Mails übersehen habe oder so aber nein ich habe sie nie erhalten.Ich habe von der VSZ einen Musterbrief bekommen den ich abtippen musste und den dann an diese Firma geschickt,unter der Telefonnummer die da angegeben war konnte ich ja niemanden erreichen denn erstens die Bandansage das zur Zeit alle Teilnehmer am Sprechen wären wurde nicht mal zu ende gesprochen und schon kam Musik und emails habe ich denen auch zukommen lassen,wo ich dann vorgestern eine Computermail bekam das meine emails eingegangen sind mehr auch nicht.
Ich habe nicht bezahlt und habe e sauch nicht vor es ist eine Sauerei.
Vorgestern ist die Frist ja abgelaufen für das bezahlen und nun bin ich mal gespannt!
Lg Jasmin
18.03.2009, 11:54
#
11
Andrea Schröder
Gastposter
Hallo zusammen,
leider bin auch ich auf die Internetseite rezepte-ideen.de reingefallen.
Ich habe sofort einen Widerruf auf die Zahlungsauffordung eingereicht. Und heute habe ich auf meine erste Mail eine Antwort bekommen mit der Androhung auf weitere Kosten die entstehen würde weil die Zahlungsfrist abgelaufen ist.
Auf meine anderen Schreiben haben Sie allerdings noch nicht reagiert, die ja alle schon Anfang März raus sind.
Ich bekomm nun schon langsam ein mulmiges Gefühl, auch wenn ich immer wieder davon lese nicht bezahlen zu müssen.
Muß ich denn noch etwas machen?
Bitte helft mir.
Danke Andrea
19.03.2009, 20:37
#
12
Fabrikenopfer
Gastposter
Hallo Leute,
ich habe direkt bei der Polizei Düsseldorf anzeigen erstattet und auch schon ein Aktenzeichen erhalten.
Der dortige Kommissar hat bestätigt, dass es sich um versuchten / (oder bei Bezahlung) vollendeten Betrug handelt.
Die Ermitteln bereits in über 600 Fällen.
entfernt
19.03.2009, 21:24
#
13
Günni-Günstig
Gastposter
Hallo an alle betroffenen!!
das habe ich heut / gerade eben an die Firma Fabriken.de gesendet.
Auf jede eMail die ich an denen gesendet habe, habe ich den Standarttext den Ihr auch bekommen habt, erhalten.
BITTE BELÄSTIGEN SIE MICH NICHT MEHR MIT IHREN GRATULATIONEN ZUM PREMIUMKUNDEN:
ICH HABE ÜBER DAS INTERNET IN ERFAHRUNG GEBRACHT; DAS BEREITS SEHR VIELE MENSCHEN VON IHRER VORGEHENSDWEISE ZU TIEFST ENTTÄUCHT SIND!!
ES WURDE BEREITS DIE ÖFFENTLICHKEIT DARÜBER INFORMIERT!!!
AKTE O9 / STERN TV usw.
ICH BIN MIT IHNEN KEINERLEI VERTRAG IN DEM EINE NUTZUNGSGEBÜHR IHRER PLATTFORM VEREINBART WURDE; EINGEGANGEN!!
SOMIT BITTE ICH LETZMALIG DIESE EMAILS ZU UNTERLASSEN!!!
ENDE!!!
Also, lasst Euch nicht verwirren. . .
gebt bei Google *Opfer von Fabriken.de* ein, und ihr werdet sehr viele Hinweise bekommen!!
Gruß, Günni-Günstig aus Berlin
20.03.2009, 07:30
#
14
King W.
Team SAT-Technik
Das war klar und deutlich. Hoffen wir, daß es hilft.
20.03.2009, 11:37
#
15
Mieze2000220
Gastposter
Hallo zusammen,
Habe das selbe Problem wie ihr.
war gestern hier bei uns im Ort bei der Polizei weil die Kripo Düsseldorf mir ausdrücklich gesagt hat ich solle sofort eine Anzeige machen.Der Polizei beamte war total unfreundlich und meinte ich müße wohl zahlen und eine Anzeige bringe da gar nix.Ich bestand aber darauf und er hat es letztendlich doch aufgenommen,ich glaube ich habe ihn bei seiner Pause gestört von wegen dein Freund und Helfer.Ich Hoffe das ganze hat bald ein Ende und die Mail Bombadierung hört endlich auf.Am besten seine E-Mail Adresse ändern dann hat man ruhe.
20.03.2009, 12:13
#
16
arthus
Zitat:
Zitat von Mieze2000220
.Der Polizei beamte war total unfreundlich und meinte ich müße wohl zahlen und eine Anzeige bringe da gar nix.I
Polizeibeamte sollten sich generell mit Aussagen zum Zivilrecht zurückhalten.
Das ist weder ihre Aufgabe noch besitzen sie die dafür nötige Ausbildung bzw. Kenntnisse.
22.03.2009, 17:31
#
17
Zevenster
Gastposter
Habe auch diese Mahnungen bekommen.Auch ich bin mir keiner Schuld bewusst.Hätte mich nie Kostenpflichtig angemeldet und habe auch keine Mails bekommen die mich darauf hingewiesen hätten.Habe am Samstag den Betrag überwiesen,Kann aber von Glück sagen das ich bei der Bank bekannt bin und die am Montag versuchen den Auftrag zu Stornieren.Sonst werde ich die Polizeistation anrufen.
23.03.2009, 22:56
#
18
n-kremer
Hallo.
Ich habe heute das erste Antwort vom fabriken.de gekriegt:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Support-Anfrage bei der Connects 2 Content GmbH:
Zuallererst möchten wir Sie herzlich als Premium Kunde bei der Connects 2 Content GmbH begrüßen und gratulieren Ihnen zu dem Entschluss, sich für eines unserer Premium - Portale entschieden zu haben. Profitieren Sie zukünftig durch professionelle, umfangreiche, aktuelle und wachsende Datenbanken und Specials.
Unsere Aufzeichnungen und Protokolle belegen eine nachweisbare Anmeldung unter Angabe Ihrer Email-Adresse. Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind.
Bitte die Forenregeln beachten! /MOD
Wie soll ich reagieren? Ich habe schon alles mögliche gemacht um diese Fa. zu informieren, das ich nicht zahlen werde,aber die lassen mich nicht in ruhe. Und bis jetzt immer noch kein Antwort auf mein Widerspruch, der ich vor 3 Wochen abgeschickt habe. Soll ich mich bei der Polizei melden?
MfG keine Klarnamen nennen! Vor allem nicht deinen eigenen! /MOD
24.03.2009, 15:38
#
19
JJD
Gastposter
Hallo,
habe heute auch das Schreiben von oben erhalten. Habe mir bei computerbild den Widerspruch runtergeladen und denen per Mail und Fax geschickt. Was mir auch nicht passt, dass man dort seine Daten angeben muss, aber ich habe neulich mal gelesen, dass man Widerspruch einlegen soll, da die Staatsanwaltschaft bei Mahnungen nicht prüft, ob diese rechtens sind (geht eigentlich auch nicht). Ich denke da ist es das geringere Übel meine Daten, die ja heutzutage eh jeder im Internet rausbekommen kann, zu faxen.
Ich werde 1000 % keinen Cent zahlen. Ist echt ärgerlich, dass man sich mit solchen Betrügern rumärgern muss.
24.03.2009, 17:39
#
20
Flocke11
Gastposter
Hallo zusammen!!
Habe exakt den selben Text bekommen, und muss sagen ich bin sehr beruhigt nachdem ich all das hier im Internet über google gefunden habe.Egal wo ich hin schaue jeder reden von Betrug und das Gott sei dank schon nach dieser idiotischen betrügerischen Firma gefandet wird.Ich habe nämlich gestern auch diese besagte Email gelesen/bekommen, und war so ausser mir das ich dort anrief und mich sofort beschwerte,die Dame am Tel. war (was mich noch mehr provozierte) sehr sehr unfreundlich,was ich ihr natürlich auch sagte...Naja und sie meinte "auländische Namen wären ihr nicht geläufig" wobei mein Name gar nicht Deutscher sein kann....dumm einfach nur dumm. Im endeffekt ärgere ich mich nur das ich insgesamt ca 7min mit ihr telefoniert habe, schließlich kostet die min 14cent, und ich denke so bekommen die auch ihr geld rein................